Danke euch…..naja, Motorkontrolle hat gebrannt….läuft aber gut und Klima geht nicht….natürlich steht im Inserat nichts…
Beiträge von Dylans
-
-
Mal ne Frage zum M112
Hab mir am Samstag einen 129er angeschaut bei dem bei beiden Kats die obere Naht nachgeschweißt war.
Hab über ein generelles Problem dazu nichts gehört aber reißen die gern? -
Musste diesen Druckdämpfer, auf der Rechnung stand "Membran", letztes Jahr an meinem wechseln. Hatte immer Spritgeruch, wenn ich das Fzg geringfügig nen paar cm in der Garage schieben musste. Denke, macht auch Sinn, musste ja mit Zündung AN auf "N", dann bekam er Benzindruck, der nicht durch Start und Verbrennung abgebaut wurde. Seitdem alles ok.
Muss ich mir mal bei deinem ehemaligen roten anschauen.
-
Wie merkt man denn das er aufgibt oder sollte man das einfach mal nach so langer Zeit austauschen?
-
Varta hat leider auch spürbar nachgelassen.
Das geht wohl leider quer durch die Bank.
Zurzeit ist ja Blackfriday, evtl. eine Powerstation?
Habe letztes Jahr für 99€ eine gekauft mit 300wh. Sind LFP Zellen drin und bisher hat die über 100 Zyklen drauf und hebt problemlos.
Also meine Varta hat nach 3,5 Jahre aufgegeben und der Wagen steht immer in der Tiefgarage. Jetzt ist ne Exide drinnen….mal schauen.
-
Ich lasse jeden PS-Starken Daimler oder BMW vorbei. Audis nicht
-
Oha, hier "Skoda" zu schreiben, ist ja nahe an "Jehova"..
Mein Vater sagt immer….Ein Skoda ist ein solides Auto nur der Name taugt nichts.
Ist tatsächlich mein erstes Fremdfabrikat. Meine Frau wollte keinen Daimler und ich wollte für was anderes kein großes Geld ausgeben
-
Hi zusammen, ist zwar kein Mercedes aber eure Geschichte erinnert mich daran.
Bei unserem Skoda Superb ist vor zwei Wochen vorn links ne Feder gebrochen.
Beide Dämpfer, Federn, Domlager, Anschlagpuffer, Axialrillenkugellager bei VW knapp unter 1000€.
Habe alles von Sachs gekauft für knapp über 300€, aber das nur nebenher.
Ich habe im letzten Winter mit den Winterreifen ab rund 100 bis 130km/h Vibrationen im Lenkrad. Bevor ich letzten Herbst die Winterräder montiert habe, ließ ich sie wuchten.
Verändert hat das nichts, was mich wunderte und auch ärgerte weil wohl die Werkstatt nicht sauber gewuchtet hat. Da es mein Daily ist und kein Performance-Fahrzeug hab ich das so gelassen
Hankook(17") Winterreifen aus 2018 wenn ich mich nicht täusche sind montiert. Im Sommer zwei Jahre alte Michelin(18") die in dem Bereich keine Vibrationen verursachen.
Lange Rede, kurzer Sinn. Seitdem vorn die oben genannten Bauteile neu sind, ist es zwischen 100 und 130km/h ruhig. Fahrzeug hat 170000km und die ersten Dämpfer drin gehabt.
Der Winterradsatz hat wohl ne andere dynamische Schwingung welche sich aufgrund nachlassender Dämpfer im Lenkrad bemerkbar gemacht hat.
Nur als Tipp.....hätte nie gedacht das sowas sich so äußern kann.
-
Ich glaube mich zu erinnern das ich solche Wellrohre in der Lehre bei Daimler nachträglich angebracht habe. Waren natürlich auf einer Seite geschlitzt zum „drüberstülpen“.
War 2002 oder 2003…..
Das Rohr kann man sicher irgendwo anders auch kaufen
-
Aber wir kann das passieren…sowas wird doch abgesichert. Und wenn es schei*e fährt dann darf es nicht als Update in die Serie….
-
Angegeben ist er mit 470km und im ersten Fahrbericht den ich angeklickt habe wird geschrieben, das sie im Schnitt nur 337km geschafft haben.
Würde jetzt mal behaupten das es eben so ist und alles in Ordnung.
Zufriedenstellen ist das sicher nicht.
Hier der Bericht: https://www.ruv.de/kfz-versicheru…wE&gclsrc=aw.ds
-
Keine Ahnung ob das nicht zu dick ist
-
Haben die Kollegen beim Federntausch hinten den Hebel vom Höhenstandssensor falsch herum angeschraubt?
Ist mir mal vorn passiert….Scheinwerfer haben nur nach unten gestrahlt
-
Hi zusammen,
nun hat es etwas gedauert mit dem WÜK-Ventil.
War auch ein Urlaub dazwischen.
Also das Ventil ist neu und meiner Meinung nach ist das Problem behoben.
Es gibt noch einen Drehzahlabfall von vielleicht 150-200U/min wenn man vom Gas geht aber das erachte ich als Soll und normal. So verhält es sich auch bei einer Motordrehzahl oberhalb von 2000U/min wenn die Kupplung nicht arbeitet.
Bin zufrieden, hier das Video danach. Hier auch bei rund 1500U/min und 80km/h wie beim ersten Video.
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bei der Nachprüfung hat er dann Tüv bekommen, ja.
-
Ich habe hier neue Linsen für ein Japan-996 bestellt und umgebaut.
Hab für beide Scheinwerfer rund sechs Stunden gebraucht.
Mercedes SL-Class R230 01-05 bi-xenon headlight repair & upgrade kit for D2S headlightsHeadlight repair and upgrade kit with HID bi-xenon projectors for the Mercedes SL-Class R230 with HID xenon headlights. Guaranteed improved light output!…retrofitlab.comSoweit ich weiß bezieht die Scheinwerferklinik auch daher die Linsen.
Edit: der 996 hatte ein E-Prüfzeichen
-
Danke Frank,
ich hatte dir ja auch ein zweites Video geschickt bei ca. 130km/h da ist die Motordrehzahl bei über 2000U/min und die Wük arbeitet da meines Wissens nicht.
Dort schwankt die Motordrehzahl überhaupt nicht, damit meine ich ein hin und her pendeln des Zeigers wie im Video oben.
Sie fällt zwar minimal ab wenn man vom Fahrpedal geht und steigt auch wieder leicht wenn man drauf geht aber das ist kein Vergleich.
Ich bin ziemlich zuversichtlich das es das Ventil ist.
Ich weiß es natürlich nicht aber ich denke!! das Fabians EGS-SG da keinen Unterschied macht.
Das Ventil von Daimler hab ich schon hier liegen. Mangels Platz und Werkzeug wird das der Andi machen mit ner anschließenden Spülung wenn nötig.
Ich werde auf jeden Fall berichten.
-
Inwiefern könnte das auch mit dem EGS zusammenhängen? Du meinst weil es "träger" appliziert ist als Deins?
-
Vorgestern mal per Diagnose die WÜK abgeschaltet.
Vorbedingung waren das man es nur im Modus C machen kann.
Ich bin zwar in "S" unterwegs, aber "C" Ändert soweit nichts am Verhalten.
Ergebnis: Nicht bewertbar da wohl der Wandler auf macht wenn man vom Gas geht und man dann quasi mit Leerlaufdrehzahl dahinrollt.
WÜK-Ventil ist bestellt. Mal sehn ob es dann besser ist bzw. das jetzige Verhalten abgestellt ist.
EDIT: Schaltplatte zerlegen und zusammenbauen (motor-talk.de)
Anleitung: 722.6 Automatikgetriebe Schaltschieberkasten zerlegen und reinigen (derpade.de)
-
Nachdem die Platine ab ist die EHS öffnen und reinigen?
Fabian, du hast sie ja komplett auseinander genommen…das würd ich jetzt lassen.
Blöde Frage….mit wieviel Nm zieht man die Schrauben der EHS Platte an und wie reinigen wenn nicht alles komplett entfern wurde?