Beiträge von TimE55

    Sönmez

    Hallo Leute, hat jemand Erfahrungen mit Rädern in 19“ oder 20“ auf dem w212?

    Auf dem 211er hatte ich letztendlich genug Erfahrungen gesammelt und wusste nach diversen Satzwechseln was ich genau an Breite, Größe und et fahren kann.

    Sind der w211 und der w212 etwa gleich aufgebaut? Stehen die Felgen bei gleicher Dimension ähnlich im Kasten?

    Was ist möglich und was nicht.


    Dazu fällt mir auch ein, dass man vielleicht eine Art Zusammenfassung für jedes Auto pinnen könnte. Dass die Leute die ein anderes Set fahren ein kleines Foto senden. Dann Felgengröße, Reifengröße, ggf. Spurplatten und ob Anpassungsarbeiten nötig waren. Wenn sich dann irgendwann einer für sein Auto Räder holen möchte kann er reinschauen und weiß welche Dimensionen er kaufen kann ohne enttäuscht zu werden. Für alle Baureihen irgendwann..


    Schönes Wochenende✌️

    Die - - - sind eigentlich der Beweis dafür dass das Auto ein Re Import ist. Hatte wine Zeit lang mit importen oder re-importen Fahrzeugen zu tun. Dann kann das Auto zum Beispiel in Deutschland 5 eingetragene Besitzer gehabt haben, war dann in Spanien angemeldet und dann zurück stehen im Brief wieder 0 oder - - -. Von einer wirklichen Anzahl der Besitzer kann man da nicht mehr ausgehen leider.

    Ja 2010 64.000km und 8 Jahre später 89.000km find ich schon heftig wenig.

    Check es richtig, so schnell wie möglich und sollte es dann falsch sein schnell zurück damit.

    Genau, an deiner Stelle würde ich mich nur an deinen Verkäufer wenden. Du willst von ihm das Scheckheft haben und im Zweifelsfalls an ihn das Auto zurückgeben. Er soll sich mit seinem Autohaus auseinandersetzen, nicht du. Den letzten beißen erstmal die Hunde und er hat dir das Auto verkauft.

    Und wenn die Spann und Umlenkrollen auf Garantie gemacht worden sein sollen dann hätte das ja auch in der VIN Abfragen bei MB gestanden oder?! Tut mir echt Leid für dich. Sowas ist zum kotzen...


    Wenn du den zurück gibst und dich mit einem E55 statt Cls anfreunden kannst dann meld dich:pfeif: Da weißt du was du hast und das Auto war auch schon mehrmals in kaypes Händen;) Und das ist ja fast wie vorm Erschießungskommando?

    Ich befürchte dass du kein Scheckheft mehr kriegen wirst und wenn dann ein gefälschtes, also nachgestempeltes. Wieso hat das Autohaus das Scheckheft? Und der Vorbesitzer hat schon es schon 5 Monate lang nicht bekommen nach dem Kauf, warum dann du jetzt? Oder hab ich was falsch verstanden.

    Der Mitarbeiter von der Stadt ist auch der der den TÜV gemacht hat?? Das hört sich beim Durchlesen echt alles komisch an.

    Aber dennoch, Herzlich Willkommen im Forum und viel Glück dass es alles gut ausgeht

    Bitte was? Das kannst du dir nicht vorstellen?? Weißt du wie viel Autos heutzutage noch ausgelieferrt werden die ihre angegebene Leistung nichtmal annähernd erreichen. Also da sträuben sich die Hersteller nicht vor...

    E92 M3, RS4 B7, und und und....

    Das sind glaube ich die Traggelenke. Hatte sowas auch mal am 211. Zum Test hat der Mechaniker mit einer Spritze Öl oder Fett in die Manschetten gespritzt und danach war es weg... Vielleicht das mal ausprobieren. Gibt soweit ich weiß an der VA obere und untere Traggelenke. ✌️

    Klar schwören alle auf die Renntech, nur gibt es ja keine mehr. So bringt einem das nur wenig Ertan??‍♂️

    Fabian hat ja einen Satz Eurocharged Fächer liegen und die sehen wie die meisten sagen sehr gut aus. Weiß nicht ob es da mit den Jahren Produktionsunterschiede gab.

    Also Auto ist ja inseriert aber sollte sich da in den nächsten 2-3 Wochen nichts tun, was ich auch glaube:D, dann hätte ich evtl Interesse. Je nachdem wie dringend es dir ist von der Zeit her...

    Auf dieser 211er Seite bei Facebook hat vor paar

    Wochen auch einer die SBC neu bekommen bei MB und musste nichts bezahlen. Also wird bestimmt irgendwas dran sein aber wird ein bisschen verheimlicht, damit nicht jeder angeschissen kommt??‍♂️?

    Ich finde den Ehrgeiz ja wirklich gut und auch das Ihr unsere Member partizipieren lassen wollt. Aber warum gerade mit einem Klappenauspuff, der Leistungstechnisch alleine fast nichts bringt, außer Streß möglicherweise?


    Hier wurden ja schon einige Upgrades angeboten und sogar selbst entwickelt, alle diese Upgrades hatten spürbare Verbesserungen zur Folge. Verbessert mich wenn ich mich irre.


    Trotzdem weiterhin viel Erfolg.

    Wahrscheinlich weil es einfach Leute gibt die ihre Autos gerne laut haben, da gehöre auch ich dazu. Auch wenn es nicht jedem seine Sache ist aber die Leute gibt es. Ich war die letzten 2-3 Monate am rätseln und recherchieren wie ich an eine laute und legale Lösung komme und habe nichts gefunden. Wenn ich jetzt nicht grad ca. 1200€ mit viel Umstand in 63er Schalldämpfer investiert hätte, wär ich vielleicht dabei gewesen aber jetzt bin ich erstmal bedient. Trotzdem viel Erfolg Jungs, vielleicht findet ihr noch ein paar Verrückte.

    So werde ichs letztendlich jetzt auch machen.

    Danke an alle für die Mühe?? Bei Interesse halte ich auf dem Laufenden in meiner Vorstellung?

    Okay danke für die Antwort. 20“ hat sich wohl wirklich erledigt. Hast du einen Auszug parat wo die 19“ für den w211 hinterlegt sind?

    Ich würde die Räderfeigabeliste für den w211 lesen und etwas daraus besorgen, sicherheitshalber kann man das ja immer noch mal neu bereifen bevor man 300 damit fährt. Gegen 18" Original spricht bei serienmässiger Bremsanlage eigentlich auch nicht viel, die kleinstmögliche zugelassene Grösse fährt sich womöglich am Ende noch am besten und man schafft mit der Tankfüllung 20km mehr - wenn man auf dem Fahrersitz sitzt sieht man eh nichts von der Pracht im Radkasten.

    Ja das es sich am besten fahren lässt mag sein, aber ich kann beim besten Willen keiner 18er fahren, dafür bin ich zu optikbezogen. 19 Zoll kann ich noch gut mit leben und sollte ein guter Kompromiss sein aus Fahreigenschaft und Optik.