Beiträge von TimE55

    Mach dann ruhig mal ein Update hier nach dem Gespräch. Würde mich interessieren.

    Ich hatte damals auch eine Reklamation gestartet aber nicht zu Ende gebracht weil mir der Ablauf zu umständlich war.

    Scheiben plus Beläge zum Händler zurückschicken, dieser schickt sie zu Brembo wo sie auf Echtheit und Materialfehler geprüft werden was natürlich einige Wochen dauern kann.

    Was mach ich in der Zeit? Auto ohne Bremsen stehen lassen? Neue Bremsen kaufen und hoffen? Dann hab ichs gelassen aber vielleicht wirds bei dir anders geregelt👍

    Wir hatten absolut das gleiche Problem mit Brembo Scheiben und Belägen.

    Erst war es auf meinem CLS 55. Neue Scheiben und Beläge rundum. Einige Kilometer eingefahren und dann ging es auch schon los. Geräusche, flattern, teilweise schlechte Bremsleistung und in Teilbereichen blau angelaufene Scheiben. War für mich überhaupt nicht akzeptabel. Beläge wurden runter genommen und als verglast bezeichnet mit der Vermutung zu schnell nach Einbau eine starke Bremsung gemacht zu haben, dem war aber nicht so. Beläge angeschliffen und nochmal verbaut aber keine Besserung. Dann habe ich BOSCH Beläge gekauft und diese vorne einbauen lassen, Scheiben so gelassen.

    Und zum Glück hat es wirklich was gebracht. Wieder sehr vorsichtig beim Einfahren gewesen. Obs wirklich was bringt oder nicht keine Ahnung aber es war einfach fürs Gewissen. Die Bremsen waren danach absolut Top. Kein Flattern, keine Geräusche und gute Bremsleistung. Bei mir persönlich waren also „nur“ die vorderen eigentlich neuen originalen Brembobeläge Schrott.


    Dann ein paar Monate später hatte ich einen E55 gekauft wo für den TÜV ebenfalls die Bremsen fällig waren. Ich dachte mir, zwei Mal wird das schon nicht schief laufen. Einmal rundum Brembo neu drauf, dann zum TÜV und direkt danach das Auto an meinen kleinen Bruder verkauft. Ein paar Tage später das gleiche Phänomen. Absolut unzufrieden mit den nagelneuen Bremsen und die gleichen Probleme die ich auch einige Monate zuvor auf dem CLS hatte. Nach kurzer Zeit hat er, meiner Meinung nach auch nochmal komplett die Bremse neu gemacht. Weiß nicht genau was er dann drauf gebaut hat….. Max55k


    Aber es gibt ja auch genug Leute die null Probleme haben und mit den Brembos absolut zufrieden sind.

    Hab ich jetzt gemacht. Problem bleibt gleich. Das komische ist irgendwie, dass jedes Mal das Fehlerbild komplett unterschiedlich ist.

    Bei laufendem Motor gehts links manchmal gar nicht an, ab und zu ja. Dann mach ich den Motor aus, den Schalter auf Nullstellung und direkt wieder auf AN, dann geht der Scheinwerfer plötzlich mit an. Mal ganz kurz verzögert, mal ein paar Sekunden später. Dann versucht man das gleiche wieder und es ist komplett anders.


    Hier nur mal ein Video von der kurzen Verzögerung wenn es denn überhaupt anspringt.


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    Leute, vielleicht hatte jemand schonmal ähnliches oder hat eine Ahnung woran es liegen könnte. Als ich den E63 w211 übernommen habe vor einigen Wochen ging der Linke Scheinwerfer nicht, also das Abblendlicht. Erster Gedanke war einfach mal neue vernünftige Brenner zu kaufen. Winter, Dunkel, Scheißwetter usw und vielleicht war es das ja dann auch schon.

    Osram Nightbreaker Laser bestellt und eingebaut. Natürlich ging der Scheinwerfer immer noch nicht nach dem Wechsel.

    Dann hab ich ihn ausgebaut und unten im Scheinwerfer war alles voller Wasser, inklusive des Vorschaltgerätes welches nach Ausbau getropft hat und sich beim Schütteln angehört hat wie eine volle flasche Wasser.

    Daraufhin ein neues Vorschaltgerät bestellt, alle Stecker und Kontakte gereigt und mit Kontaktspray benetzt und eingebaut. Vorher natürlich den Scheinwerfer trocken gelegt.

    Und dann funktionierte das Licht endlich:)


    Aaaaaber dann stand der Wagen noch 2-3 Wochen unbewegt in der Halle.

    Als ich dann soweit fertig war und aus der Halle gefahren bin zeigt der BC mir wieder an „Abblendlicht links defekt“. Warum???


    Jetzt inzwischen geht es mal und mal nicht. Mir ist aufgefallen dass es auch wenn es mal geht immer 1 Sekunde länger braucht als das Rechte bevor es angeht. Wenn es mal angeht geht es auch nicht von alleine aus aber oft geht es halt gar nicht erst an. Auch der rechte Scheinwerfer fühlt sich irgendwie „träge“ an wenn er an ist und man den Lichtschalt auf Off stellt, dauert es gefühlt ewig bis das Licht aus geht.

    Wo liegt hier das Problem?


    Zusammengefasst:

    Alles trocken. Neues Vorschaltgerät, neue Brenner. Mal Ja, mal Nein. Verzögertes und unterschiedliches Zünden beider Scheinwerfer, träges Ausschaltes und und und…


    Danke schonmal und ich wünsche einen Guten Rutsch für alle👍👍

    Mein Reifenhändler hier vor Ort hat mir vor ein paar Tagen extrem zu Barum Winterreifen geraten. Angeblich hat sich dort in den letzten Jahren einiges getan und alle Kunden seien absolut zufrieden. Wollte ich erst nicht machen aber hab mich dann überreden lassen. Im Sommer fahre ich ausschließlich „Premiumreifen“.

    Die Räder liegen fertig aufgezogen in der Halle und ich warte nur auf die Stoßstange vom Lackierer um zusammenzubauen und die Reifen auch ausprobieren zu können auf dem w211 E63.


    Ich bin gespannt….

    Bringt ja jetzt nichts mehr wenn das schon versaut ist...

    Das Auto steht ganz normal und fährt ganz normal. Was soll da versaut sein? Male doch nicht gleich wieder den Teufel an die Wand😅


    Das Tieferlegen hat einfach nicht so leicht funktioniert wie wir es uns vorgestellt haben.

    Deswegen dachte ich dass jemand Anleitung geben kann oder sagt was wir falsch gemacht haben.


    Wir haben keine Abspeicherungen oder so vorgenommen weil wir nicht im Sollwert waren.

    An die Leute die Ahnung haben vom Tieferlegen der Airmatic mit SD. Vielleicht könnt ihr mir behilflich sein.


    Wenn man vorne die einzelnen Seiten und die Hinterachse ansteuert und die Höhe anpasst, verändert sich ja die Voltzahl. Soweit richtig? Diese Voltzahl muss in einem bestimmten Toleranzfeld sein um im Nachhinein auch abgespeichert werden zu können.


    Jetzt haben meine vorderen Dämpfer bei anfangs gleicher Höhe so eine unterschiedliche Voltzahl, dass wenn ich beide gleichmäßig runterfahre, ich bei der linken Seite noch voll im Soll bin und auf der rechten Seite schon bei minimaler Tieferlegung direkt aus dem Toleranzfeld raus bin.


    Wo liegt der Fehler?

    Kann man den Toleranzbereich irgendwie umgehen oder ignorieren und trotzdem speichern?

    Ist vielleicht ein Dämpfer defekt oder falsch kalibriert?


    Ich könnte also aktuell die Hinterachse und Vorne Links auf meine Wunschtiefe bringen. Aber wegen Vorne Rechts geht es nicht.


    Ich und mein Bruder sind ganz frisch in der Sache.

    Falls ich komplett falsch liege, lass ich mich gern korrigieren Freunde✌️

    Ich würde es mir von einem Privaten mit Stardiagnose auf Wunschhöhe einstellen lassen. Ob nur hoch oder tief egal, so wie es dir eben gefällt. Beide Seiten auf den mm genau gleich. Danach trotzdem eine ordentliche 3D Achsvermessung machen lassen und fertig.

    So würde ich verfahren... lg

    Darf der Riemenspanner da links vom Pulley überhaupt so rumflattern? Oder sieht das nur so aus?

    Ich weiß noch, dass bei mir damals nach dem Einbau des BWK‘s der Spanner den Geist aufgegeben hat und Geräusche gemacht hat. Über Video aber sehr schwer zu deuten. Wahrscheinlich sind die Spanner eh nicht mehr die fittesten und sobald das BWK mehr Druck auf den Riemen gibt, macht der Spanner das nicht mehr mit.

    Mich würden ja wirklich mal Bilder von deiner Arbeit interessieren. Auch auf Facebook gibt es ja öfters (berechtigte) Kommentare. Leider erhielt ich nie auf Nachfrage eine Antwort....

    Hau doch mal ein paar Bilder deiner Umbauten raus. Mich würde z.B. auch interessieren wie ihr das Problem der Füllung beim M112 3.7 gelöst habt? Oder seid ihr dann mit relativ wenig Ladedruck gefahren und
    musstet hier auch "Leistung verschenken"?

    Wirds absichtlich keine Bilder von geben. Meine mal gelesen zu haben, dass die Umbauart ein bisschen als eine Art „Firmengeheimnis“ beim Maki zählt. Wer das also so haben möchte gibt einen Auftrag. Korrigiert mich falls ich falsch liege.

    Leute, meine Scheinwerfer bei dem jetzigen 55er machen irgendwie Probleme. Also es funktioniert eigentlich alles aber eben mit Fehlermeldungen.


    Fehler 1: Kurvenlicht li re


    Fehler 2: Fernlicht li re


    Fehler 1 kommt direkt nach dem Starten und Fehler 2 erst wenn ich einmal Lichthupe oder Fernlicht an hatte.


    Ich bin der Meinung, dass da Nachrüstscheinwerfer reingekommen sind. Wo würde eine Orig. Teilenummer am SW stehen?

    Kann es sein das die Scheinwerfer kein Kurvenlicht haben und deswegen kein Signal dafür geben können, ergo das Steuergerät nichts bekommt und den Fehler schmeißt?

    Kann man Kurvenlicht ausprogrammieren damit er das gar nicht mehr abfragt?


    Zu Fehler 2: Habe gesehen das auch hier Nachrüst LED‘s verbaut sind. Ist das schon die Fehlerquelle, dass auch da kein Signal gegeben wird? Was kommt da Original rein? H7 Halogen?


    Ich würde ja eigentlich auf Originale SW umrüsten aber die sehen in Ordnung aus und leuchten auch super. Wenn ich also die Fehlermeldungen umgehen könnte, würde ich die Scheinwerfer gern drin lassen.


    Grüße und schönes Wochenende✌️