Ja ok, der M272 ist ja ein 6Zyli und schon noch ne andere Baustelle
MSD "Entfall" wär nur eine Zwischenlösung und quasi eine Vorbereitung für die AMG Anlage später. Darum die Frage, ob nur MSD leer machen gut klingt beim 5.5?
Ja ok, der M272 ist ja ein 6Zyli und schon noch ne andere Baustelle
MSD "Entfall" wär nur eine Zwischenlösung und quasi eine Vorbereitung für die AMG Anlage später. Darum die Frage, ob nur MSD leer machen gut klingt beim 5.5?
Hi Jungs!
Hat von euch jemand beim M273 Rohre in den MSD geschweisst zwecks Sounddesign? Kenne jetzt nur einen M113 mit MSD Entfall/CDI Rohre und der Klang gefällt mir voll! Prinzipiell sollte beim M273 das selbe Ergebnis zu erwarten sein? Ändert sich irgendwas am Abgasverhalten, wenn plötzlich der MSD quasi weg ist?
Danke schonmal,
Grüsse
Werde berichten wie tief es geht
Aber hardcore wie du, Fabsi und Co ist sowieso ne eigene Liga..
Im Alltag auf trockener Strasse merkt man null, dass es ein 4 Matic ist. Bei Regen ist ds durchaus angenehm, wenn das Schiff von allen Räder in der Spur gehalten wird. Und an der Ampel kriegt man so einige
Würd so nen riesen Koffer wohl immerwieder mit 4 Matic kaufen wollen.
Mehrverbrauch ist lächerlich
Iphone-Steuerung per USB geht ned. Samsung auch ned.
Richtig Toli! Fahrzeug muss mit MediaInterface ausgestattet sein um den Stecker im Habdschuhfach für die Kabel zu haben. Hab auch USB dran und es läuft erste Sahne! Was ich noch nicht probiert habe ist, ob ich per USB den Ipod/Iphone ansteuern kann.
teste ich gleich..
Nur so nebenbei, die AMG Schaltwippen sind NICHT Plug&Play mit dem normalen W212 kompatibel. Nicht wegen der Elektronik, sondern wegen der Passform! Entweder Lenkrad bearbeiten oder AMG Lenkrad kaufen.
Genau darum frag ich, weil ich das LEnrkad nicht ausbauen möchte. Nur Airbag nach vorne kippen, Wippen umstecken und wieder anschrauben - fertig.
Also für mich gilt, bevorzugt SLK Wippen mit 171er Nummer. Alternativ alle AMG Wippen und Stecker umpinnen.
Auto aufsperren, Schlüssel weglegen, Airbag abschrauben, Stecker der Wippen herausziehn, Wippen abschrauben, Wippen anschrauben, Stecker wieder anschliessen, Airbag anschrauben, Zündung 2, PIEP AirbagFehler..
Richtig? Der letzte Punkt passiert von 100 Leuten, garantiert mir..
Hi Jungs! Hab mal ne kurze Frage..
Und zwar..
Kann ich die OEM Plastikwippen gegen die Alu AMG Wippen 1:1 tauschen? Ich glaub bei meinem W204 musste das Lenkrad hinten ausgespart werden, würd ich bei meinem jetzigen eher ungern durchführen.
Und, wenn ich den Airbag abgeschraubt habe (nur abgeschraubt, alle Verbindungskabel noch dran), bekomm ich nen Airbag-Fehler, wenn ich lediglich die Schaltwippenstecker herausziehe und die AMG Wippenstecker anschliesse?
Danke vorab für Tipps
Wieso ich nicht gleich auf AMG Umbau? Ne, das bleibt alles OEM so wie es ist, Ertan-Style
Ich hab zwar einen BiTurbo Motor, jedoch würde die Optimierung meiner Abgasanlage genau diesen Sinn ergeben, welchen du für den V8 benötigst!
Die zwei kleinen Kugeln sind in meinen Augen Dekoration, wenn die Hauptkats inklusive Lambdaregelung vorhanden sind.
Mal sehen, wie der 500er ohne Kats tönt, nach dem Ergebnis richtet sich der Entscheid über eine ESD "Optimierung".
Apropos ESD : Es werden ja häufig einfach Rohre durch den ESD geschweisst um an Lautstärke zu gewinnen. Würden perforierte Rohre mit Dämmmatten drumherum den Effekt verstärken oder vermindern?
Gruss,
Sibi
Okay, das ist aber wie gesagt leider too much
Die Kombinatino zwischen Nachkats weg und OEM ESDs mit Rohren wäre von der Lautstärke her interessant
Klingt krank, aber noch so einen brauch ich nicht
Wie sieht es mit durchgehenden Rohren in den ESDs aus? Erfahrungen?
Hey super, danke für die rasche und hilfreiche Antwort!
Tut sich beim Cat-Delete leistungstechnisch irgendwas? (Mehr/Weniger?)
Einmal muss ich noch kurz nerven.. -> Wie fährt sich die Kombination aus deleted Nachkats und Rohre in den ESD`s? Ist das zu laut oder noch im Rahmen des "Normalen"?
Nochmals besten Dank für die Hilfe!
Hi Jungs!
Frage :
Wie reagiert so ein 500er M113 aus 2005, wenn keine Nachkats mehr vorhanden sind? Merkt das MSG irgendwas davon? Sollten ja keine Sonden dran sein, nur an den Hauptkats?
Für einpaar Infos wär ich euch sehr dankbar
Doch, ehrlich
Karre ist seit über nem Jahr weg, von daher bin ich schlussendlich doch zufrieden
Doch, perfekte Lösung war, die Karre zu verkaufen
Würde ich ausschliesslich auf Mega Schub setzen, würd ich meinen 3er auf die nächste Stufe setzen mit neuen Ladern und 580PS/700Nm. Wie bereits erwähnt fährt so eine Kombinatino 6er Zeiten 100-200.
Mich interessiert lediglich eine Familienlimo mit bisschen Schub. Die 7G trägt schlussendlich schon zu einem agileren Auftritt bei, als die alte 5G, welche schon gegen mein jetziges Steptronic derb langsam ist. Ob ein reprogg dies wett machen kann, i don't know..
Wie dem auch sei - ich wollte ja nur wissen, wie der Motor so ist - und das weiss ich nun.
Der Rest liegt bei meinem Gefühl, was "besser" ist..