Jaja, jetz aufeinmal..
Nochmal... OEM Scheiben mit härteren Belägen, E500 oder gleich schwere Koffer.
Ja?
Nein?
Vielleicht?
Jaja, jetz aufeinmal..
Nochmal... OEM Scheiben mit härteren Belägen, E500 oder gleich schwere Koffer.
Ja?
Nein?
Vielleicht?
Egal, hab die letzten 10 Jahre am Ring Hallus gehabt von den Abgasen
Mein 500 hat ne 4 Kolben Micha
Und Toli, es ist falsch, dass man keine anderen Scheiben für härtete Beläge benötigt. Viele im Forum haben sich in die Hosn geschissen, weil ihre Zimmermänner gerissen sind wie Papier
In der Theorie ist es so. Könnt ihr die Wärmeabfuhr bei einem W212 4Matic in Zahlen belegen, um fading, ausgelöst durch eine zu geringe Wärmeabfuhr zu untermauern? Logo ist Wärmeabfuhr essentiell, aber ich bin der Meinung, wenn das Material für den Hugo ist, wird dieses auch bei einer guten Wärmeabfuhr bei hartem Einsatz schneller in die Knie gehn, als eine wärmebeständige Bremsanlage gleichen Ausmasses.
Ich habs praktisch ausprobiert. Allein nur durch 0815 Sportbeläge in Verbindung mit einer OEM Scheibe, konnte das fading minimiert werden und die Bremskraft war schneller in +- voller Kraft nach kürzerer Zeit wieder da.
Hat nun jemand mit OEM Scheiben härtere Beläge probiert? Erfahrungen?
Ganz korrekt!
Aber eine Bremse die 300° mehr braucht bis es zu fading kommt, ist dennoch in meinen Augen besser.
Ich bau ne verstärkte 500er Dimension ein, und wir gehn testen mit deiner Titanic Bremsanlage, deal?
Hey Jungs!
Würdet ihr bei den Standard-Bremsscheiben von Mercedes wie z.B. im 500er/600er mit gelochten Bremsscheiben, härtere Bremsbeläge fahren wie z.B. EBC Greenstuff?
Find die originale lebensgefährlich, fading nach paar Mal abbremsen aus 290, was soll das? :O
E63 Bremsanlage wär logisch die geilste Variante, jedoch probier ich lieber mal die "günstige", da ich das Ding eher selten über den Ring prügeln werde.
Ausgezeichnet! Danke dir vielmal!
Top, danke Rale!
Hellou,
kann ich das Innenleben meines Schlüssels (Shampooflasche klein, Baujahre 02 bis 06 oder so) in ein neues Schlüsselgehäuse einfach so transplantieren? Oder muss da was stardiagnostiziert werden?
Kommt viel Wasser raus? Reicht es paar grosse Lumpen vor den Motor zu stopfen?
Servus Gemeinde!
Ist es beim 200 Kompressor M271 Motor nötig, bauartbedingt das Kühlwasser vor dem Wechsel des Thermostats abzulassen? In meinem OM613 damals, war das nicht der Fall. Wie ists mit dem Nähmaschinenmotor?
DankööööööööööÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖöööööööööööööööÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖöööööööööööööööö
8er Zeiten mit 600PS kannste auch mit 2000Nm nicht schneller wirken lassen
S Modus ist bei mir von Haus aus bisschen agil gewesen, nach der Zwischengas-Software war es wirklich agiler, nach Seidt ists aggressivst. Schon bei 1/3 des Gaspedalwegs bei nem schnellen Gassstoss, schaltet das Getriebe 3 Gänge zurück!
PS: Olaf, von wegen "kein Fahrgast möchte nen F1 Fahrer am Steuer".... Dafür gibts das Renntaxi
In Verbindung mit einer Einzelabstimmung ECU & Dyno & Programmierung TCU fetzt das beim 0815 7g Tronic schon.
Toli hat ja das selbe, und er schreibt auch, dass er den Knopf drückt. Wird wohl beim AMG 7G anders spürbar sein?
PS: Wenn man in C das Gaspedal nach Start und nach 60Grad Wasser, rasch betätigt und bis etwa 2000-2500 dreht, adaptiert sichs agiler nach 5 Minuten. Bei langsamer Gaspedal-Betätigung denkste das 7G ist noch in der gemütlich warmen Tiefgarage und kommt erst hinterher zur Mittagspause..
Einfach immer mit kickdown losfahren, da tut er au lm 1.
An den doppelklick zum M gewöhnt man sich doch
Ne ganz geile Alternative ist z.B. sein 7G zu programmieren zu lassen, Kennlinie ist dann etwas anders. Mein C ist seit Seidt wie früher S. Und S ist aggro.
Billigversion wär Sprintbooster oder wie das Teil heisst. Vielleicht kann der mit dem Kompi was dazu sagen, er hat einen?
Grüsse und Nacht
Ständige Adaption beim 7G ist behindert
Sind Gewindestangen die man an die Sensoren der Airmatic montiert, anstatt der starren Plastikteile. Drehst du am Gewinde, verkürzt du die Stange und die Airmatic geht in die Knie. Sägst du Gewinde so weg bis Kugelkopf an Kugelkopf ist, biste tief genug
Reifen machen es aus, wäre auch lieber 275 gefahren
295/25/20 auf 10J ET50 passt perfekt, ohne Bearbeiten. Weil mal Micha gefragt hatte.
Hab schon bei MB bestellt, hole Samstag ab