Beiträge von Munich63

    Hallo Leute,


    bin auf der suche nach einem Kunststoffstopfen mit dem ich einfach einen Kühlerschlauch mit 5/8 Zoll (16MM) zumachen kann.
    Stell mir das so vor, einfach den Stopfen in den Schlauch, ne Schelle rum und fertig.
    Hat jemand ne Idee wo ich sowas bekomme, bzw. wie man das genau nennt?! ?(
    Sowas müsste es doch bei Obi oder so geben, aber wenn ich da nach fragen schauen die wie ein Esel.


    Danke.
    :cool:

    Eben ne Antwort erhalten.
    Sie haben einen in ihrem Außenlager (was auch immer das bedeutet).
    469€ im Austausch mit dem Altwandler.
    Handelt sich um einen regenerierten Wandler mit 12 Monaten Gewährleistung.


    Nun eben die Frage, nen gebrauchten oder nen instandgesetzten :hm:

    Werd mir den Unfaller heute mal anschauen.


    Die Frage ist nur, was ist besser, ein gebrauchter oder ein instandgesetzter.
    Was mich auch etwas stutzig macht, bei Mercedes direkt habe ich nach einem neuen angefragt und die bieten mir dann 135€ für meinen alten Wandler an.
    Bedeutet das, dass die diese evtl. auch nur instandsetzten?

    Hallo Leute,


    mal ne Frage, kann man nen Wandler gebraucht kaufen?
    Oder macht das keinen Sinn.


    Könnte einen aus nem Unfallwagen mit 98.000km haben.


    Danke.


    Gruß Flo

    Wer auch noch eine sehr saubere Lösung hat, ist Carlsson.
    Da war mal der komplette Kit bei ebay drin und das sah echt top aus und mit allem drum und dran, LLK usw.


    Was mich auch beeindruckt hat war der E55 MKB von einem Freund, auch vielen hier im Forum bekannt.
    Für einen Non-Kompressor war das Ding wirklich wahnsinnig schnell !!!

    Also ich sprech aus Erfahrung und kann dir sagen, dass du nen M113.990 (55K) Motor nicht unter 5500-6000€ bekommst.
    Außer du legst keinen Wert auf Laufleistung und Herkunft.
    Dazu kommt, dass das dann nur der Rumpfmotor ist, sprich du brauchst noch den Kompressor und die Anbauteile usw.
    Unter 10.000€ ist das Projekt nicht realisierbar, außer du findest nun günstigen Wagen mit Heckschaden oder so zum schlachten.
    Die Rumpfmotoren im M113 sind auch nicht alle wirklich identisch, zwar ist der Block gleich, aber sie unterscheiden sich von der Kurbelwelle und noch ein paar Kleinigkeiten her.


    P.S.: In ebay ist grad C55 K drin.

    Hallo Alle,
    bin neu hier und fahre nen w210 e55 AMG. Bin auf dieses Forum gestossen weil ich meinen rechten Vorkat zu Grabe tragen kann und im Netz rumgeguckt habe ob´s schon was dazu gibt. Meine Frage wäre ob ich gleich beide Vorkats gegen 100 bzw 200-Zeller tauschen muss? Oder alle 4?
    Leider habe ich letztes Jahr in der Bucht nicht zugeschlagen als die Brabus-Kats ein paarmal drinstanden,seufz.
    gute Fahrt Nickelbutz


    Ersetz die vorderen durch Rohre.
    Hast etwas mehr Leistung, etwas weniger Gewicht und Asu kriegst trotzdem.

    Ich weiss ja nicht, aber ich krieg meinen 500er nie unter 11,2 L/100km gemäss KI und auch wenn ich nachrechne nie unter 11 Liter, evtl. Wegen den breiten Reifen oder so? Da staune ich immer wieder wenn Leute schreiben, dass sie 10 Liter beim 500er schaffen.. :hm:


    Slobo also ich hab auf Langstrecken meinen E55 K auf 10Liter gebracht, sogar etwas drunter.
    Das Geheimnis, wenn ich durch Österreich und Italien fahren halte ich mich an deren Geschwindigkeitsbegrenzungen und fahr sehr viel mit Tempomat.
    Allerdings ist das immer der Verbrauch ab ''Start''. Mein Durchschnittsverbrauch ab Reset liegt immer bei ~17,5L.


    Wie schon besprochen, die neuen Diesel stehen wirklich gut im Futter und egal wie lange wir hin und her reden,
    den realen Durchschnittsverbrauch eines Diesels werden wir mit nem V8 nicht erreichen.

    Sibi den R8 V12 tdi kannst aber ned mit den Seriendieselmodellen vergleichen.
    Ich glaube die Hersteller bauen Diesel für ein bestimmtes Kundenklientel, dass eher sparsam und kostengünstig unterwegs ist, zum größten Teil auch beruflich.
    Will aber niemals in Frage stellen, dass ein Diesel schlecht geht oder so, aber glaub der Grundgedanke ist einfach ein anderer als z.b. bei nem AMG.
    :cool: