Danke für die Anteilnahme Ich weiß es ehrlich gesagt nicht wirklich Ich habe die doppelte Umlenkrolle nur getäuscht, weil mir aufgefallen ist, dass die etwas Spiel hatte. Glaube aber nicht, dass das Geräusch daher kam. Gefühlt kam das Geräusch eher aus Richtung Lichtmaschine und hat dann nach unten abgestrahlt. Es war plötzlich nach einer mehrwöchigen Standzeit da und ist genauso plötzlich auch wieder verschwunden. Ich habe daher nur eine Vermutung. Vllt hatt sich während der Standzeit ja sowas wie Flugrost im/am Lager der LM gebildet, welcher nach einigen KM fahrt dann verschwunden ist. Ob sowas möglich ist? KASonst würde mir im Moment aber auch nichts besseres einfallen. Ich werde es jedenfalls beobachten und sollte es wiederkommen und ich die Ursache genau feststellen können, dann werde ich natürlich Berichten
Beiträge von RaimundE55
-
-
-
Genauso plötzlich wie es gekommen war, ist es auch wieder verschwunden. Im Moment ist also alles wieder ruhig. Allein deswegen würde ich den Kompressor schon ausschließen. Ihr werdet wohl recht haben. Und da ich eh nicht weiß wie alt sie schon sind, ist es sicher das Beste einfach mal alle Umlenk- und Spannrollen neu zu machen.
Gibt es die Rolle vom Kompressorriemenspanner auch einzeln oder nur komplett mit Arm? Kann die nämlich leider nirgends einzeln finden. -
Hatte heute Vormittag keine Zeit mich nochmal selbst damit zu beschäftigen. Habe ihn deshalb einfach mal in die Werkstatt gebracht. Der Kompressorriemen war da schon runter. Trotzdem meinte der Werkstatttyp, dass er den Kompressor in Verdacht hat. Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ohne Riemen läuft der doch überhaupt nicht mit und die Umluftklappe müsste da doch auch zu sein?
Vorhin wollte vorhin mal eure Tips probieren. Konnte das Geräusch aber natürlich nicht wieder erzeugen. Werde es die Tage beobachten und dann mal sehen, ob ich den Riemen runter kriege ohne mich zu verbrennen. Ansonsten Wasser drüber.
Mich wundert, dass es nur unter bestimmten Bedingungen aufkommt und dann gleich sooo laut ist. Richtig peinlich. AMG aber pfeift manchmal als ob gleich alles hoch geht -
Narbend,
könnte verzweifeln.. ich habe seit kurzem ein super lautes und nerviges Pfeifen. Es kommt erst, wenn man ein paar KM gefahren ist. Ansonsten ist es bei jeder Drehzahl/ Auch im Leerlauf da. Verschwindet aber komplett sobald man etwas Last gibt.
Hat vllt jemand eine Idee was das sein könnte bzw. wo das herkommen könnte oder was ich jetzt noch sinvolles machen kann..
Wäre um jeden guten Tipp dankbar.
Hier ist ein kurzes Video davon. Am lautesten ist das Geräusch direkt unter dem Auto.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hört sich gut an, hab dir eine PN geschrieben
-
Grüße,
ich habe bei meinem E55 das Problem, dass die rechte "Chrom" Zierleiste an der Frontstoßstange durch einen Steinschlag unschön beschädigt worden ist. Sie trägt die Teilenummer A21188074. Leider konnte ich dazu im MB-Onlinekatalog nichts finden. Daher meine Frage ob jemand weiß wo die Leiste verfügbar ist bzw. ob vllt sogar zufällig eine andere W211 Zierleiste passt?
Danke schon mal für Hilfe -
Da der Reifen ja jetzt eh hin ist und das Modell ausläuft muss ich mich sowieso nach etwas anderem umschauen.. klar spielt die Performance eine Rolle... aber ich fahre dann doch öfter Landstraße als Rennstrecke.. deshalb ist mir die Optik des Reifens genauso wichtig und da gefallen mir nun mal breit bauende Reifen nicht so gutmuss ich also erstmal schauen was als Ersatzmarke in Frage kommt..
-
Danke für die Rückmeldungen. Dann werde ich die VA lieber gleich komplett tauschen als ein überteuerten Preis für ein Auslaufmodell hinzulegen.
Willst Du wirklich solch Reifen fahren ?
Da mir ja jetzt die Vermutung Karkassenschaden bestätigt worden ist werde ich den Reifen natürlich nicht weiter fahren... solltest du die Marke im Allgemeinen meinen.. dann klar.. warum auch nicht..ich finde Nexen nicht verkehrt und wüsste nix was ernsthaft dagegen spricht Wie überall ist auch der Reifenkauf meiner Meinung nach oft eine reine Glaubensfrage.. ob sich der Mehrwert aber am Ende wirklich immer bezahlt macht sei mal dahingestellt. von den Ergebnissen der ganzen "objektiven" Testberichte mal ganz abgesehen gibt es ja schließlich auch bei jedem Premium Pneu abseits der Rennstrecke sowohl Verfechter als auch Kritiker..
-
Mahlzeit,
ich habe mir vor dem Winter noch AMG Styling IV mit Nexen N8000 in der typischen Bereifungsgröße 245/35 und 275/30 19 gesichert. Leider ist mir erst jetzt aufgefallen, dass ein Reifen an der Innenseite eine Beule/Wulst an der Karkasse aufweist. Ich hatte selbst noch nie einen Karkassenschaden, da es für mich aber nicht wirklich gesund aussieht wollte ich mir mal eure Meinung dazu anhören? Ist der Reifen Schrott?
Eigentlich wollte ich ihn direkt ersetzten. Dabei ist mir jetzt aufgefallen, dass sich die Preise für die Größe 245/35 in den letzten Monaten scheinbar verdoppelt haben oder sogar garnicht mehr zu bekommen sind. Daher stell ich mir die Frage ob der N8000 ein Auslaufmodell ist und hier jetzt nur noch die Restbestände überteuert angeboten werden? Weiß da jemand was? Wird es die anderen Größen bald auch nicht mehr geben?
Stecke jetzt ein bisschen in der Zwickmühle, da der andere Reifen auf der VA noch neu ist. Beide durch eine andere Marke zu ersetzten wäre daher Schade, 190 Euro für einen Nexen passt in meinen Augen aber auch nicht mehrDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Hab ich auch genommen
-
was für ein S***...da fehlen einem die Worte.. sowas wünscht man niemand... R.I.P.
-
Ich fahre seit dem Mobil 1 Change nur noch Castrol Edge 5W40 (ist von Castrol für die 63er AMG Motoren empfohlen). In meinen Augen macht bei solchen V8 Motoren, die auch mal scharf bewegt werden, ein 0W keinen Sinn. Zumal BMW in seinen Hochleistungsmotoren sogar 10W60 fährt.
Fährst du das 5 w 40 ganzjährig? Ich überlege auf Rowe umzusteigen. Kommt in den entsprechenden ÖLforen eigentlich ganz gut weg soweit ich das beurteilen kann. Bin mir aber noch unschlüssig ob 0w40 oder deren 5w40. -
Ahhh okay. Ich danke dir für deine Antwort. Hätte ja sein können, dass diese Platine zu einer Fehlfunktion neigt und daher präventiv getauscht werden sollte. Aber wenn dem augenscheinlich garnicht so ist, dann lass ich sie lieber da wo sie ist
-
Waren die geplatzten von Arnott oder vom Aufbau wie die originalen?
-
Okay. Hatte mich nur gefragt warum die Platine bei vielen Getriebeservice Sets gleich mit enthalten ist. Zudem habe ich schon bei vielem Amis gesehen, dass die die "conductor plate" immer direkt mit tauschen. Das hatte mich gewundert. Da bei mir eh bald eine Spülung ansteht wollte ich mal wissen ob man das zusätzliche Geld gleich mit investieren sollte.
-
Sollte man bei einer Getriebeölspülung am 722.6 den Elektrosatz präventiv mittauschen oder nur bei einem offensichtlichem Defekt?
-
Zum Thema Koppelstangen beim W211. Habe gesehen, dass sowohl Sets mit 3 als auch nur mit 2 Stangen (z.B. von BBM) angeboten werden. Welche Anzahl ist denn jetzt passend bzw. wie wird die HA bei nur 2 Stangen justiert
-
Danke für die Antworten. Da bleibt mir ja letztlich nur eine gute Wahl
-
Danke für den Hinweis. Gibt es denn Hersteller von Belt Wrap Kits die auch was taugen?