Vielleicht ist es was ganz einfaches wie das WÜK Ventil im Getriebe.
Beiträge von slobo
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Hast du andere Dinge wie Motor- und Getriebelager schon getauscht?
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Du nimmst das alte LWL Steuergerät, welches unter dem Teppich hinter dem Beifahrer Sitz sitzt, löst die elektrische Leitung von dem Steuergerät bis nach vorne und kannst dann das Steuergerät in den Beifahrerfussraum legen, wo das ehemalige Airmatic Steuergerät saß. Aus dem Stecker des Airmatic Steuergeräts pinnst du die 6 Kabel vom Niveausensor Vorne und Hinten aus und pinnst die in den LWL Stecker.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Im ersten Bild siehst du, wie ich mit dem Kabelstrang am Schweller entlang bis nach vorne gekommen bin. Davon brauchst du nur ein Kabel. Den Rest nimmst du aus dem Airmatic SG. 😉👍 In meinem Thread auf Seite 37 sind die Kabelfarben und Kabelnummern die umgepinnt werden in einer Tabelle. Aber das schaffst du schon...🤗
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Ab Seite 35 fängt es bei mir an und auf Seite 37 findest du echt viel Infos von meinem Umbau, falls es dich intetessiert.
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Dann musst du im Motorsteuergerät diese Punkte suchen (falls vorhanden) und deaktivieren.
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Hast du eine StarDiagnose?
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Ja das stimmt.. es gehen auch gebrannte CD's bzw. DVD's, sogar das Kartenmaterial von NTG4 geht mit gebrannten DVD's.
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Läuft der Kompressor nun etwas leiser?
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Hab gleich alle 4 gemacht... bei 25€ für eine fang ich nicht nochmal an.
macht Sinn.. dann hast wieder Ruhe
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Pu, ja keine ahnung 7G bj. 2014 im w212
Dann bist du hier im DCT- Getriebe (Doppelkupplungsgetriebe) komplett falsch. Das hier ist kein Wandlergetriebe wie bei dir.
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Ich glaube er redet vom 722.9 oder 725, denn in seinem Auto gab es kein DCT..
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Hey Christian, an welcher Stelle war dein undichter Schlauch?
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Verschlissene Kupplungen würde ich jetzt sagen. Auch Doppelkuppler haben verschleiss. Dein Problembild hört sich an wie rutschende Kupplungen.
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Ich kenne nur Hermanns, aus 88525 Dürmentingen in der Nähe von Biberach, die Getriebespezis sind. Das wäre für dich ein Katzensprung um bei den Jungs mal vorbeizuschauen. Die haben damals das Differenzial von meinem CLS repariert. Top Leute.. 👌
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Würde die Sache aber jetzt mal angehen wollen.
Carbon Dach oder?
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Elektrik muss im Prinzip nur wegen der Leuchtweitenregelung gemacht werden und dann auch noch das ganze auscodieren mit der SD.
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Ich habe bei meinem CLS auch die Airmatic rausgeschmissen und ein Ksport Gewindefahrwerk eingebaut. Auch bei mir im Thread findest du viele Informationen. Musst nur die Suche bemühen hier. Findest alles.
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Zum Motoren Zimmer Video,ich hab es nicht geschaut aber der Herr Zimmer hat gerne ein bisschen Drang zur Dramatik
Seh ich zu 100% auch so. Was der sich immer künstlich aufregt und oftmals übertreibt, das ist sogar für jemanden wie mich, der Teileweitwurf als Hobby hat, übertrieben. Und in jedem Video muss er erwähnen, dass er im Motorsport früher tätig war. Würde mich mal interessieren, wo der tätig war. Aber gut, jedem das seine. Will nicht lästern.
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Und da bin ich wieder
Der Motor hat jetzt 2 Tage lang keine Probleme gemacht und lief auch sehr ruhig, besser als sonst. Doch eben gerade fing er wieder an sich zu schütteln und nach einem Neustart war wieder Ruhe. Was mir noch aufgefallen ist, das etwas im Motorraum leicht gezischt hat... war im vorderen rechten Bereich. Jetzt sitzt ich wieder bei 0 und hab keine Ahnung was es noch sein könnte. Meine MKL ist halt nicht angegangen
Zischen kommt entweder von der SBC Bremse oder vom Airmatic Kompressor. So schütteln was ab und zu da ist und ab und zu nicht, könnte ein Hinweis auf Benzinpumpe sein. Check mal den Benzindruck im Leerlauf und unter Volllast.
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D.h. zuerst trinken und dann reparieren..