Nee.. natürlich von so Firmen die Autos schlachten oder so. Ich mein, ein neuer kostet nicht wenig. Und wenn es ein gebrauchter für schmale Münze auch tut, wieso nicht.
Beiträge von slobo
-
-
Ich habe für meinen Dad einen gebrauchten Lichtschalter für 100 Euro bei eBay gekauft und in 3-4 min. getauscht. Geht ganz easy beim 204er. Am Besten den eigenen kurz ausbauen, und Teilenummer notieren und dann suchen. Man muss lediglich die Wartungsklappe links am Armaturenbrett öffnen und dann von hinten die Klammern zusammendrücken und nach vorne rausziehen den Lichtschalter. 3-4 min maximal. 😉👍 so bist du sicher, dass du den richtigen erwischt hast.
-
Vor allem hat es nicht mit dem Thread hier zutun irgendwie.
-
Vielleicht ist es was ganz einfaches wie das WÜK Ventil im Getriebe.
-
Hast du andere Dinge wie Motor- und Getriebelager schon getauscht?
-
Du nimmst das alte LWL Steuergerät, welches unter dem Teppich hinter dem Beifahrer Sitz sitzt, löst die elektrische Leitung von dem Steuergerät bis nach vorne und kannst dann das Steuergerät in den Beifahrerfussraum legen, wo das ehemalige Airmatic Steuergerät saß. Aus dem Stecker des Airmatic Steuergeräts pinnst du die 6 Kabel vom Niveausensor Vorne und Hinten aus und pinnst die in den LWL Stecker.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Im ersten Bild siehst du, wie ich mit dem Kabelstrang am Schweller entlang bis nach vorne gekommen bin. Davon brauchst du nur ein Kabel. Den Rest nimmst du aus dem Airmatic SG. 😉👍 In meinem Thread auf Seite 37 sind die Kabelfarben und Kabelnummern die umgepinnt werden in einer Tabelle. Aber das schaffst du schon...🤗
-
Ab Seite 35 fängt es bei mir an und auf Seite 37 findest du echt viel Infos von meinem Umbau, falls es dich intetessiert.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Dann musst du im Motorsteuergerät diese Punkte suchen (falls vorhanden) und deaktivieren.
-
Hast du eine StarDiagnose?
-
Ja das stimmt.. es gehen auch gebrannte CD's bzw. DVD's, sogar das Kartenmaterial von NTG4 geht mit gebrannten DVD's.
-
Läuft der Kompressor nun etwas leiser?
-
Hab gleich alle 4 gemacht... bei 25€ für eine fang ich nicht nochmal an.
macht Sinn.. dann hast wieder Ruhe
-
Pu, ja keine ahnung 7G bj. 2014 im w212
Dann bist du hier im DCT- Getriebe (Doppelkupplungsgetriebe) komplett falsch. Das hier ist kein Wandlergetriebe wie bei dir.
-
Ich glaube er redet vom 722.9 oder 725, denn in seinem Auto gab es kein DCT..
-
Hey Christian, an welcher Stelle war dein undichter Schlauch?
-
Verschlissene Kupplungen würde ich jetzt sagen. Auch Doppelkuppler haben verschleiss. Dein Problembild hört sich an wie rutschende Kupplungen.
-
Ich kenne nur Hermanns, aus 88525 Dürmentingen in der Nähe von Biberach, die Getriebespezis sind. Das wäre für dich ein Katzensprung um bei den Jungs mal vorbeizuschauen. Die haben damals das Differenzial von meinem CLS repariert. Top Leute.. 👌
-
Würde die Sache aber jetzt mal angehen wollen.
Carbon Dach oder?
-
Elektrik muss im Prinzip nur wegen der Leuchtweitenregelung gemacht werden und dann auch noch das ganze auscodieren mit der SD.
-
Ich habe bei meinem CLS auch die Airmatic rausgeschmissen und ein Ksport Gewindefahrwerk eingebaut. Auch bei mir im Thread findest du viele Informationen. Musst nur die Suche bemühen hier. Findest alles.