Also im Prinzip musst du am Ende des Umbaus (wenn du es richtig machen willst), das Airmatic- Steuergerät rauswerfen. Damit die Scheinwerfer deines Autos aber "normal" funktionieren können und die Leuchtweitenregulierung (LWL) wieder funktioniert, muss du das so lösen, dass du gewisse Kabel, die ins Airmatic Steuergerät laufen, wieder verwendest und in das normale (vorhandene) Leuchtweitenregulierungssteuergerät, reinpinnst. Diese befindet sich unter dem Beifahrersitz (unter dem Teppich).
Ich habe es so gelöst, dass ich dieses Steuergerät, welches unter dem Beifahrersitz war, ausgebaut habe, das eine Kabel nach vorne in den Fussraum gezogen habe und dann alles da vorne, wo alle wichtigen Kabel vom Airmatic Steuergerät sind, eingepinnt und verbunden habe. Aber das ist dir überlassen wie du es lösen möchtest. Wenn du es so lösen willst wie ich, dann braust du folgende Sachen noch:
Kupplungsstecker für LWL (Steuergerät Leuchtweitenregulierung)
Art.-Nr.: A2205451928
| Airmatic Steuergerät / Stecker M | LWR - Modul |
| Pin 43 RD/GN auf | Pin 19 |
| Pin 21 BN auf | Pin 20 |
| Pin 6 GR/VT auf | Pin 7 (-) |
| Pin 27 BN/WH auf | Pin 8 (+) |
| Pin 38 GN/RD auf | Pin 5 (Sig) |
| |
| Airmatic Steuergerät / Stecker I | LWR - Modul |
| Pin 24 BN/WH auf | Pin 10 (-) |
| Pin 25 BN/GR auf | Pin 6 (Sig) |
| Pin 27 BL/WH auf | Pin 9 (+) |
| |
| CAN Bus / Stecker C | LWR - Modul |
| GN/WH auf | Pin 1 |
| GN auf | Pin 2 |
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| Altes LWL (unter dem Beifahrersitz) | LWR - Modul |
| Pin 4 (verlängern bis in den Fussraum) auf | Pin 4 |
Das wäre dann die ganze Zauberei. Wenn ich mich richtig erinnere, muss eine Nulljustierung der Scheinwerfer durchgeführt werden, damit alles wieder sauber läuft.
Wie Jonsen gesagt hat, hat der Yohan das noch etwas sauberer als ich in seinem Beitrag beschrieben. Aber das hier sollten schon mal die wichtigsten Infos sein, damit du vorwärts kommst.
Lg Slobo