Beiträge von slobo

    Bei den originalen Krümmern scheint die Rohrführung auch so beschissen zu sein. Daher wäre es für meinen Sauger vielleicht gar nicht so übel mit den VRP Krümmern. Beim 55K sind die vermutlich echt nix, wie du sagst Harry. Weil da kommt viel mehr Hitze raus als beim Sauger.


    Ein weiterer Aspekt für mich persönlich wäre, dass ich die besser tarnen könnte, wegen Tüv bei uns. Würde sie aber vorher noch Thermoisolieren lassen, dann sieht man nur die Isolation und nicht den Krümmer selbst. :/


    Bin etwas hin und her gerissen.. X/


    Screenshot_20220823_204401.jpg


    Hab das Bild im Netz gefunden von den OEM Krümmern. Unter dem Hitzeschutz sind ja die Röhrchen mini mini mini.. :doof:

    Wegen der Achse ?

    Ja, die sind ja von Modell zu Modell anders und an einer anderen Position. Deshalb kann es sein, dass es dann an der jeweiligen Stelle stört. Wenn du die beiden Motoren vor dir hast, wirst du sofort einen Unterschied erkennen. Sollte aber easy zu tauschen sein. ;)

    Ich würde sagen, da kann dir hier im Forum keiner gross weiterhelfen, ausser du lässt den Motor bei Harry komplett zerlegen. Ferndiagnosen sind echt heavy.

    :@  :weg:


    Vorab:

    Philipp, bei aller liebe, aber deine Art - und das Thema hatten wir schonmal - schreit halt förmlich danach dich zu ignorieren.

    Du hörst nur das was du hören willst, sonst nix. Machst lieber gefühlt 20 ÖLWECHSEL um ein mechanisches Geräusch zu beseitigen.

    Ich habe dir auch vor zig Seiten geschrieben, dass es schön wäre, wenn es mit Ölwechseln zu lösen wäre, aber du brauchst jemanden, der sich auskennt und das mechanische Problem beseitigt. Und wenn du alle deine Werkstattbesuche zusammenrechnest, dann bist du auch nicht mehr weit entfernt, von einem Besuch bei den oben genannten Profis. :dntknw: Aber es ist und bleibt deine Entscheidung.

    Bei mir war das Problem mit der Lichtmaschine auch etwa so. Beim easy Cruisen war alles ok, aber sobald ich etwas mehr Gas gegeben habe, ging der sogar auf unter 12 Volt. Neue Lichtmaschine und der Spuk hatte ein Ende. Scheint aber bei dir was anderes zu sein.. oder hast du die falsche Lichtmaschine bekommen? :/

    Meiner hat ja auch die Software (vom Seidt.. oder wer auch immer dahinter steckt) und ich habe seit Jahren einen unrunden Leerlauft und Zuckungen im Standgas. Hab gefühlt alles gewechselt an dem Motor, was man wechseln kann, ausser Ventile, Kolben, Pleuel und Kurbelwelle.. xD


    Vielleicht muss ich irgendwann doch mal Martin bemühen.. :/ mir geht es nur um einen runden Motorlauf. So wie Fabian sagte.. butterweich sollte er sein.. :/


    Es freut mich, dass die Resonanz hier so gut ist über Martins Arbeit. :thumbup:

    Mich beeindrucken die 947 NM mehr! :frech::frech::frech:

    Hoffen wir da ist ein vernünftig verstärktes Getriebe drin oder ein V12 Bi-Turbo Getriebe, dass das auch auf Dauer mitmacht.. xD

    643 PS =O heftig Peter gaaanz heftig. Ich glaube jetzt hast du einen E55K der wirklich brutal ist. Wahnsinn :love: Da hat aber Martin richtig gute Arbeit gemacht.

    Hatte damals auf Verdacht hin getauscht, weil es mir vorkam, dass das Ventil so richtig flatterte. EHS blieb aber sonst die gleiche. Wir haben den Hydraulikblock einfach abgeschraubt (dann kam nochmals recht viel dunkles Öl) und oberflächlich gereinigt (da war ein dunkler schleimiger Film drauf) und danach wieder alles zusammengesetzt. Lief dann super sauber und präzise.. :dntknw: