Björn richtets immer.. ![]()
![]()
Beiträge von slobo
-
-
Ich fahre nun das erste mal nach fast 10 Jahren das Castrol (5W40) im M113. Wollte nicht mehr das Mobil 1
-
Frag doch mal Björn aka Mr.Benz der hat immer eine Lösung
-
Also wenn wir diesen Ansatz hier weiter verfolgen, dann können auch Mängel an der Ansaugung, Einspritzung oder sonstiges bereits dazu führen, dass die Abgasnorm nicht erreicht wird.
Ich würde mir da keinen Kopf machen, solange die AU Norm erfüllt ist und es optisch nichts zu beanstanden gibt (wie z.B. abgeschaltete Sekundärlufteinblasung).
PS: Die Euronorm wird am Kaltstart ausgerichtet, da die Katalysatoren ja noch nicht warm sind und entsprechend noch nicht ihre volle Funktion erlangt haben. Bei warmem Motor, bzw. warmen Katalysatoren wird die Norm dann auf jeden Fall erreicht. Aber das Zeitfenster vom Kaltstart bis zu warmen Kat, das ist eigentlich der Teil, der durch all diese zusätzlichen Sachen und Regelungen relevant ist, damit es die Norm erfüllt oder eben auch nicht. Angefangen hat es ja alles mit dem AGR- Ventil, damit der Kat schneller aufgewärmt wird.
-
Ein Modul das über die Lenkradtasten bzw. den Tacho bedient werden kann, muss nicht 1700 kosten. Das kann man auch für 850 Euro haben. Dann kannst du die Höhe genau so einstellen wie du das gerne hättest und jederzeit in Sekunden aktivieren bzw. deaktivieren. Ausserdem kann man einstellen, ob der Wagen mit steigender Geschwindigkeit sich immer etwas anheben soll oder ob er fix tief bleibt. Und das alles Plug n Play versteht sich doch. Falls du was brauchst, kannst Bescheid sagen, dann stelle ich den Kontakt her. Ansonsten gibt es die Koppelstangen von BBM die ich jetzt kenne und die gut sind.
-
-
Die sind eher in der oberen Preiskategorie. Aber kannst die gerne mal anschreiben, wenn dich das interessiert.
Ich hänge mal ein Pdf an, wie die das machen, falls hier jemand Interesse an sowas hat.
-
ist es vermutlich im Endeffekt auch nicht, ausser dein Auto erfüllt zu 100% die Abgasnorm, dann fragt auch niemand nix. Denn man sieht ja nmvon aussen nicht, dass da was gemacht wurde. 
-
Wir haben hier in der Schweiz eine Firma, die sich darauf spezialisiert hat, die originalen Kat's zu öffnen und da reinzupacken, was man möchte. 100er, 200er oder 400er Metall-Kat's.
Auch erneuern die Dieselpartikelfilter. Sowas muss es doch auch in DE haben.
Von aussen sieht man dann nix, weil die maschinell verschweisst werden mit durchgehender Schweissnaht. Sollte bei mir mal ein Kat kaputt sein, kommt da ein Metallkat rein und fertig.
-
Nice to know, habe auch ein unruhiges Heck. Das stört mich massiv, fühlt sich an, wie wenn man dauernd über Bodenwellen oder kurze Unebenheiten fährt. War das bei dir auch so?
-
-
Ich schnall den Hype um die Olle auch nicht.
Geht mir auch so..
und die Haarfarbe 
-
Die Motorhaube mit Fenster finde ich irgendwie noch geil, so AMI- Style.
-
-
Ich denke mal dein Chef schwört auf die Nexen, weil es einfach billige Reifen sind und er somit weniger investieren muss in die Taxen. Oder was meinst du?
-
Winterreifen Pirelli. Wer Driften lernen will kauft sich Nokian
-
VMax ohne Kennfeldoptimierung kann ich nicht wirklich verstehen. Gerade der M113 kann obenraus alles brauchen was er kriegen kann. Aber jeder hat da seine Meinung dazu.
-
Sieht doch gar nicht so übel aus für 15 Jahre im Sprit. Oder?
-
Kühler wechseln und Getriebe spülen.
-
Ausserdem verdunstet Benzin sehr schnell wenn auch mal was wäre.