Beiträge von slobo

    Ich vermute mal, dass das Geld viel besser in Fächer angelegt ist. Weil ob die 380er im Vergleich zur 360 soviel mehr im normalen Strassenverkehr ausmacht, wage ich zu bezweifeln. :/ Hatte mir das auch überlegt, aber lohnt doch ned, zumal die 360 Scheiben und Beläge so günstig sind. Lieber öfters wechseln. Dann hast immer frisches Material.

    Sehr interessant. Vor allem macht das Sinn wegen der Klopfgrenze, da diese durch den Öl-Nebel der via AGR in den Brennraum gelangt, runtergesetzt wird. Automatisch kann man weniger Zündung fahren, oder besser gesagt der Motor erkennt es und nimmt leicht Zündung raus. Das ist ein bekanntes Problem bei stark getuneten Motoren. Man könnte an dieser Stelle einen Öl- Catchtank verbauen, damit hätte man das Problem massiv reduziert.


    Die Sekundärlufteinblasung braucht kein Mensch und auch kein Motor..^^

    Ist bei allen 7G aus der Zeit die gleiche Teile-Nummer des KÜB Ventils? Wäre interessant die hier mal zu posten, dann haben wir direkt auch die Teilenummer, falls mal jemand das gleiche Fehlerbild hat. Ich werde wohl bei der nächsten Getriebespülung auch gleich dieses Ventil tauschen. Weil es gibt so Fahrsituationen, da fährt man Bergab und dann sollte er vom 3 in den 2 schalten und das ist so wie wenn man ruckartig auf die Bremse tritt, oder in ein Gummiband rein fährt. Ganz heftig, da bekommt man beinahe ein Schleudertraume.. ||
    Zum Glück habe ich es nur bei Bergabfahrten die sehr steil sind. Gut ich meine das 7G war zu dieser Zeit noch nicht 100% ausgereift bzw. perfekt. Aber solche Sachen nerven einfach.. leider ?(

    Hoffe das bringt bei dir Abhilfe mit dem KÜB Ventil. Bitte berichten.

    Meiner Meinung nach ist 0W40 das falsche für Leute die gerne mal Vollgasorgien abfeiern. 5W40, 5W50 hört sich schon besser an. Beim C63 und viel auf dem Track, empfehlen Motorbauer das 10W60 soagr.

    Könntest auch nen Zusatzkühler vorne nachrüsten, evtl. sogar etwas grösser als OEM, dann bist auf der sicheren Seite. Öl mag keine Temperaturen um die 130°

    Also 3000 - 4000 Euro sind für die meisten "normalen Menschen" erheblich zuviel.

    Gerade in Anbetracht des Wertes der Autos, die meistens zwischen Jg 2002 - 2007 sind.

    Ein Kumpel von mir hat sich für seinen 911 Carrera 4S eine Aufpuffanlage von Akrapovic geholt, die war noch viel teurer, aber da passt es wieder zum Wert des Wagens. Im Audi R8 Forum spinnen alle auf Capristo, die ist auch sehr teuer.


    Nicht falsch verstehen, aber ich sehe das nicht als realistisch für die meisten hier. Ich kann mich natürlich auch täuschen. Vermutlich wären 3000-4000 Euro in einem Porsche oder sonstigen Sportwagenforum nicht so das Problem, aber bei einem W211 / C219 oder W220 ist das alles too much.

    Domi63


    Der von MKB ist echt gross 8| Wahnsinns Teil!

    Wie waren die Öl-Temp. wenn du auf der Autobahn immer wieder mal durchgeladen hast? In welcher Region der Öl-Temp. warst du da?

    Oder auf ner Passstrasse? Bestimmt nicht in der Region von 130 Grad oder?

    Ich plane bei mir ebenso ein Update zu machen, deshalb die vielen Fragen.

    Genau das will man hier im Forum eben etwas unterdrücken, dass die Leute sich anmelden, Infos abgreifen und dann verschwinden ohne jegliches Feedback, wie das Problem gelöst wurde usw.

    Das ist bei Motor-Talk oder ähnlichen Plattformen ganz praktisch, wobei es auch da die meisten stört. Aber hier ist es doch was anderes, das ist ein sehr familiäres Forum, zumindest auf die aktivsten User bezogen. Wie kannst du erwarten, dass wenn du keine Lust hast hier zu lesen, schreiben und dich zu beteiligen, dass dir dann andere helfen sollen??? Ist doch stark einseitig von dir. Oder meinst du nicht?

    Es verbindet uns alle hier die gleiche Leidenschaft.. oder eben Leidensgeschichte. Aber auf keinen Fall sind wir einfach ein Support für akute Probleme. Verstehst du wie das gemeint ist?