Ich vielleicht auch mal..
wenn die Kette dann eh fällig ist.
Beiträge von slobo
-
-
Alles klar..

Machen die Jungs da auch Abstimmung und korrekturen, falls da ein Tuner vorher bissle was verkehrt gemacht hat?
-
Der E500 hat aber Serie 388 PS Slobo
Wobei die 328 PS im 4. Gang ja auch nicht so schlecht waren, denke auf dem Prüfstand kommen recht wenige M273 auf ihre Serienleistung 
ach du kacke.. das war der 5,5 mit 388 PS
dann wird wohl meiner viel weniger haben. War bei dem alles i.O.?
die M273 laufen aber normalerweise gut. -
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
tolle Berichte und Fotos.
Beim nächsten Mal bin ich auch dabei - aber nur mit einem leicht getunten M113er Sauger.
Ich hatte GROSSE Probleme und eine monatelange „Tuning-Odyssee“ mit meinem ehemaligen Tuner hinter mir, möchte hier aber nicht Öffentlich darauf eingehen!

Hat mich mehrere Tausend Euros gekostet und „er“ hat es nicht geschafft meinen SLK richtig abzustimmen! Zur Zeit läuft er schlechter als ein nicht getunter SLK!!!

Fabian weiß, welchen Tuner ich meine!

Mein SLK wird auch erst ab September wieder „richtig“ laufen.
Dann wird er woanders abgestimmt und ich hoffe mal das dann alles OK ist.
Grüße von Detlef, der ab jetzt kein Ultimate mehr an den Autobahn-Tankstellen tanken wird.
Darf ich da nur mal fragen, wer den neu abstimmen wird? Bin sehr neugierig, sorry
werde beim nächsten mal auch dabei sein, weil ich dieses mal gerade in Italien am Meer bin. Es interessiert mich auch was mein M113 Sauger bringen wird.Der E500 hat ja 328 PS gemacht, was schon mal nicht übel ist. Erhoffe mir die 330 PS Grenze zu knacken..

-
Jungs lasst es PS und NM regnen..

-
Ich finde diesen Thread gar nicht so übel. Es entwickelt sich nicht wie jede Öl-Diskussion in Streit.
Geht doch..

-
Wenn sowas kurz vor dem Start oder während einem spannenden Duell unterbricht und ich nichts gesehen habe, dann geh ich durch die Decke.
Daher hab ich es jetzt diese Saison noch nicht probiert, aber letzte war übel. -
Hatte es häufig getestet und es war nie problemfrei. Daher ist ORF wieder wunderbar..
bisarl tolk mit dem Älex.. 
-
Unscheinbar hab auf der ersten Seite dazu geschrieben. Kenne einige M113ML die sehr böse sind und mit diesem Öl sehr gut funktionieren. Theorie Interessiert mich nicht, will praktische Erfahrungen machen/sehen und mit dem Öl hab ich sie gemacht und auch gesehen!
Meiner läuft nie im Winter.
Ich denke nach dem 5W40 kommt jetzt bei mir auch mal das Motul 5W50 rein. Aber is noch ne Weile bis dahin..

-
Ach, nur weil Vettel raus ist, heisst es doch nicht, dass es nicht interessant sein könnte. Im Gegenteil, so viel Action wie letzten Sonntag gab es selten. So viele Ausfälle und Fights gab es schon länger nicht mehr. Bin gespannt, wie es sein wird, wenn diesen Sonntag die gleichen Herren mit dem gleichen Material auf der gleichen Strecke nochmals ihr Können unter Beweis stellen müssen. Kann nur lustig werden.

-
Das war ein hartes Wochenende für Hamilton.. aber noch viel härter für das ganze RedBull Team. Vettelchen war wieder mal im Ausnahmemodus unterwegs und hat sich die Curbs im Tempomat- Modus angeschaut.

-
Sieht echt gut aus mit dem Fahrwerk und fährt sich bestimmt auch erste Sahne. Kannst ja mal schauen ob er sich mit der Zeit noch etwas setzt oder ob du paar mm noch runter drehst. Aber alles in allem sehr stimmige Optik.
-
Es wurde einfach nicht getestet, weil es nicht die grosse Masse betrifft. 99,9 der Werkstätten kaufen 5W30, 0W40 oder 5W40. Alles andere haben viele gar nicht da und mit diesen drei deckst du praktisch alles ab.
-
Ich setze hier mal bewusst die Links rein, denn vielleicht kennt ja einer diese Seite nicht und ist froh darüber. Auf jeden Fall gehörts zum Thema, oder nicht?
MB Freigabe 229.3
Link: https://bevo.mercedes-benz.com/bevolisten/229.3_de.html
MB Freigabe 229.5
Link: https://bevo.mercedes-benz.com/bevolisten/229.5_de.html
MB Freigabe 229.31
Link: https://bevo.mercedes-benz.com/bevolisten/228.31_de.html
MB Freigabe 229.51
Link: https://bevo.mercedes-benz.com/bevolisten/229.51_de.html
Unter folgendem Link ist auch der Öl-Finder, da kann man nach Fz suchen und erhält die korrekte MB- Freigabe (z.B. MB 229.3 oder MB 229.5)
Link: https://bevo.mercedes-benz.com/bevolistenmain…r&language_id=0
-
Es gibt da jemanden in nem BMW Forum.....der hatte glaube ich nen 1er. Der hat sein Abgassystem, sage wir mal....modifiziert......schön alles im Forum beschrieben.
Ich bekomme es nicht mehr ganz zusammen.....jedenfalls war das Ende der Geschichte das die Polizei mal vor der Tür stand und den Wagen mitgenommen haben.
Wär da auch vorsichtig....
Sowas ist mir mit meinem Ford Mondeo ST220 damals im Mondeo-ST220 Forum passiert. Ich habe alle meine Umbauten beschrieben und auch offengelegt. Und da kam am Ostersonntag dann die Polizei vorbei (um 09:00 Uhr früh) und wollte sich das Auto ansehen. War ein anonymer Brief mit den Details aus dem Forum. Quasi Copy Paste. Mein Glück war, dass der Polizist keine Ahnung von Autos hatte und alles wie Serie aussah. Sonst hätte ich dann auch ne Anzeige erhalten. War das eine scheisse.. ich sags euch..

-
Wenn es auf allen Zylindern ist, wäre doch naheliegend, dass Die Kette sich gelängt hat, was wiederum auch mit den Nockenwellen dann zutun hat. Oder nicht?
-
Im meinem ist das Motul 5w50 drin bin sehr zufrieden bis jetzt. Unter Last /sprich auf dem Ring ist die Öltemperatur bei höchstens 115grad bei 350kmh 120grad
Boaaa.. bei so hoher Geschwindigkeit "nur" 120 Grad. Das ist nicht viel
-
-
Ich bin in meinem CLS 500 ca. 150'000 km das Mobil 1 0W40 gefahren und fahre jetzt seit dem letzten Ölwechsel Castrol Edge 5W40. Der Wagen hat vorher kein Öl verbraucht und tut es jetzt auch nicht. Ich habe noch keinen markanten Unterschied festgestellt. Da ich ein CLS 63 Tacho habe, seh ich die Öl-Temperaturen immer. Es kommt mir einfach so vor, vielleicht täusche ich mich auch, dass die Temp. bissle tiefer ist als mit dem 0W40. Aber die letzten paar Sommer waren auch extrem. Und bisher war es eher milder. Daher muss ich noch bissle warten mit meinem Fazit.

-
Sobald das so quietscht ist nicht mehr lange hin und der Seilzug muss neu. Musste beide bei mir wechseln, trotz fetten. Durch das fetten hielt der rechte einfach 6 Wochen länger..