Beiträge von slobo

    Ich hatte das an der Hinterachse bei meinem CLS. Was war der Grund.. na viel zuviel negativer Sturz. Da fährt man nur noch auf 1,5 cm und dann ist jeder Gullideckel eben rutschig. Ich kann dir da nur die Sturzkorrekturen empfehlen, damit der Reifen wieder richtg auf der Strasse aufliegt und du Grip hast. Alles andere wird dir nichts bringen. Hatte damals alles getausch und versucht. Aber zuviel negativer Sturz killt Reifen und Traktion.

    Ich finde auch das Volumen bei einem IPOD z.B. zu gering. Eine Möglichkeit ist zwei Audioübertrager aus der professionellen Audio Technik zu nehmen (z.B. 1:2) und das anzupassen.

    Für unseren CLS55 bin ich vor kurzen über das passende IPOD Interface von MB gestossen, wir wohl direkt in den MOST Bus eingeschleift.

    ich habe vor einigen Jahren so ein OEM MB Ipod Interface verbaut und es läuft perfekt und die Lautstärke ist gefühlt wie mit CD. Merke da keinen Unterschied. Man kann alles über die Lenkradtasten bedienen.

    Slobo, wo sitzt der Stutzen ?

    Genau mittig vom Tank, beim 211/219 kommt man aber nicht ran ohne den Tank auszubauen. Ich weiss jetzt nicht wie das beim SL ist. Vermute aber, dass es identisch sein wird. Wir haben das in zwei Schichten mit so zwei Komponentenkleber schön zugekleistert und seit Jahren ist das wunderbar. Bei mir stank es meistens hinten links nach Benzin. Und bei langen Passfahrten dann auch im Innenraum.

    Auf dem oberen Bild von mir ist die erste Schicht zu sehen. ;) Auf den hier gezeigten Bildern sieht man, wie nass dieses Teil war. Von da aus ging es dann in Richtung Benzinpumpen. Diesen Stutzen kann man nicht ersetzen, da er verschweisst ist mit dem Tank. Daher kleben und das Leben geniessen xD

    Oder gleich einen Getriebeölwechsel machen, dann kann man sich Zeit lassen :P

    Bzw. ich würde den Stecker beim Ölwechsel mit machen wenn der noch nie getauscht wurde und das Problem das Modelljahr betrifft.

    Würde ich auch sagen, dann hast frisches Öl und weisst woran du bist.

    IWC Edition hatte die schöneren Zeiger im KI, sonst war das KI relativ gleich zum 63er KI. :love::thumbup: War der Grund, wieso ich ein 63er KI bei mir eingepflanzt habe.

    Der M271 hat so einige Fehlerquellen. Ich hatte auch 5 Jahre eine C-Klasse als S203 mit dem 200er Kompressor. Habe stets alles durchrepariert und kann davon ein Liedchen singen.

    Mögliche Fehlerquelle mit deiner Beschreibung sind:

    - Kurbegehäuseentlüftung hat einen Riss im Schlauch. Passiert fast bei jedem M271 (Riesen Akt das zu tauschen obwohl der Schlauch nur 5-10 cm lang ist).

    - Gaspedal hat einen weg und tut nicht so wie es soll, oft auch nur beim Anfahren

    - LMM (Luftmengenmesser) besonders wichtig beim Anfahren

    - LLK (Ladeluftkühler voller Öl und somit verschlammt alles ein wenig und der Wagen reagiert träge.

    - Nockenwellenversteller verlieren Öl und Öl wandert durch die Kabel bis ist Steuergerät (hat aber weniger mit deinem Problem zutun, eher so generell)

    - Wandler im Getriebe baut zu wenig Druck auf (wieso auch immer).

    Vielleicht kannst du ja gewisse Sachen ausschliessen, habe eher so generell geschrieben, damit du mal paar Fakten hast. Ok?

    Gruss Slobo

    Worin seht ihr denn das Problem, wenn das eingetragen werden kann vom Tüv- Prüfer. BC Racing bietet ja das Produkt so an. Nach dem Eintragen steht es in den Papieren vom Fahrzeug und passt doch. Wie auch bei Marks E55 und bald bei meinem 500er. Die gab es auch nicht mit Stahlfedern original und ein Bauteil (Querlenker von der Limo) muss umgebaut werden. Streng genommen kann man hier auch locker sagen, dass da kein Gutachten vorhanden ist und die Betriebserlaubnis im Prinzip nicht gegeben wäre. Denn der Querlenker wurde in Bezug auf die Leistung eines E55K (476 PS) nie getestet. Ich würde mit dem Tüv Prüfer direkt das ganze anschauen und wenn es möglich ist ohne später ärger zu bekommen, dann "Go for it". Just my 10 cents. ;)

    Ich fand es massiv fahrlässig, dass Mercedes lange Zeit bei den V6 und V8 so schlechte Bremsen verbaut hat. Besonder W211/219 und auch W212/218 (Ab Bi-Turbo wurde es dann gut).

    Wenn man sich was grösseres aus dem MB Regal verbaut, was schon von anderen getestet wurde, dann sehe ich das als Aufwertung der Sicherheit. Deshalb hab ich auch die komplette CLS 55 AMG Bremse bei mir nachgerüstet. Die OEM Dinger vom CLS taugen vielleicht bei einer C-Klasse, aber in keinem Fall bei einem 2 Tonnen Auto. Auf der Autobahn in Deutschland hatte ich dadurch echt paar mal Schiss.. ||

    Das glaube ich nicht.

    Brabus hat eine recht gute Anbindung an Daimler mit Smart und Sonderprojekten und einen großen eigenen Entwicklungsbereich.

    Täusch dich da mal nicht so sehr, sogar der Vater von Björn Pieper (BP- Motorentechnik) hat früher Brabus Hubraumerweiterungen und solche Dinge gemacht. Die habe solche Sachen früher ausschliesslich an Motorenbaufirmen weiter gegeben und oft dann nur zusammengebaut Inhouse. Unter anderem auch an MKB und andere kleine Firmen. Mein Kollege Milan arbeitet bei Techart / Brabus Schweiz, die früher Carlsson vertrieben haben. Der hat sehr viel Insider- Wissen, wo was herkam.