Hab dir oben ein Foto reingemacht. Das goldene Teil müsste es sein.
Beiträge von slobo
-
-
Neee das ist vom Lüfter. Habs dir umkreist.
-
Ich hab jetzt grad mal geguckt. Also nen thermoschalter sitzt da nicht an dem Kühler. Wo soll der denn sein?
Siehst es jetzt?
-
Auf dem Ölkühler (Beifahrerseite vor dem Vorderrad) hat es ja einen Fühler, der dann sagt, wann sich der Lüfter einschalten soll. Vielleicht ist nur der Fühler hinüber und schaltet den Kühler viel zu früh oder dauerhaft ein. Diese Fühler kosten bei eBay nicht viel, sind meistens so rote Dinger. Wäre wohl die günstigste Variante um es auszuschliessen. Andernfalls die Sicherung des Lüfters checken.
-
Sehr geil dass das die Lösung war.
-
Du hast eine Drehbank.. Könntest eine Kleinserie fürs Forum hier auflegen. Würde gleich zwei davon nehmen.
-
Bei mir ist der Zylinder Nr. 1 der etwas aus dem Rahmen ist und dann versucht der Motor auszugleichen. Er läuft wie zu schnell / zu stark im Gegensatz zu den anderen. Ungefähr so wie bei dir Zylinder Nr. 3. Zylinder Nr. 6 ist bei dir etwas arg viel aus dem Ruder.
-
Da geht es aber nicht nur um die Ventile, sondern um verklebte Drosselklappen und verschlammte Ansaugbrücken. Hat nichts mit Benzin oder Diesel zutun. Diesel verrussen eher wegen den AGR. Und Direkteinspritzer wie z.B. VW / Audi mit ihren FSI verkoken massiv. Da hilft dann nur eine Bedi Reinigung.
Oil Catch Tank macht schon Sinn, wenn man das Öl aus dem Ansaugtrakt fernhalten will. Schaden tut es ned.
-
Ich habe das selbe Problem mit meinem 500er wie du. So Zuckungen im Leerlauf. Habe bei mir auch die Zündkerzen und Einspritzdüsen gewechselt, aber das brachte keine Besserung.
Manche sagen es könnte am AGR Ventil liegen, andere erwähnen die Undichtigkeit bzw. Falschluft im Ansaugbereich, evtl. Zündanlage oder sogar die Türmchen der Sekundärluft. Es ist echt heavy diesem Problem auf die Schliche zu kommen.
Falls du es rausgefunden hast, wäre ich dir sehr dankbar für ein Feedback.
-
Neee.. muss nach Tausch eigentlich nix gemacht werden, ausser es wurde vorher verstellt und passt nicht mehr.
-
Ist auch besser als zu kürzen.
-
In der Schweiz lässt sich fast jeder Taxi Fahrer das Start Stop System auscodieren.
-
Kein Eco-Schalter zum abstellen ?
Doch aber es bleibt nicht dauerhaft aus
Nach jedem starten wieder das gleiche. Deshalb auscodiert und Ruhe
-
Bei unserem GLK war das ganz easy zum auscodieren. Ich denke beim 205 müsste das genau so gut gehen. Ich habe es gehasst, wenn er dauern ausging an der Ampel.
-
Was war jetzt genau bei dir? Motorsteuergerät war kaputt und hast es eingeschickt zur Reparatur?
-
Irgendjemand hier im Forum hat doch das schon mal gemacht. Wer war es wieder?
-
Ich glaube nur mit SD.
-
Mal den Ölstand checken, da fehlt bestimmt etwas Öl
-
Link geh nicht.. leider??
-
Miessler Automotive vertreibt die in DE, wenn ein Datum drauf ist, dann sollte Garantie kein Thema sein. Ruf die mal an.