Sieht echt gut aus mit dem Fahrwerk und fährt sich bestimmt auch erste Sahne. Kannst ja mal schauen ob er sich mit der Zeit noch etwas setzt oder ob du paar mm noch runter drehst. Aber alles in allem sehr stimmige Optik.
Beiträge von slobo
-
-
Es wurde einfach nicht getestet, weil es nicht die grosse Masse betrifft. 99,9 der Werkstätten kaufen 5W30, 0W40 oder 5W40. Alles andere haben viele gar nicht da und mit diesen drei deckst du praktisch alles ab.
-
Ich setze hier mal bewusst die Links rein, denn vielleicht kennt ja einer diese Seite nicht und ist froh darüber. Auf jeden Fall gehörts zum Thema, oder nicht?
MB Freigabe 229.3
Link: https://bevo.mercedes-benz.com/bevolisten/229.3_de.html
MB Freigabe 229.5
Link: https://bevo.mercedes-benz.com/bevolisten/229.5_de.html
MB Freigabe 229.31
Link: https://bevo.mercedes-benz.com/bevolisten/228.31_de.html
MB Freigabe 229.51
Link: https://bevo.mercedes-benz.com/bevolisten/229.51_de.html
Unter folgendem Link ist auch der Öl-Finder, da kann man nach Fz suchen und erhält die korrekte MB- Freigabe (z.B. MB 229.3 oder MB 229.5)
Link: https://bevo.mercedes-benz.com/bevolistenmain…r&language_id=0
-
Es gibt da jemanden in nem BMW Forum.....der hatte glaube ich nen 1er. Der hat sein Abgassystem, sage wir mal....modifiziert......schön alles im Forum beschrieben.
Ich bekomme es nicht mehr ganz zusammen.....jedenfalls war das Ende der Geschichte das die Polizei mal vor der Tür stand und den Wagen mitgenommen haben.
Wär da auch vorsichtig....
Sowas ist mir mit meinem Ford Mondeo ST220 damals im Mondeo-ST220 Forum passiert. Ich habe alle meine Umbauten beschrieben und auch offengelegt. Und da kam am Ostersonntag dann die Polizei vorbei (um 09:00 Uhr früh) und wollte sich das Auto ansehen. War ein anonymer Brief mit den Details aus dem Forum. Quasi Copy Paste. Mein Glück war, dass der Polizist keine Ahnung von Autos hatte und alles wie Serie aussah. Sonst hätte ich dann auch ne Anzeige erhalten. War das eine scheisse.. ich sags euch..
-
Wenn es auf allen Zylindern ist, wäre doch naheliegend, dass Die Kette sich gelängt hat, was wiederum auch mit den Nockenwellen dann zutun hat. Oder nicht?
-
Im meinem ist das Motul 5w50 drin bin sehr zufrieden bis jetzt. Unter Last /sprich auf dem Ring ist die Öltemperatur bei höchstens 115grad bei 350kmh 120grad
Boaaa.. bei so hoher Geschwindigkeit "nur" 120 Grad. Das ist nicht viel
-
-
Ich bin in meinem CLS 500 ca. 150'000 km das Mobil 1 0W40 gefahren und fahre jetzt seit dem letzten Ölwechsel Castrol Edge 5W40. Der Wagen hat vorher kein Öl verbraucht und tut es jetzt auch nicht. Ich habe noch keinen markanten Unterschied festgestellt. Da ich ein CLS 63 Tacho habe, seh ich die Öl-Temperaturen immer. Es kommt mir einfach so vor, vielleicht täusche ich mich auch, dass die Temp. bissle tiefer ist als mit dem 0W40. Aber die letzten paar Sommer waren auch extrem. Und bisher war es eher milder. Daher muss ich noch bissle warten mit meinem Fazit.
-
Sobald das so quietscht ist nicht mehr lange hin und der Seilzug muss neu. Musste beide bei mir wechseln, trotz fetten. Durch das fetten hielt der rechte einfach 6 Wochen länger..
-
In DAS kann man das kalibrierte Niveau anfahren. Dann geht er meistens in die Ursprungshöhe.
-
Wie soll der Sturz denn sein?
Genau 0?
Im Protokoll stehen keine Sollwerte.
camber-arms: habe Airmatik
Ja genau, du fährst deinen Koffer auch bestimmt tiefer als original, oder? Dann musst du die "camber arms" machen. Es fahren hier schon einige die Sturzkorrekturen von F1 Fabrication aus USA.
-
Nach der Saison wären die eh fällig gewesen.
Hab aber eh nochmal irgendwann einen Termin bei MB.
Ich habe an der HA wine seltsame Erscheinung, die mir mein Freund beim Fahrversuch bestätigte.
Und zwar... fahre 70km/h auf glatter Landstraße mit Gullideckeln denen man entweder ausweicht oder halt einseitig mitnimmt...
wenn die etwas eingesackt sind und ich die überfahre, meint man das Heck versetzt. Eine ziemlich schwammige Angelegenheit. Ist jetzt nicht so, das man gegenlenken müsste.
Stelle ich die Airmatik auf Sport ist es weniger.
Jetzt mit neuen Contis noch weniger, aber immer noch wahrnehmbar.
Ansonsten, auch in allen Lagen fährt der wie an der Schnur gezogen.
Ich hatte das an der Hinterachse bei meinem CLS. Was war der Grund.. na viel zuviel negativer Sturz. Da fährt man nur noch auf 1,5 cm und dann ist jeder Gullideckel eben rutschig. Ich kann dir da nur die Sturzkorrekturen empfehlen, damit der Reifen wieder richtg auf der Strasse aufliegt und du Grip hast. Alles andere wird dir nichts bringen. Hatte damals alles getausch und versucht. Aber zuviel negativer Sturz killt Reifen und Traktion.
-
Alles klar, wieder was dazu gelernt..
-
Ich finde auch das Volumen bei einem IPOD z.B. zu gering. Eine Möglichkeit ist zwei Audioübertrager aus der professionellen Audio Technik zu nehmen (z.B. 1:2) und das anzupassen.
Für unseren CLS55 bin ich vor kurzen über das passende IPOD Interface von MB gestossen, wir wohl direkt in den MOST Bus eingeschleift.
ich habe vor einigen Jahren so ein OEM MB Ipod Interface verbaut und es läuft perfekt und die Lautstärke ist gefühlt wie mit CD. Merke da keinen Unterschied. Man kann alles über die Lenkradtasten bedienen.
-
Waasss.. ein Stahltank?
-
Slobo, wo sitzt der Stutzen ?
Genau mittig vom Tank, beim 211/219 kommt man aber nicht ran ohne den Tank auszubauen. Ich weiss jetzt nicht wie das beim SL ist. Vermute aber, dass es identisch sein wird. Wir haben das in zwei Schichten mit so zwei Komponentenkleber schön zugekleistert und seit Jahren ist das wunderbar. Bei mir stank es meistens hinten links nach Benzin. Und bei langen Passfahrten dann auch im Innenraum.
Auf dem oberen Bild von mir ist die erste Schicht zu sehen.
Auf den hier gezeigten Bildern sieht man, wie nass dieses Teil war. Von da aus ging es dann in Richtung Benzinpumpen. Diesen Stutzen kann man nicht ersetzen, da er verschweisst ist mit dem Tank. Daher kleben und das Leben geniessen
-
Bei meinem CLS war es damals so ein Stutzen (Überlauf oder so) der Undicht war. Als wir den abgedichtet hatten mit Klebstoff der gegen Benzin und Öl resistent ist, war es für alle Zeiten weg. Hält bis heute. Es waren bei mir definitiv nicht die grossen Pumpendichtungen. So konnte ich damals über 1000 Euro sparen.
-
Vielen Dank für die Ergänzungen. Ist das Getriebelager vom G auch passend beim 7G?
-
Bin echt gespannt, was da nun bei einem so frischen Motor rauskommt.
-
Oder gleich einen Getriebeölwechsel machen, dann kann man sich Zeit lassen
Bzw. ich würde den Stecker beim Ölwechsel mit machen wenn der noch nie getauscht wurde und das Problem das Modelljahr betrifft.
Würde ich auch sagen, dann hast frisches Öl und weisst woran du bist.