Originale Slobo?
Ja Axel.
Ich verliere immer mehr das Vertrauen in jegliche Markenvertretungen. Ich glaube ich werde paranoid.
Originale Slobo?
Ja Axel.
Ich verliere immer mehr das Vertrauen in jegliche Markenvertretungen. Ich glaube ich werde paranoid.
Wenn es vor unter 2 Jahren war, kannst du es auf Ersatzteilgarantie reklamieren, denke ich.
Ich ruf da mal morgen an und frage, wann das genau war. Ich glaube es war Oktober 2018. Somit unter zwei Jahren. ![]()
Hüpf Motor, hüpf!
Hab den Test auch vorhin gemacht, scheint als wäre bei mir auch auf der Fahrerseite das Motorlager platt. Schon seltsam, da ich alle drei Lager bei MB gewechselt habe, vor gar nicht mal all zu langer Zeit. Da kommt bei mir der Verdacht auf, die haben das kassiert aber nie wirklich gemacht. ![]()
Sowas könnte man aber auch mit 3D Druck hinbekommen. ![]()
Ich sage ja immer wieder, die Jungs in USA sind nicht alle dumm. Mich stört, wenn Leute (auch hier im Forum) alles aus den USA für Scheiße und Schrott halten und am Ende machen sie es doch und sind sogar froh darüber. Man vergisst oft, dass in USA viele Sachen keinen TÜV oder sonstiges benötigen und damit die Ideen einfach kreativer ausgelebt werden können. Wir werden hier in DE, CH und AT richtig kastriert von diesen ganzen Richtlinien usw. Daher darf man gute Lösungen aus den USA auch mal loben, so wie Udo das macht. Bravo! Auch wenn diese vielleicht im Hinblick auf Materialgüte nicht immer unseren Euro-Standards oder Normen entsprechen. Aber ich habe mir oft viele Ideen und Inspiration aus den USA geholt. ![]()
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Alles anzeigenIch denke so ein Gehäuse geht für 200 Euro mit Terminals und ein Satz A123 mit Balancer und konfektiert mit 24 Zellen so 350 Euro.
Gehäuse würde eine ähnliche Größe wie eine originale Batterie mir ähnlichen Polabstand. Ich denke in das Gehäuse könnte man bis 36 Zellen verbauen. Denke man liegt so bei 3 Kilo Gewicht.
Paul kommt mit 24 Zeilen und dem 113 ml gut klar..... Mir reichen 12, aber ich würde mir denoch das große Gehäuse verbauen.....
Ich hab da jemanden der mir das fertigen könnte, aber wegen Corona geht es im Moment nicht.
Wenn man es gewerblich fertigen will lohnt es sich erst ab großen Zahlen.
Wenn man so einen Akku verbaut, muss man halt immer den Ladestand im Auge haben!!!!
Ich denke so eine Batterie muss einfach SAFE sein und mir die gleichen Eigenschaften aufweisen wie eine normale Batterie, dann macht es für mich Sinn und man spart dabei ordentlich Gewicht. Wenn dann der Preis noch einigermaßen erträglich ist.. why not !!!! ![]()
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In welchem Preisrahmen? Erzähl ma wat dazu.
Es hat mich einfach mal interessiert, wie weit das Thema schon ist und ob jemand mehr erfahrung hat.
650 Euro ist ja noch irgendwie tragbar im gegensatz zu den Preisen über 1000 Euro.
Wobei es bei einem Black Series oder sonstigem Sondermodell wieder in Relation zum Preis des Autos günstig ist.
Beim Daimler haben wir auch teilweise Li-Starterbatterien ab Werk. Ich meine der C205 AMG zB. hatte eine im Heck...die könnte man sich auch bestellen und einbauen. Ich muss mal schauen was die Sachnummer war.
Kannst du auch mal gucken was so eine 12V kostet? Ist bestimmt sau teuer.
Da ich mich nicht auskenne, dacht ich mal, ich frag hier in die Runde.. vielleicht kommt ja was dabei raus.. ![]()
Sowas hab ich mal auf die Schnelle gefunden: https://greenakku.de/Batterien/Lith…ooth::1963.html
Heisst jetzt nicht dass die gut sind, ich habe da keine Referenzen oder Erfahrungen.
Slobo ich hab ne LiteBlox bin sehr zufrieden
Kumpel verkauft Lithiumax da könnte ich eventuell was organisieren für dich
Gruß Paul
Ich weiss, aber die Jungs haben echt gesalzene Preise für Ihre Akkus
Zu dem Thema hab ich keine Meinung mehr, außer LB ist viel Blendwerk. Einziger Vorteil die A123 Zelle.
Ich hab noch eine ältere liegen mit 1.1 Kilo Gewicht, aber ich muss mal sichten was so an Verbraucher da ist. Startstrom reicht fast für einen V8, aber wenn der Akku im Betrieb Strom abgeben muss und sich komplett entleert, darf man nicht mit Volldampf laden. Man zerstört die Zellen und es kann zum Brand kommen.....
Warst nicht du mal bei denen irgendwie dabei oder wie war das schon wieder? Ich werde wohl älter.. und vergesse viel.
Ja bei den A123 Zellen kommt es aber auch darauf an, welche Generation. Mittlerweile ist man da schon in der 3. oder 4. Generation an Entwicklung.
Wir die Ladung und Entladung nicht von diesem Batterie- Management gesteuert was in der Batterie drin hängt?
Hi Leute ![]()
Da es einen Öl-Thread, einen Bremsen-Thread und sonstige interessante Threads gibt, wo relativ viel diskutiert wird. Dachte ich mir, ich eröffne mal einen Autobatterien- bzw. Lithium-Eisen-Nanophosphat LiFePO4- Thread.
Wenn man so googelt und sich in diese Thematik etwas einliest, dann erkennt man relativ schnell, dass die mit anderen Zahlen operieren, als uns so geläufig ist. Oder anders rum gesagt, gibt es beispiele wo eine LiFePO4- Batterie (inkl. Batteriemanagement) mit lediglich 40Ah bereits die Funktionen einer 100 oder 120Ah (normale Blei-Basis) Autobatterie übernimmt. Dazu kommt, dass diese "neuen" Batterien oder soll ich Akkus sagen, plus minus 20 Kg leichter sind.
Einer der bekanntesten Namen ist zwar LiteBlox, doch ich denke der ist auch bestimmt einer der teuersten. Dann habe ich noch LIONTRON gefunden, welcher schon eher meinem Geldbeutel entspricht. Vielleicht kennt ihr ja noch weitere namhafte Hersteller von diesen A123 Akkus...?
Was meint ihr dazu? Ist das was für unsere Dicken Dinger mit oftmals V6/V8 oder sogar V12??
Ich bin auf eure Meinungen und Anregungen sehr gespannt.
Liebe Grüsse
Slobo ![]()
Nö keine Sorge, auf das Niveau brauch ich mich nicht herab begeben.
Ich bin mir sicher Slobo wird sich deiner Problem liebendgerne annehmen und alles für dich organisieren, von daher ziel erreicht, bitte weitergehen.
grüße, Fabian
Neee.. ich glaub nicht, irgendwie dachte ich zuerst, das wäre nur ein holpriger Start (wie so oft hier), aber hab soeben die Lust am Helfen verloren. Bauchgefühl sagt mir, dass das genau diese Art von Personen sind, die wir eigentlich gar nicht in unserer Runde hier haben möchten. Ich bin dann mal raus hier.
Servus Slabo
Kannst du für mich bitte den Kontakt herstellen zum Frenchy hab mich da auf mbworld registriert leider kann ich french auf direktem Wege nicht kontaktieren
Diego und ich haben ihn bereits angeschrieben. Jetzt warten wir mal ab was er schreibt.
Milano wie siehts mit einer Vorstellung von dir und dem Wagen aus. Damit wir bissle mehr über dich erfahren. ![]()
Ja genau, verfolge den Thread im MB World schon seit Jahren..
er hat echt viele Module schon rausgehauen.
Ich hab mir die Module selbst gebaut
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Echt.. bist du sicher?
Ich hab sie selbst gebaut aber werde keine weiteren machen sorry. Aber es ist möglich jeder der sich bisschen mit Elektronik auskennt kann das hin bekommen.
Dann könntest du doch wenigstens mal erklären, wie das so geht, für alle die nicht so Elektronik / Elektrik affin sind. Oder?
Bei Frenchy waren sie am günstigsten. Und Qualität war schon immer super.
Im US Forum gibts den Frenchy. Der baut die Dinger regelmässig. Sind um die 200 Euro.
Melde dich bei MB World an und klick mal hier: Frenchy's Module
Gruss Slobo ![]()
Wilkommen bei uns, ich wäre der aaaaaaaallererste der das Kennzeichen bei der Polizei durchgibt.
Basti.. du tickst von Zeit zu Zeit hier im Forum immer so aus, dass es eskaliert.
Für ein schönes Miteinader, gehen solche Aussagen nicht. Ehrlich!! Ich wurde einmal mit 21-22 Jahren bei der Polizei gemeldet. Da kam die Polizei am Ostersonntag um 09:15 und weckte mich. Ich musst raus und das Auto zeigen. Nur weil ein anonymes Arschloch was gegen mein Auto hatte. Und jaaa.. der Mittelschalldämpfer war leicht bearbeitet und die Ansaugung etwas modifiziert. Gefunden hat es die Polizei nicht (weil es war perfekt gemacht). Am Ende hat niemand was gewonnen bei der Aktion. Heutzutage muss der Wagen auch nicht mehr laut sein. Aber man soll als junger Bursche auch eine wilde Zeit haben dürfen. Und wenn es übertrieben wird, dann gibts ja die Gesetzeshüter.
Von Hobby- Polizisten oder einfach alten Säcken die jetzt nicht mehr jung sind und es den Jungen vermiesen oder nicht gönnen können, halte ich persönlich nix. Denn ob ein Aventador laut ist (der legal ist) oder ein C63 (getuned) spielt gar keine Rolle. Beides ist laut und "kann" stören. Ob legal oder illegal.. was macht das bitte für einen Unterschied. Sauer solltest du eher auf den Gesetzgeber sein. Denn der erlaubt einen lauten Aventador und nicht einen lauten Nissan Micra. Wieso auch???
Wie immer.. lese deine Worte nochmals durch und bleib einfach mal cool. Sonst gibts wieder ein sau Theater wie beim letzten mal. Wärst du eine Frau, würde.ich sagen.. du brauchst von Zeit zu Zeit Streit. Da du aber sonst ein netter Kerl bist, rate ich dir.. lass solchen Mist sein!!!!!!!!
Liebe Grüsse
Slobo ![]()
Lohnt sich der Wechsel so extrem von 360 auf 390 mm ?? Oder ist es mehr wegen der Optik?