jetzt kommt der 7G MCT Trend.. ![]()
![]()
Beiträge von slobo
-
-
Moin,
schonmal ausgelesen?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Am meisten hat man es beim Ampelstopp mit eingelegter Fahrstufe gemerkt.
Was war es denn bei dir?
-
Kann ich bestätigen als mein 55k bei Mercedes zum Scheibenwechsel (Teilkasko Schaden) war. Der Mechaniker hatte zur Rechnung einen Zettel gelegt das er gerne mal mit mir reden würde mit Telefonnummer

Direkte Love Story
-
Ausser Lmm wo kann man noch auf falsch Luft prüfen?
Also die Schläuche von der Kurbelgehäuseentlüftung sind oft ein Problem. Das sind die Schläuche die von den Ventildeckeln zum Gehäuse (Ellbogen) vom LMM gehen.
Oder die Dichtung zwischen Saugrohr und Block, quasi unter dem Saugrohr. Musst die Sachen Schritt für Schritt durchgehen.
-
Hab ich bei mir damals gemacht, aber das hilft nicht wirklich das Problem zu lösen.
-
Guten Tag
Ich wollte fragen ob mir jemand weiter helfen kann bei meinem CLK 500 mit M113 Baujahr 2004.Er hat 173.000km auf Tacho und schüttelt sich im Leerlauf.Motorlager und Getriebelager habe ich gewechselt,Kurbelwellenriemenscheibe von Continental neu,Zündkerzen bei 140.000km von NGK,Luftmassenmesser bei 170.000km auch neu von Bosch.Leistung hat er man kann ganz normal fahren oder vollgas geben er ist direkt da nur wenn man in Leerlauf steht merkt man leicht wie er sich schüttelt und das macht mir schon seit Monatelang Kopfschmerzen.
Auch ich kämpfe seit gefühlt 5 Jahren schon damit. Hab schon alles doppelt und dreifach gemacht.
du scheinst auch schon vieles gewechselt zu haben. Falschluft kannst du ausschliessen? -
ahwas … sind doch nur 11 jahre 😄
Die ist erst eingefahren..

Also die würde ich auf jeden Fall tauschen, da sie ja nicht unwichtig ist (für SBC).
-
Inkl. neuem Auto..
oder wie? -
Ja bestimmt, zumal der E63 Motor nicht anders zu sein scheint wie der C63.
Erst der SLS hat dann ein paar andere Dinge sowie auch ne andere Ansaugung.
-
Ich habe schon selbst gesehen, wie aus einem C63 PP mit 487 PS dann nur mit Software 527 PS rauskamen. Aber nicht beim Franz Simon, sondern einem anderen Anbieter. Ist auch nicht wenig für einen Sauger, aber offensichtlich durchaus möglich.
aber 100 PS sind schon fern jeglicher Realität. 
-
Geht ja weg wie warme Semmel..

-
In wie weit soll man denn weiter kommen, ich hab doch oben geschrieben welche es gibt.
-
Schreib mir eine PN
-
Also nein und nein.
Du kannst jetzt deine Koppelstange einbauen und so drehen bis die Tiefe passt. Da brauchst keinen Nullpunkt. Und Schiefstand ist meist auf die Einstellung vorne zurückzuführen. Ist er vorne nur minimal schief, ist es hinten noch viel extremer. Und sonst wenn es extrem ist, dann hast Luftverlust bei den Druckspeichern. Der Sensor hinten ist für links und rechts. Daher kanns da nicht sein.
-
Ich hätte noch so eine Stange rumliegen wo man den CLS an der Hinterachse einstellen kann, falls bedarf
-
-
-
Alles anzeigen
Vorkats an der selben Stelle wie oem. Dann kriegt man es eingetragen mit einem Abgasgutachten. Einzige legale Möglichkeit die SLK Black Series Krümmer. Dann mus man ein Abgasgutachten machen lassen.
MSC , Renntech etc. sind alle nicht legal eintragbar.
Sobald die vorkats woanders sitzen kann man es vergessen.
Und Bestand Schutz ist beim Abgasverhalten uninteressant. Das wissen auch die Soko Jungs. Die kassieren dein Auto und lassen sich ein Abgasgutachten erstellen auf Kosten des Halters. Muss jeder für sich selber wissen.
Ich bin aus dem Alter raus.
Da hab ich mich ausgiebig mit den Prüfern bei der Nachuntersuchung unterhalten.
Mirco hat vorkats verbaut aber hinter den MSC Fächerkrümmern. Der kriegt es auch nicht abgenommen.
Der Chef von der Dekra Station rief mich letzte Woche an.
Sämtliche Eintragungen bis 2020 werden jetzt abgearbeitet. Und sämtliche Ungereimtheiten werden beanstandet. Das schlimme ist das die dank Datenschutz das über die Zulassungsstelle machen werden.
Das ist ein Fuchsschwanz der noch vielen Leuten richtig Theater macht.
Nen guten Anwalt sollten die Leute dann definitiv haben.
Die Frage hört sich jetzt vielleicht etwas seltsam an, aber versteh ich das richtig, dass wegen dir jetzt alle alten Eintragungen überprüft werden..
ach du liebe Scheisse.. dann wars das für alle die bei dieser Prüfstelle die MSC eingetragen haben? Wahnsinn sag ich da nur.. 
-
Es gab das NTG2.5 auch für den W203/CLC, das bräuchtest du.
Der Umbau ist aber nicht mal eben weil der Kabelbaum getauscht werden muss.
Meines Wissens gab es kein NTG 2.5 im normalen W/S203. Noch nie gesehen. Ich glaub du vertauschst da was Wilhelm. Im CLC glaub schon, aber der war ja auch schon einen Zwitter-Modell.
-