Berichte mal, sobald du es da hast, was alles drin ist.
Mach ich dann im neuen Jahr. Vielen Dank für die Teilenummer ![]()
Berichte mal, sobald du es da hast, was alles drin ist.
Mach ich dann im neuen Jahr. Vielen Dank für die Teilenummer ![]()
Wenn ich mich recht erinnere alle 6 Manschetten für den vorderen Bremssattel... überlege gerade ob auch die Dichtringe dabei waren
Ist glaub alles dabei.. sogar die Kappen der Entlüftungsnippel. Hab das Kit 2x bestellt.
Du meinst bereits die Version ab 03/2015 mit Stahlbuchsen? Falls ja, meiner wäre so einer. Kannst in meiner Vorstellung die VIN im ersten Beitrag finden.
Laut E430 soll das das Baumuster 278.929 sein.
278.922 wäre die Nummer
Bitteschön
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Zudem um einiges günstiger als wenn man jede Dichtung und Staubmanschette einzeln kaufen muss, wie ich es leider bei den hinteren Sätteln machen musst.
Vielen Dank. Was ist in diesem Set alles enthalten?
Die Kolben Durchmesser müssten gleich sein, der Mopf Sattel hat keine Leitung oben liegen wie der Vormopf
Dann ist das der W212/218 Sattel, wobei ich dachte der 204er hatte immer den gleichen Sattel mit der aussenliegenden Leitung.
Hast du zufällig die Brembo Nummern zu den Sätteln?
Finds spannend das die dann doch anders sind. Meinst du Vormopf 204 oder Mopf?
Ich kann am Wochenende mal die Nummern ablesen. Klar. EDIT: Brembo 20.A495.03 und 20.A495.04
Ist denn vorMopf und Mopf beim 204er nicht gleich?
probier's mal hier:
RB Performance Brakes
Dem habe ich 3-4 mal geschrieben als es um einen Adapter ging. Der scheint mein Geld nicht zu benötigen. Gibts keinen in DE?
Ich kann hier noch was zu den W204 C63 Sätteln vs. W212/218 63er Sätteln sagen und zwar sind die, wen man den Sattelhalter wegnimmt, vom Offset her nicht gleich. Die W204 C63 Sättel passen nicht an den 218er. Die inneren Beläge würden die ganze Zeit schleifen. Es ist nicht zentriert. Einfach mal hier als Know How für die Datenbank.
Frage: Wo kriegt man für die W212 E63 / C218 CLS 63 - 6 Kolbensättel so komplette Sets für eine Überholung? Habt ihr da einen Tipp für mich?
Du kannst auch so ein Ventil auf Aliexpress kaufen, den Stecker abziehen und irgendwo im Motorraum den neuen Stecker positionieren und einstecken. Dann kommt keine Fehlermeldung und der Wagen hat einen linearen Öldruck, anstatt dass er erst später dazugeschaltet wird. Aber muss jeder selbst wissen.
Ok
Sehr Geil, find ich auch absolut gigantisch
Was kostet da jetzt ein Satz ?
Je nach Grösse und Finish zwischen 240 - 280. Man kann einfach alles selbst auswählen (vom Schraubenkopf und der Verschraubungstechnik her). Beschriftungen und Logos usw.
Sind das jetzt Titan Schrauben ?
Ja, das sind jetzt effektiv Titanschrauben. Vielleicht verwirrt dich die Optik ein klein wenig, da meine Schrauben Sandgestrahlt sind. Kann man aber auch in Glanz haben.
Es gibt sie auch in normalem Titan finish.
Meine Schrauben sind angekommen (Sandblasted):
Sooo... Ich würde sagen, Projekt abgeschlossen. 😉
Habe in meinem Neuerwerb das Rowe Synth RS 5W40 eingefüllt.
Nach dem Einfüllen ist beim Kaltstart das angeblich M113 typische Jaulen ( hab mir einen Wolf gesucht, Umlenkrollen und Riemenscheibe Klimakompressor getauscht) aufgetreten.
Das alte Öl ( Original Mercedes Öl) war vielleicht schon arg verdünnt, so jedenfalls meine Vermutung.
Ist das bei euch auch so, dass es Unterschied hinsichtlich des Jaulens ( lauter, leiser, etc.) bei Ölwechsel oder Wechsel der Ölsorte auftreten?
Je nach Ölsorte / Marke / Viskosität ist es lauter oder leiser. Ich hatte mit dem Motul beste Erfahrungen und da war es leiser als mit anderen Sorten. Kann aber auch nur Einbildung gewesen sein.
Was für Kühlerreiniger habt ihr da verwendet?
?!
Den vom Sattel! 😄
Ja aber zum Radträger hin oder wo?
Ich meine der Lochabstand ist beim 204 anders als beim 212 aber man möge mich korrigieren.
Welchen Lochabstand meinst du genau? Den vom Radträger?
Leute ich habe eine Frage bezüglich der verschiedenen 6-Kolben Bremssättel von AMG.
Es gibt ja die AMG 6-Kolben Bremssättel die im C63 (W204) verbaut wurden, mit der Ölleitung die aussenrum geht.
Dann gibt es wiederum solche vom W212 / W218 usw. die etwas anders aussehen und bei welchen die Ölversorgung innen durch geht.
Zur Vereinfachung seht ihr auf den Fotos was ich meine. Beide sind ja für 360x36 Scheiben ausgelegt.
Nun zu meinen Fragen:
1. Frage: Sind diese beiden Bremssättel von den Abmessungen zur Montage auf den Autos untereinander tauschbar? Also sind sie identisch?
2. Frage: Verwenden diese beiden Bremssättel die gleichen Bremsbeläge?
3. Sind es nur optisch Unterschiede die diese beiden Sättel unterscheiden oder gibt es sonst noch irgendwelche Unterschiede?
Ich würde mich echt über ein paar Antworten freuen, da ich aus zwei verschiedenen Quellen gegensätzliche Aussagen erhalten habe, dass der W204 AMG Sattel inkl. Beläge näher an der Bremsscheibe sitzt als der W212/218 Sattel.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Vielleicht das Duoventil, dass den Wasserkreislauf vom Motor mit dem vom Innenraum mischt..?? 🤷🏼♂️
Moin,
Kann man den M157 Motor eigentlich empfehlen weil hab mal was gelesen von verbogene pleule und sowas 🧐
Ich glaube du bist mit deiner Frage total in einem falschen Thread. ![]()
Nee
Dachte es gibt was anderes für ins V Rein
Nicht dass ich wüsste.. habe noch nie was für die M157/M278 gesehen.