Ich denke da musst du zu einem MB Profi und der wird dir das ganze durchchecken.
Beiträge von slobo
-
-
Du musst vorne die Sekundärluftpumpe wegbauen, dann siehst du meines Wissen alles.
-
Was? Die Motorabdeckung musst du wegbauen und dann kommst du da dran. Lass es von einer Wekstatt checken, sonst kommst nie zum Ziel.
-
An der Ansaugbrücke hast du Gestänge und ein schwarzes Plastik Dreieck.. das bricht gerne mal.. hier ein Bild:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Check mal ob das heile ist und ob alle Unterdruckschläuche unter den Druckdosen korrekt angeschlossen sind und nirgendwo ein Schlauch runterhängt.
Es gibt so Kits aus Metall die man kaufen kann oder sogar komplette Gestänge mit allen Schläuchen. Google weiss alles.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Die rot umrandeten Deckel fallen gerne mal ab oder lösen sich auf.
Check mal das gesamte Saugrohr und mach Fotos.
-
Hast du schon mal das Gestänge der Ansaugbrücke kontrolliert? Das Mistding bricht doch gerne und verstopft somit die Einlasskanäle.
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Bast, wieso zum Teufel zeigst du Bilder von meinem Haus. Ej, das geht mir echt zu weit..
-
Bei MB war ja lange Zeit das 0W40 in allen Motoren drin. Egal ob AMG oder Diesel. Kein 5W40, kein 5W50 und schon gar nicht 10W60. Die haben es sich einfach gemacht. Jetzt wird sogar 5W30 verkauft bei MB. Total schmerzfrei..
Aber das spielt alles keine Rolle.. sonst wird das hier ein Öl- Thread. Muss jeder selbst wissen, was er in seinen Ofen kippt.. es gibt genug Threads im Netz für alles.
Hier ein Beispiel: https://www.autoservice-marbach.de/m156-motor-probleme/
-
Es wurde ja auch nach alternativen gefragt anstelle der originalen die ja auch keine langfristige Lösung sind wie man so liest
Mein Kommentar war auf das Öl bezogen, was Basti geschrieben hat.
-
Die Mehrheit weiss es halt nicht.. woher auch..
-
Die Stern Garage hat die Platten aus gehärtetem Material, soviel ich weiss.
-
Oder einfach einen aus dem Aftermarket holen, der vielleicht sogar etwas grösser ist und die Funktion noch besser machen kann..
gibt ja hier auch User, die einen von MKB damals geholt haben und sehr zufrieden waren damit. Klar ist MKB sehr teuer, aber es gibt auch günstigere Anbieter die gute Qualität haben. Kann man sogar auf Mass anfertigen lassen, wenn ich mich richtig an Harrys Worte erinnern kann.
-
Meinst du damit schlechte "neue Scheiben" oder die komplette Einheit? Dachte die gibts nur von MB.
Gibt ganze Einheiten auf dem Aftermarket, aber die sind nicht mal den Karton wert, in dem sie stecken.
-
Also ich persönlich kenne einige M156- Fahrer die solche Probleme hatten, also konkret Rasselgeräusche beim Starten und ein paar Sekunden im Leerlauf, als die Nockenwellenversteller fertig waren oder wenn sie Nachbau Nockenversteller verbaut haben, die zu grosse Toleranzen von Werk aus haben. Aber von hier aus kann das keiner sagen, ohne das man das Auto jemals gesehen hat. Daher Glaskugellesen vom Feinsten..
-
Ich bin auch dabei, will mal wissen was der Dicke über die Jahre effektiv kann / verloren hat.
-
Hört sich gut an.. direkt vor meinen Ferien
-
Naja.. kanns doch irgendwie nicht sein und normal ist es auch nicht. Aber ej, wenn er jetzt nicht mehr klappert, dann is ja cool
-
Ich hab zwar keine verbaut, aber überm großen Teich gibt es welche für mit Airmatic und ohne Airmatic.
Die für ohne Airmatic sehen so aus wie die von TA technix, die anderen machen einen weiteren Bogen vom Bild her.
Ich hab genau diese verbaut aus USA und einige hier im Forum auch.
-
Ich hatte mit den härteren Motorlagern ärger, wobei ich eher denke, dass die von Anfang an defekt waren. Kein Plan Fabian..
ich mache keine Versuche mehr.. hab mein Lehrgeld bezahlt.
-
Vielleicht die Dichtung (Kurbelwellen- Simmering) zwischen Motor und Getriebe.
-
Ich habe bei meinem M113 das AGR mit Platten von VRP verschlossen und auscodiert mittels StarDiagnose. Trotzdem hat er einen Fehler geworfen und ich habe nur den elektrischen Teil (gelbes Relais) vom AGR dran gelassen. Läuft seit langem ohne Probleme und versifft die Ansaugbrücke nicht so hart wie früher. Hitzeprobleme dürfe es nicht geben, wenn man es sauber auscodiert, zumal es den Motor auch ohne AGR gab.