Hier nocht etwas zum Unterschied von C63 und E63 Bremssätteln:
Beiträge von slobo
-
-
Also in einem Säckchen sind 6x Manschetten und 6x diese Gummiringe.
Jetzt bräuchte ich auch noch das Setup für die hinteren Sättel vom AMG mit 360er Scheibe (Brembo 20.A493.01). Hast du vielleicht auch die Teilenummern oder irgendwelche Brembo / Frenkit Nummern?Ich muss meine Aussage revidieren. Es sind nur die 6x Manschetten dabei, ich hatte falsch geschaut, weil gewisse umgedreht waren.
Jetzt muss ich noch die Dichtringe kaufen. -
Aber du könntest recht haben. DIe schreiben auch was davon, dass die Bremssättel in einen Ofen kommen. Also wie beim Pulverbeschichten.
Ich weiss es nicht zu 100%, da bin ich zu wenig im Thema drin, aber meistens sind gepulverte Sachen recht robust. Klar, so grosse Unternehmen wie Brembo haben bestimmt speziellere Verfahren als der kleine Pulverer von nebenan. Die machen da eine Produktionsstrasse und dann werden tausende auf einmal gemacht. Die müssen hohe Standards erfüllen als OEM Zulieferer. Ich kenne aber echt viele, die die Sättel pulvern lassen in Wunschfarbe, dann wird das Logo in einem zweiten Gang aufgepulvert und dann wird sogar der Klarlack ebenfalls gepulvert und eingebrannt. So hat er mir das erklärt. Aber ob das jeder so macht, keine Ahnung.
-
Du lässt die Bremssättel pulvern?! Ok, das wollte ich damals bei meinen nicht machen. Es hat ja einen Grund warum Brembo selbst diese nicht pulvert!?
Mein Wissensstand ist, dass alle Hersteller die Sättel ab Werk pulvern lassen, weil Lack leider nicht so gut hält und bei Steinschlägen, Kontakt (durch Felge beim Montieren) oder Bremsöl schneller unterwandert wird oder abblättert. Sogar mein Pulverer meinte, dass ab Werk die Sättel gepulvert sind. Ich kann nur sagen, was ich so von anderen gehört habe. Falls du andere Infos hast, gib uns Bescheid.
-
und dann geht Projekt M157 los? 😄
Du meinst 2 Pusteblumen vom M157 oder meinst du direkt einen Swap? Nee nee.. bring mich nicht auf solche Gedanken, ich bin labil und leicht beeinflussbar.

-
Für hinten habe ich die Teile hier gekauft:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ist leider nicht gerade günstig. Aber da man bei den Mercedes Satz für vorn sparen konnte...

Das werde ich mir heute Abend mal anschauen. Danke dir. Dann sind die Sättel echt wie neu und halten für die nächsten 20 Jahre.

Auch die von Yohan und Paul empfohlene ATE 03.9902-0521.2 Bremszylinderpaste habe ich schon geordert. Jetzt muss der Pulverer nur einen ordentlichen Job machen.
-
Ich meine der Lochabstand ist beim 204 anders als beim 212 aber man möge mich korrigieren.
Ja, 110mm zu 130mm.
-
Berichte mal, sobald du es da hast, was alles drin ist.
Also in einem Säckchen sind 6x Manschetten und 6x diese Gummiringe.
Jetzt bräuchte ich auch noch das Setup für die hinteren Sättel vom AMG mit 360er Scheibe (Brembo 20.A493.01). Hast du vielleicht auch die Teilenummern oder irgendwelche Brembo / Frenkit Nummern? -
Ich bin zum Ziel gekommen...
Das ZB Kurbelgehäuse A2780100404 mit ZGS006 hat die Graugussbuchsen A2760114500.
Diese sind eingegossen und können nachträglich in Form einer Reparatur nicht eingebaut werden.Ja genau, das hab ich so auch mitbekommen. Shift2Passion hat sehr viel Erfahrungen mit den verschlissenen Zylinderwänden beim M157/M278 und die setzen einfach Aftermarket Buchsen ein mit den Kolben aus der überarbeiteten Version. Die Paarung muss ja immer stimmen hinsichtlich des Materials. Daher sind bei einer solchen Aktion auch die Kolben neu zu machen.
-
Keine TN, aber vielleicht ist für den einen oder anderen diese Info auch hilfreich.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Dieser Screenshot kommt mir sehr bekannt vor..

-
Berichte mal, sobald du es da hast, was alles drin ist.
Mach ich dann im neuen Jahr. Vielen Dank für die Teilenummer

-
Wenn ich mich recht erinnere alle 6 Manschetten für den vorderen Bremssattel... überlege gerade ob auch die Dichtringe dabei waren

Ist glaub alles dabei.. sogar die Kappen der Entlüftungsnippel. Hab das Kit 2x bestellt.
-
Du meinst bereits die Version ab 03/2015 mit Stahlbuchsen? Falls ja, meiner wäre so einer. Kannst in meiner Vorstellung die VIN im ersten Beitrag finden.
Laut E430 soll das das Baumuster 278.929 sein.
278.922 wäre die Nummer
-
Bitteschön

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Zudem um einiges günstiger als wenn man jede Dichtung und Staubmanschette einzeln kaufen muss, wie ich es leider bei den hinteren Sätteln machen musst.
Vielen Dank. Was ist in diesem Set alles enthalten?
-
Die Kolben Durchmesser müssten gleich sein, der Mopf Sattel hat keine Leitung oben liegen wie der Vormopf
Dann ist das der W212/218 Sattel, wobei ich dachte der 204er hatte immer den gleichen Sattel mit der aussenliegenden Leitung.
-
Hast du zufällig die Brembo Nummern zu den Sätteln?
Finds spannend das die dann doch anders sind. Meinst du Vormopf 204 oder Mopf?
Ich kann am Wochenende mal die Nummern ablesen. Klar. EDIT: Brembo 20.A495.03 und 20.A495.04
Ist denn vorMopf und Mopf beim 204er nicht gleich?
-
probier's mal hier:
RB Performance BrakesDem habe ich 3-4 mal geschrieben als es um einen Adapter ging. Der scheint mein Geld nicht zu benötigen. Gibts keinen in DE?
-
Ich kann hier noch was zu den W204 C63 Sätteln vs. W212/218 63er Sätteln sagen und zwar sind die, wen man den Sattelhalter wegnimmt, vom Offset her nicht gleich. Die W204 C63 Sättel passen nicht an den 218er. Die inneren Beläge würden die ganze Zeit schleifen. Es ist nicht zentriert. Einfach mal hier als Know How für die Datenbank.
Frage: Wo kriegt man für die W212 E63 / C218 CLS 63 - 6 Kolbensättel so komplette Sets für eine Überholung? Habt ihr da einen Tipp für mich?
-
Du kannst auch so ein Ventil auf Aliexpress kaufen, den Stecker abziehen und irgendwo im Motorraum den neuen Stecker positionieren und einstecken. Dann kommt keine Fehlermeldung und der Wagen hat einen linearen Öldruck, anstatt dass er erst später dazugeschaltet wird. Aber muss jeder selbst wissen.
-
Ok
Sehr Geil, find ich auch absolut gigantisch

Was kostet da jetzt ein Satz ?
Je nach Grösse und Finish zwischen 240 - 280. Man kann einfach alles selbst auswählen (vom Schraubenkopf und der Verschraubungstechnik her). Beschriftungen und Logos usw.