Die Felgen stehen dem Auto wunderbar, daran ist nichts auszusetzen. Aber man kann keine S-Klasse Bereifung auf E-Klasse fahren und dann den Tacho angleichen. Das ist doch total unlogisch. Wenn ich das richtig verstanden habe, musst du nur die hinteren Reifen ersetzen und gut ist. Die anderen Reifen kannst ja auf die Seite legen, falls du die Felgen deinem Schwager verkaufst. Oder verstehe ich irgendwas falsch..?
Beiträge von slobo
-
-
Würde auch wie Fabian sagt, die Dimensionen VA: 235/35R19 und HA: 255/30R19 nehmen. Verstehe nicht wieso du das Auto um die Felgen rum bauen willst.
-
Ich würde sagen es spielt keine Rolle ob 200 und 600 PS, Hauptsache Fun und quatschen.
-
Quatsch! Den bringst mit! Weniger als Meiner wird er nicht haben!
Mehr als mein alter CLS wird er auch haben, daher bist du boltar safe.. Geht ja auch darum dass man sieht was die Kiste kann.
-
Auch auf die Gefahr hin, dass die Resonanz vielleicht nicht so gross ist, möchte ich trotz allem mal in die Runde fragen, ob ihr wieder mal auf einen Dynoday / Treffen Bock hättet. Das wärmere Wetter kommt und somit werden die meisten ihre Schätzchen auch wieder bewegen wollen.
Haut mal in die Tasten, was eure Gedanken dazu wären..
-
Dazu müsste das andere Öl aber hochwertiger/besser sein, was es ja aber nicht ist. Der Vergleich hinkt etwas. Benzin ist Hochwertiger wie Diesel, deswegen schüttet dennoch keiner Benzin in den Diesel.
Aber der Vergleich von Benzin in einen Diesel zu kippen hinkt ja gar nicht... 🤣 Hättest jetzt V-Power Diesel Im Diesel oder Zweitaktöl gesagt ok, aber Benzin ist total unrealistisch. Wie kommst überhaupt auf sowas. 🫣🙈
Es soll auch Motoren geben die mit 102 überfordert sind ;D
Ihr sollt doch nicht ständig die Büchse der Pandora öffnen
Mit Öl kann es nur in Pandora enden.. 🤣🤣🤣 da geb ich dir Recht.
-
Zudem läuft auch das 5W-40 nach ein paar Tagen einfach runter von den Komponenten. Man startet also jedes Mal trocken.
Nee.. trocken kann man nicht sagen. Öl haftet an Teilen, selbst wenn es antrocknet. Schon gar nicht nach 3-4 Wochen.
Ich könnte mir vorstellen, dass auch ein guter Keramik oder Molybdän Ölzusatz etwas bringen könnte. Aber da tu ich mich immer schwer was in einen Motor zu kippen, was vom Hersteller nicht freigegeben ist.
VG Simon
Liqui Moly Ceratec oder MoS2 sind echt gute Zusätze die bei diesen Motoren erwiesenermassen gegen das Tickern helfen.
102er Sprit wird auch von keinem Hersteller empfohlen, trotzdem tanken es alle und sind happy, dass sie etwas besseres im Tank haben und der Geldbeutel etwas leichter ist.
-
Bei diesem Lucas Zeug finde ich irgendwie speziell, dass es lediglich Semi-Synthetic ist.
Hier ein Video von Subiperformance, was noch interessant ist:
Motor-Montageöle unter die Lupe genommen l Subi-Performance - YouTube
Das grüne Öl ist von Goodson und heisst First Lube, beziehbar über CPR in der Schweiz meinte wohl jemand in den Kommentaren.
Hier der Link dazu:
-
Bei so einem Teil muss man dann nicht mehr mit dem Pedal immer wieder pumpen um Druck aufbauen, sondern kann dann eifach easy entlüften oder?
SMOTIVEPRO Bremsenentlüftungsgerät, 3L Bremsflüssigkeitswechselgerät mit 1L Bremsenentlüfterflasche und E20 Adapter, Geeignet für die Meisten EuropäIschen Automodellen https://amzn.eu/d/edxt9dd
Ich nutze so ein ähnliches Gerät. Brauchst keine Druckluft.
Auch sehr cooles Teil. Da braucht man keine Druckluft. Ist auch nicht schlecht.
-
Eine kleine Frage an die Profis hier. Wenn man die Bremsleitungen wechselt oder die Bremsflüssigkeit erneuert und dann anschliessend entlüften will. Wie heisst dieses Teil, was man auf den Bremsflüssigkeitsbehälter schraubt, um Druck drauf zu geben, damit man entlüften kann? Und wieviel Druck gibt man da mit dem Kompressor auf das System?
-
Gewisse Bögen könnte aber eine Firma mit gescheiter Rohrbiegemaschine schon hinbekommen. Hab neulich erst auf Insta gesehen, was heutzutage alles möglich ist. Aussder die beiden Schalen sind Oval, dann gehts natürlich nicht.
-
Hallo Pascal, vielleicht stellst du dich erstmal vor. Wir legen im Forum Wert auf Community und möchten nicht bloß Antwort-Lieferanten und kostenlose Tippgeber sein. Eine Hand wäscht die Andere
Richtig!
Hallo zusammen,
Ich habe das Problem das mein Cls55 bei ca 1700-2300 u/min anfängt zu ruckeln im Teil last Bereich.
Desweiteren wird mir fehler p2085-001 angezeigt
Die selbst Anpassung der Gemisch Bildung Für die linke Bank der Zylinder befindet sich auf dem grenzwert bei teillast Anreicherung über dem Grenzwert.
Ich weis nicht ob das Problem zusammenhängt bzw. was es sein kann vor und nach Kat Sonden habe ich getauscht ohne Erfolg.Wäre über eure Hilfe oder Erfahrungen sehr dankbar
Lg PascalEinspritzdüse defekt
-
Hybrid mit dem Mehrgewicht und der total idiotischen Steuerung macht einfach null Sinn. Der Verbrenner geht durch das Nichtbenutzen kaputt, die Batterie sowieso und am Ende hat man einen 2,5 Tonnen Mülleimer den keiner haben will, nicht mal im Eintausch.
-
Hey Bruder, hol dir das Motul 5W40 mit MB 229.52 Freigabe, dann bist wie Jonas sagt safe:
-
Hallo zusammen,
wollte euch ein Update geben: Ich habe mir die Zeit genommen, alles auszubauen, und es lief bisher ganz gut. Morgen werden die Wellen eingeschickt.
Vielen Dank!
Dann bist du aber schon weit gekommen, hast du beim Ausbau alles nach Vorgabe gemacht und hast du die richtigen Tools damit du es korrekt zusammenbauen kannst?
-
-
Alles was du jetzt machst, musst du später nicht mehr anfassen.
-
Hallo Nico, willkommen und cooles Projekt.
Ich würde an der Vorderachse die CLS 500 Bremse nehmen und direkt auf 360mm gehen. Das wird der GLK mit V8 und zusätzlichem Gewicht auf jeden Fall brauchen. Ich glaube der GLK 350 CDI hatte schon 344mm serie. 🤔
Bilder sind immer willkommen.
-
Ich verfolge das Projekt aus nächster Nähe und freue mich sehr, dass du es in Angriff genommen hast. C63 Widebody 2.0 wird richtig geil. Kanns kaum abwarten die nächsten Schritte mitzuverfolgen und auch das fertige Carbondach und die entfallene Dachreling in voller Pracht zu sehen. Keep pushing mein Freund.. 💪🏻
-
Alternativ passt das CLK63 BR 209/E63 BR 211/CLS63 C219 Lenkrad (Most Datenbus) ohne Anpassungen. Hatte ich damals im C55…
Sieht sehr schick aus.