Beiträge von slobo

slobo

Eigentlich brauchst du doch nur die Maße vom originalen E63 4-Matric.
    Oder verstehe ich das falsch?

Ich weiss nicht so genau ob es passen würde. Die Masse von E500 und CLS500 Bremsscheiben sind nicht gleich. Die Topfhöhe der Bremsscheibe ist anders.

Entsprechend weiss ich auch nicht, wie es mit den AMG Teilen gegenüber dem CLS500 aussieht. Ich bräuchte vielleicht von Hauke ein paar Zeichnungen, damit man es vergleichen kann. Hab da sehr unterschiedliche Aussagen bereits gelesen.

Wäre toll wenn mir jemand etwas Klarheit verschaffen könnte. 🤔🙏🏻

Einfach die Achsschenkel von nem 4matic installieren, Sättel Original verschrauben, abfahrt. Ist doch 100x besser als das zu basteln - ich dachte sowas in CH eingetragen zu bekommen ist nahezu unmöglich - da würde ich das doch Original bauen?

grüße, Fabian

Gemäss diversen Recherchen (aber nicht 100% sicher), könnte die Spur von einem AMG 4-Matic vorne breiter sein als beim 500er. Daher meine Skepsis zu dieser Lösung.

Hat Epytec das nicht schon im Angebot/der Schublade? Du brauchst einen Custom Bremssattelhalter, weil das Gewinde vom 500er Achsschenkel kleiner ist als beim AMG. Aber mit dem Umbau bist du meines Wissens nicht der erste, und ich kann mir Vorstellen die Anfrage gab's schon bei Epytec.

Die haben gesagt, dass sie das noch nicht gemacht hätten. 204er haben sie schon gemacht, 212er auch, aber keinen 218er und auch nicht 4-Matic.

Ich glaube die Löcher würde ich so oder so weiten, weil da andere Kräfte wirken. Das wurde mir schon von einem anderen empfohlen.

Bedenke dass die C63 360mm Scheiben andere Topfmasse als 218er CLS 500 mit 360mm haben.

Welche Maße brauchst du denn slobo? Das Ding gibt's ja auch auf Papier :engel:

Also wenn der Weg mit Papier / Zeichnung gehen würde, würde ich mir viel Geld sparen mit Teile kaufen und müsste keine Teile zu Epytec schicken.

Würde gerne meinen Radträger / Achsschenkel mit einem 6 Kolben Bremssattel verheiraten. Dabei wäre es mir egal ob mit der jetzigen Bremsscheibe oder mit der AMG (zweiteilige). Aber lieber mit der AMG Scheibe.

Somit bräuchte ich eine Zeichnung vom Ist-Zustand der Bremse (CLS 500 4-Matic), dann vom AMG Bremssattel, der Beläge und der AMG Bremsscheibe.

Kannst du mir das besorgen?

Hey Leute, ich hab mal eine kleine Frage an diejenigen, die oft Teile im Regal liegen haben.. ^^
    Hat jemand vielleicht einen W204/W212/C218 AMG 6 Kolben- Bremssattel rumliegen, den ich mir zu Vermessungszwecken ausleihen könnte? Muss nicht schön oder funktionsfähig sein. Würde den für ein paar Wochen ausleihen wollen und gebe ihn zu 100% im gleichen Zustand wieder zurück. Selbstverständlich würde ich jegliches Porto übernehmen und auch was für die Kaffeekasse springen lassen. ;) Falls jemand sowas hat.. bitte melden.

Deafpool kann ich auch nur empfehlen, der hat schon einige Auspuffanlagen umgebaut, die ich kenne. Man sieht zu 100% nicht, wo die Schweissnähte sind. Oftmals sind seine besser als die vom Werk. Der kann auch die Keramikkats raus hauen und gegen Metallkats ersetzen. Er nimmt sehr hochwertige Kats und baut die so ein, dass man es nicht sieht.

Du kannst den Stecker (LIN) der auf die Lichtmaschine geht auch mal abstecken und im Geheimmenü beobachten. Die 204er wie auch 212, 218 und 231 haben im Batteriemanagent eine doofe Funktion, dass die Batterie immer wieder etwas entladen wird, um sie dann wieder mehr zu laden. Wenn du den Stecker abziehst, macht er diese Regelung nicht mehr und das Auto hat viel stabileren und gleichmässigeren Stromfluss. Das haben paar Jungs im MBWorld Forum getestet, mit Hilfe vom versteckten Menü und eigenen Messgeräten an der Batterie. Kannst es mal ausprobieren und hier berichten. Ist ja keine Hexerei. 😉👍🏻

Cooles Ergebnis Zox da kratzt du an der 300 PS Grenze. 👍🏻 Hammer für einen Diesel.

Ja ich war auch traurig und etwas frustriert, dass es diese mal nicht geklappt hat. Hätte euch alle sehr gerne wieder mal gesehen und den einen oder anderen persönlich kennenlernen. Beim nächsten mal klappt es wieder, da mach ich nix mehr auf den letzten Drücker.

Ich muss mich schweren Herzens vom Samstag leider abmelden. ;(

Wir wollten heute die CWA100 bei mir einbauen, nachdem sie 2 Jahre rum lag und der Halter nicht lieferbar war.

Wir hatten alles schön eingebaut und mussten feststellen, dass diese CWA100 offensichtlich defekt ist. Mir wurde eine defekt Pumpe verkauft. 😤 So ein mieses Glück muss man auch erst mal haben. Und zurückrüsten ist eine Fummelarbeit mit dem Halter, die sich nicht lohnt.

Jetzt steht das Auto bei Mario und wir müssen eine neue Pumpe besorgen. :wall: ich glaube kaum, dass wir morgen eine organisieren können. Deshalb.. 🤷🏼‍♂️ wird es leider nix 😔

Der SL hat vor Jahren bei Sportec in der Schweiz ein Tuning erhalten mit angeblichen 620Ps, was aber sehr unrealistisch klingt, aufgrund der verbauten HW.

Sportec war mal ein cooler Laden hier in der Schweiz, die aber eher so auf Audi, VW und besonders Porsche spezialisiert waren. Wusst gar nicht dass die auch mal einen AMG gemacht hatten. Am Samstag wird sich zeigen, was sie effektiv drauf hatten. 🤣👌🏻