Beiträge von slobo

Ich neige ja dazu Dinge möglichst zuende zu denken: wenn man immer behauptet, dass die AMG-Motoren Müll sind, macht man was? Solvente Käufer davon abhalten diese Autos zu kaufen oder zu halten. Stattdessen treibt man die Autos in die Hände derer, die nicht gewillt sind diese Preise für einen Service auszugeben, geschweige denn in die niedersächsische Provinz zu eiern.

Also eigentlich sorgt man mit der Effekthascherei dafür sein Geschäftsmodell nachhaltig zu zerstören. Wenn es nicht wirklich so dramatisch wäre, würde ich das an seiner Stelle lieber sein lassen.

Der hat die Bücher so voll und muss sich für die nächsten paar Jahre keine Sorgen machen, da kannst beruhigt sein. Es gibt wohl mehr von denen, die ein Auto kaufen und direkt zum "Check" bei ihm abgeben. Der macht dann für zig tausende Euros alles neu und dann halten die Kisten auch. Ab und zu ein überteuerter Liebhaberservice und das Gewissen des Besitzers ist wasserdicht. ^^ Sein Geschäftsmodell ist wie das der Versicherungen.. man spielt mit der Angst der Kunden und verkauft ihnen somit Sicherheit. Das Geschäftsmodell funktioniert seit es Aberglauben gibt.xD

Der CLS 500 mit M113 hatte auch ein Diff welches 3,06 war. Aber ob das in den Dodge passt, das wissen wohl nur die wenigsten. Was steht denn auf deinem aktuellen Diff drauf? Das wäre doch der ideale Weg um herauszufinden, was vielleicht aus dem MB Lager passen würde.

Die Felgen stehen dem Auto wunderbar, daran ist nichts auszusetzen. Aber man kann keine S-Klasse Bereifung auf E-Klasse fahren und dann den Tacho angleichen. Das ist doch total unlogisch. Wenn ich das richtig verstanden habe, musst du nur die hinteren Reifen ersetzen und gut ist. Die anderen Reifen kannst ja auf die Seite legen, falls du die Felgen deinem Schwager verkaufst. Oder verstehe ich irgendwas falsch..?

Auch auf die Gefahr hin, dass die Resonanz vielleicht nicht so gross ist, möchte ich trotz allem mal in die Runde fragen, ob ihr wieder mal auf einen Dynoday / Treffen Bock hättet. Das wärmere Wetter kommt und somit werden die meisten ihre Schätzchen auch wieder bewegen wollen.

Haut mal in die Tasten, was eure Gedanken dazu wären.. :)

Dazu müsste das andere Öl aber hochwertiger/besser sein, was es ja aber nicht ist. Der Vergleich hinkt etwas. Benzin ist Hochwertiger wie Diesel, deswegen schüttet dennoch keiner Benzin in den Diesel.

Aber der Vergleich von Benzin in einen Diesel zu kippen hinkt ja gar nicht... 🤣 Hättest jetzt V-Power Diesel Im Diesel oder Zweitaktöl gesagt ok, aber Benzin ist total unrealistisch. Wie kommst überhaupt auf sowas. 🫣🙈

Es soll auch Motoren geben die mit 102 überfordert sind ;D

Ihr sollt doch nicht ständig die Büchse der Pandora öffnen :D

Mit Öl kann es nur in Pandora enden.. 🤣🤣🤣 da geb ich dir Recht.

Zudem läuft auch das 5W-40 nach ein paar Tagen einfach runter von den Komponenten. Man startet also jedes Mal trocken.

Nee.. trocken kann man nicht sagen. Öl haftet an Teilen, selbst wenn es antrocknet. Schon gar nicht nach 3-4 Wochen.

Ich könnte mir vorstellen, dass auch ein guter Keramik oder Molybdän Ölzusatz etwas bringen könnte. Aber da tu ich mich immer schwer was in einen Motor zu kippen, was vom Hersteller nicht freigegeben ist.

VG Simon

Liqui Moly Ceratec oder MoS2 sind echt gute Zusätze die bei diesen Motoren erwiesenermassen gegen das Tickern helfen.

102er Sprit wird auch von keinem Hersteller empfohlen, trotzdem tanken es alle und sind happy, dass sie etwas besseres im Tank haben und der Geldbeutel etwas leichter ist. :D

https://amzn.eu/d/7sc4jeD

Lucas Assembly Lube

&

reichlich Motoröl 👍🏻

Bei diesem Lucas Zeug finde ich irgendwie speziell, dass es lediglich Semi-Synthetic ist.

Hier ein Video von Subiperformance, was noch interessant ist:

Motor-Montageöle unter die Lupe genommen l Subi-Performance - YouTube

Das grüne Öl ist von Goodson und heisst First Lube, beziehbar über CPR in der Schweiz meinte wohl jemand in den Kommentaren. :dntknw: Hier der Link dazu:

First Lube Trockenstart

Bei so einem Teil muss man dann nicht mehr mit dem Pedal immer wieder pumpen um Druck aufbauen, sondern kann dann eifach easy entlüften oder?

SMOTIVEPRO Bremsenentlüftungsgerät, 3L Bremsflüssigkeitswechselgerät mit 1L Bremsenentlüfterflasche und E20 Adapter, Geeignet für die Meisten EuropäIschen Automodellen https://amzn.eu/d/edxt9dd

Ich nutze so ein ähnliches Gerät. Brauchst keine Druckluft.

Auch sehr cooles Teil. Da braucht man keine Druckluft. Ist auch nicht schlecht.

Eine kleine Frage an die Profis hier. Wenn man die Bremsleitungen wechselt oder die Bremsflüssigkeit erneuert und dann anschliessend entlüften will. Wie heisst dieses Teil, was man auf den Bremsflüssigkeitsbehälter schraubt, um Druck drauf zu geben, damit man entlüften kann? Und wieviel Druck gibt man da mit dem Kompressor auf das System?