Beiträge von slobo

Du kannst den Stecker (LIN) der auf die Lichtmaschine geht auch mal abstecken und im Geheimmenü beobachten. Die 204er wie auch 212, 218 und 231 haben im Batteriemanagent eine doofe Funktion, dass die Batterie immer wieder etwas entladen wird, um sie dann wieder mehr zu laden. Wenn du den Stecker abziehst, macht er diese Regelung nicht mehr und das Auto hat viel stabileren und gleichmässigeren Stromfluss. Das haben paar Jungs im MBWorld Forum getestet, mit Hilfe vom versteckten Menü und eigenen Messgeräten an der Batterie. Kannst es mal ausprobieren und hier berichten. Ist ja keine Hexerei. 😉👍🏻

Cooles Ergebnis Zox da kratzt du an der 300 PS Grenze. 👍🏻 Hammer für einen Diesel.

Ja ich war auch traurig und etwas frustriert, dass es diese mal nicht geklappt hat. Hätte euch alle sehr gerne wieder mal gesehen und den einen oder anderen persönlich kennenlernen. Beim nächsten mal klappt es wieder, da mach ich nix mehr auf den letzten Drücker.

Ich muss mich schweren Herzens vom Samstag leider abmelden. ;(

Wir wollten heute die CWA100 bei mir einbauen, nachdem sie 2 Jahre rum lag und der Halter nicht lieferbar war.

Wir hatten alles schön eingebaut und mussten feststellen, dass diese CWA100 offensichtlich defekt ist. Mir wurde eine defekt Pumpe verkauft. 😤 So ein mieses Glück muss man auch erst mal haben. Und zurückrüsten ist eine Fummelarbeit mit dem Halter, die sich nicht lohnt.

Jetzt steht das Auto bei Mario und wir müssen eine neue Pumpe besorgen. :wall: ich glaube kaum, dass wir morgen eine organisieren können. Deshalb.. 🤷🏼‍♂️ wird es leider nix 😔

Der SL hat vor Jahren bei Sportec in der Schweiz ein Tuning erhalten mit angeblichen 620Ps, was aber sehr unrealistisch klingt, aufgrund der verbauten HW.

Sportec war mal ein cooler Laden hier in der Schweiz, die aber eher so auf Audi, VW und besonders Porsche spezialisiert waren. Wusst gar nicht dass die auch mal einen AMG gemacht hatten. Am Samstag wird sich zeigen, was sie effektiv drauf hatten. 🤣👌🏻

Ich neige ja dazu Dinge möglichst zuende zu denken: wenn man immer behauptet, dass die AMG-Motoren Müll sind, macht man was? Solvente Käufer davon abhalten diese Autos zu kaufen oder zu halten. Stattdessen treibt man die Autos in die Hände derer, die nicht gewillt sind diese Preise für einen Service auszugeben, geschweige denn in die niedersächsische Provinz zu eiern.

Also eigentlich sorgt man mit der Effekthascherei dafür sein Geschäftsmodell nachhaltig zu zerstören. Wenn es nicht wirklich so dramatisch wäre, würde ich das an seiner Stelle lieber sein lassen.

Der hat die Bücher so voll und muss sich für die nächsten paar Jahre keine Sorgen machen, da kannst beruhigt sein. Es gibt wohl mehr von denen, die ein Auto kaufen und direkt zum "Check" bei ihm abgeben. Der macht dann für zig tausende Euros alles neu und dann halten die Kisten auch. Ab und zu ein überteuerter Liebhaberservice und das Gewissen des Besitzers ist wasserdicht. ^^ Sein Geschäftsmodell ist wie das der Versicherungen.. man spielt mit der Angst der Kunden und verkauft ihnen somit Sicherheit. Das Geschäftsmodell funktioniert seit es Aberglauben gibt.xD

Der CLS 500 mit M113 hatte auch ein Diff welches 3,06 war. Aber ob das in den Dodge passt, das wissen wohl nur die wenigsten. Was steht denn auf deinem aktuellen Diff drauf? Das wäre doch der ideale Weg um herauszufinden, was vielleicht aus dem MB Lager passen würde.