Leute ich habe eine Frage bezüglich der verschiedenen 6-Kolben Bremssättel von AMG.
Es gibt ja die AMG 6-Kolben Bremssättel die im C63 (W204) verbaut wurden, mit der Ölleitung die aussenrum geht.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Dann gibt es wiederum solche vom W212 / W218 usw. die etwas anders aussehen und bei welchen die Ölversorgung innen durch geht.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Zur Vereinfachung seht ihr auf den Fotos was ich meine. Beide sind ja für 360x36 Scheiben ausgelegt.
Nun zu meinen Fragen:
1. Frage: Sind diese beiden Bremssättel von den Abmessungen zur Montage auf den Autos untereinander tauschbar? Also sind sie identisch?
2. Frage: Verwenden diese beiden Bremssättel die gleichen Bremsbeläge?
3. Sind es nur optisch Unterschiede die diese beiden Sättel unterscheiden oder gibt es sonst noch irgendwelche Unterschiede?
Ich würde mich echt über ein paar Antworten freuen, da ich aus zwei verschiedenen Quellen gegensätzliche Aussagen erhalten habe, dass der W204 AMG Sattel inkl. Beläge näher an der Bremsscheibe sitzt als der W212/218 Sattel.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe