Bietet die looped fuel rails jemand hier im forum an oder soll ich das internet mal durch stöbern?
Kann ich dir auch anbieten wenn du Interesse hast
Bietet die looped fuel rails jemand hier im forum an oder soll ich das internet mal durch stöbern?
Kann ich dir auch anbieten wenn du Interesse hast
Ah ok
Ich wunder mich immer, weil ich denke bei den Leistungen müssten doch Kolben und Pleuel auch gegen standfesteres Material getauscht werden.
Schmiedekolben & H-Schaft Pleuel usw
Maki_E55_C32 meinst du mit VIP Stage das hier? https://www.pp-performance.de/vip-tuning/amg…ps-und-1300-nm/
Wie erwähnt der Antriebsstrang wurde von Harry aufgebaut in Verbindung mit einigen Änderungen. Für manche als aufklärung
VIP Stage wie das Wort schon sagt maximale Hardware Upgrade mehr geht nicht.
Verdichtung würde auf 9:1 reduziert und auf 98 Oktan abgestimmt
VIP-Stage, dass hab ich ja auch noch nie gehört
Ist das dann sowas:
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Tja dann sag ich mal du hast grossen Nachholbedarf was das Thema Hardware & Software beim M157 anbelangt
😂😂😂
M157 Serienkerzen fahren.
Ich fahre VIP-Stage mit Serienkerzen ohne jegliche Probleme.Nicht so viel wert legen auf diese ganzen Youtuber die brauchen nur Likes und Klicks und da labern die dir das blaue vom Himmel
Wenn es ein US Import ist brauchst du nichts eintragen weil in deiner Zulassungsbescheinigung unter "K" nichts steht von E Richtlinien.
Bei EU Zulassung sieht das dann ganz anders aus.
So wurde es mir vom TÜV Süd erklärt
Der M157 mag keine Stage bekannte Probleme in Folge von Stage 1/2/3....gelängte Kette NW Steller Kolbenringverschleiss Kolbensteg Bruch zur Folge.Ich wurde an deiner Stelle dies prüfen lassen und Mal ALLE Zylinder ausleuchten.Ich hoffe für dich das beste aber ahne nichts gutes halte uns auf dem laufenden.
Viel Erfolg
Servus
Und Grüsse aus dem Achswerk Mettingen dies ist ein bekanntes Problem bei Mercedes und nicht einfach zu lösen und schon seit Jahren ein bekanntes Problem!!
Andere Hersteller haben genau das selbe Problem und da bekommst nichts nach 12 Jahren erstattet.Benz wird dir jede HA anstandslos auf Kulanz tauschen sobald sie vom TÜV oder einer Vertragswerkstatt beanstandet wird.
Zum Problem selbst es ist KEIN Materialfehler, sondern ein Fertigungsproblem beim verschweißen der HA Achse. Die verschweißten Seitenteilen sind Hohlkörper an denen die die Aufnahmen der streben angebracht werden dadurch entsteht im Inneren Schweißstunden. Dieser kann innen nicht entfernt werden. Trotz jeglicher Nachbehandlung in Säurebädern kann man den Zunder nicht entfernen also bleibt er und die KTL Beschichtung wirkt dort nicht also fällt sie irgendwann ab oder wird suche Nässe unterwandert.
Deshalb wird JEDE Hinterachse auf Kulanz bei Mercedes getauscht.
Es werden keine Anbauteile wie Schub Zugstreben oder sonstiges getauscht die trägt man selber.Sollen sie miterneuert werden muss man das ausdrücklich schriftlich beauftragen.
Ich hoffe ich konnte euch etwas beruhigen
Servus also ich habe den 32er Kombi und die 55er Limo beides dankbare Autos aber beide Kompressoren brauchen gut Sprit!!!!!
Zum 203er mechanisch Top Reparaturen hielten sich in 15 Jahren im Rahmen Problematik ist der Rost dem musst immer wieder hinterher sein sonst fault er dir unterm Ars....weg.Platzangebot ist mit 2 Kids bis 1.50m und Dachbox machbar Spassfaktor 100%.
Zum 211er Platztechnisch ein Wunderwerk und nicht zu toppen kein Vergleich zum 203er aber ist auch ein Budget Frage Reparaturen sind je nach Pflege dementsprechen. Also unterm Strich je nachdem was du ausgeben willst ich würde dir wenn beim 203er zum 270cdi raten wenn du kein Problem mit der Eu-Norm hast.
Qualitativ ist die C Klasse mit der E Klasse nicht vergleichbar das spiegelt sich auch in den Anschaffungskosten
Fazit ich möchte beide nicht missen
Grüsse aus Stuttgart
Ne aber besser als original wahrscheinlich trotzdem.
Genau eben nicht die Originalen sind besser wie diese Shorty die sind Müll.Wurden schon nachweislich gemessen das die Leistung nehmen.
Aber muss jeder selbst entscheiden
Die hier sehen so aus als ob sie vtl sogar P&P sind, hat jemand Erfahrungen damit
Nicht zu empfehlen ist eher ein Rücksprung.
Hol dir lieber die MSC Krümmer dann hast du was davon
Ich glaube bevor ich so weit gehen würde.... Würde ich eher den swap auf m157 anstreben. Ist zwar extrem viel Aufwand aber dann sind die 700+ easy.
Das mit dem M157 würde ich mir gut überlegen.Wenn dann würde ich zum M177 greifen ist der robustere und standfestere Motor.
Ich sag nur auf Closed Deck umbauen .......
Closed Deck kann dir halt nicht jeder machen da gibt's auch diverse Unterschiede.
Und Jeden würde ich da nicht rannlassen.
Bei durchrostung der HA zum Freundlichen wird auf Kulanz getauscht zu 100%
Egal ob Scheckheft oder nicht
Servus also ich würde dir raten
Lass dir dein Pulley auf 87mm bearbeiten untere Riemenscheibe würde ich nicht machen schlechte erfahrungen.
Nimm die Pierburg Cwa 100.
Geh zum nem seriösen Tuner der dir den Hobel anständig auf dem Prüfstand samt Getriebe abstimmt Seidt Performance ist da ne sehr gute Adresse ohne das dir irgendwas um die Ohren fliegt. Wie mit so fertigen Datenständen aus dem Hinterhof. Höre dir mehrere Meinungen an bevor du es in Angriff nimmst.
Viel Erfolg
Könnt ihr eure persönlichen Differenzen bitte _nicht_ öffentlich austragen, das ist ja schon unangenehm beim lesen.
Das kannst deinem Kumpel sagen wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen.
Aber du hast vollkommen Recht.
Ende
Ich erspare mir einen öffentlichen Kommentar dazu.
Ich bin nicht Paul.
Einsicht ist der beste Weg zur Besserung zum Glück bist weder Paul noch Maki oder sonst wer. Kommentiert ruhig da bin ich sehr geschmeidig mir kann man im Gegenteil zu dir nichts nachsagen was meine Arbeiten anbelangt😉😉😉.
Was du gesät hast erntest du!!!!
Ps:Nur so ein Tip am Rande Profit ist nicht alles im Leben Mark!!!!
Das klingt doch mal nach Selbsterkenntnis!
Und nach einer Selbstoffenbarung des Know-How-Niveaus.
Soso bisher waren wir gut genug ihnen ihre Agas umzubauen oder ihre Fuell loop Rails zu schweißen, Nt-Kühlung und sonstige Arbeiten zu erledigen💪💪💪.
Soviel zum Thema Know-How-Niveau aber steh da drüber und kann mit besten Wissen und Gewissen ruhig schlafen was Kundezufriedenheit angeht.
😉😉😉
das erste Bild ist seeeeeeeehr save ein E55-ESD.
Der ESD ist ab FIN-Endnummer A256506 verbaut.
Der ESD trägt die Aufschrift A211 491 07 00 und hat die SN-A073-Kennung (links). Die rechte Seite hat die Aufschrift A211 491 08 00 und hat die SN-A074-Kennung.
Die ESD bis FIN A256505 sind innen anders aufgebaut, als die gezeigten und die 63er Töpfe.
Hast du schon viele geöffnet und bearbeitet???
Scheint wohl nicht der Fall zu sein.
Ich weiss wie die 63er aussehen und die 55er Nummern hab ich kein Plan.
Also spiel mit deinen Nummern wie du willst kenn mich da nicht aus.
Aber sinnlos mit dir zu diskutieren Schlaumeier
55er
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63er
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Das erste Bild ist save nicht von nem E55 die sieht ganz anders aus. Vom Umbau dieser Art rate ich ab. In jeder Kontrolle ist die karre weg bei so nem Umau