So den Motorblock hab ich schon mal komplett gereinigt (Bilder kommen heute Nachmittag). Bin fast sicher das ich dass Ölleck lokalisieren konnte. Es scheint so, als wäre die Dichtung vom Ölfiltergehäuse defekt. Mal schauen wie das nach 300 KM aussieht.
Beiträge von Phill
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So neuer Sensor ist installiert und es funktioniert auch wieder. Problem gelöst.
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Das Seil von der Winde
Oh man das so seltsam aus auf dem Bild Seilwinde macht natürlich echt Sinn. Habe voher schon voll den Kopf gemacht, was kann das bloß sein...
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ok Super vielen Dank Fabian für die ausführliche Anleitung. Vorher/nachher bilder folgen am Freitag.
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So würde das Zeug aussehen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Das habe ich auf keinen Fall gesehen. Was ist das für ein Seil auf der linken Seite des Bildes ?
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Warum?
HD Reiniger reinhalten, abfahrt ... ich Kärcher eigentlich Jeden Motor erstmal 15 Minuten ab bevor ich mir da die Hände dran schmutzig mache
Hier ein schönes Beispiel wie sauber sowas wieder werden kann
Erst mit dem HD Reiniger gereinigt, dann mit Felgenreiniger alles eingeweicht damit sich der ganze festgebappte Staub schön löst und last but not least mit dem Tornador alles einmal abgegangen und noch mal mit dem HD Reiniger Klargespült.
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Vorher Bild habe ich irgendwie keins mehr
Ok deine Bilder sind natürlich sehr aussagekräftig. Muss ich irgendwas vom Motrorraum voher abedecken?
Da brauchst du keine Angst haben.
Wasser und elektrik verträgt sich nicht so gut. Deshlab auch die Angst.
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Ah mit einem Hochdruckreiniger ran ... Angst. Würde das händisch machen mit Bremsenreiniger und Motorreiniger.
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Nachdem ich das Bild so sehe, könnte es doch das Steuergehäuse sein. Oder ?
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Normal ist im Klimamittel Kontrastmittel mit drin, das ist Neongrün ... ist es eindeutig das Klimamittel das ausströmt oder eventuell Öl von "weiter oben"?
Erstmal sollte man das Leck genau orten, eventuell ist es ja gar nicht der Kompressor sondern ein Anschluss?
Also es ist eindeutig Öl und kein Klimamittel. Das könnte als sein das es von weiter oben kommt. Würden Bilder helfen?
Sollte ich erst mal alles reinigen und dann noch mal nach schauen wo das Öl eventuell austritt?
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Moin Moin zusammen,
nachdem ich bereits vor einigen Wochen die Riemenscheibe gewechselt habe (inkl. umlenkrollen usw.), musste ich heute erschreckend feststellen, dass am Klimakompressor alles mit Öl verschmiert ist. Kann das überhaupt sein?
Muss ich jetzt den gesamten Kompressor wechseln oder gibt dafür auch eine Dichtung?
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Hat es geklappt Phill?
Na ja, wie soll ich das sagen. Der Sensor ist mir direkt entgegenkommen. Ich hab jetzt erst einmal einen neuen Bestellt, dieser muss noch Lackiert werden und anschließend wieder montiert werden. Also im großen und ganzen hat es funktioniert
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Korrektur, gerade nachgeguckt. Mopf war dat ne?
Dat is alles ein teil außer die Chromleisten.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. ja genau.CLK 350 2006 facelift. Ach mensch das wäre auch zu schön gewesen.
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Echt? Ist W209. ok dann probiere ich das noch mal aus. Danke
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ja das stimmt. Werde ich heute Nachmittag mal ausprobieren.
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Dachte ich auch aber angeblich sind die geklebt und ich komme einfach nicht ran. Weder von oben noch von unten.
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Also noch mal mit der SD ausgelesen und es hat sich herausgestellt, dass der Parksensor vorne links defekt ist. Ob daher dieser seltsame Piepton kommt, ist nicht klar aber immerhin hab ich mal einen Fehler gefunden.
Ich weiß nicht, was sich MB dabei gedacht hat, ich muss die komplette Front abnehmen, um einen Sensor zu wechseln. Was ist das denn für ein Schwachsinn. -
ok, das ist doch mal eine Idee. Ausschalten über die SD oder über den knopf. Nee Tempolimiter ist nicht aktiviert.
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ich dachte das heißt PDS aber egal. Witzigerweise funktioniert mein PDS oder PTS seit einigen Tagen nicht mehr richtig. Das könnte also vielleicht die Ursache sein. Am Wochenende gehen ich noch mal mit der SD ran, mal schauen was dabei raus kommt. Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Tipps/Hilfe.