Nils
ja schalten tut er normal... ?
sonst wäre das Getriebe ja schon übergelaufen , Ölstand kann man ja trotzdem mal checken....
NTK trennen wäre das nächste was passiert, wie Du schon sagst dann könnte man schon eine Seite ausschließen....
Nils
ja schalten tut er normal... ?
sonst wäre das Getriebe ja schon übergelaufen , Ölstand kann man ja trotzdem mal checken....
NTK trennen wäre das nächste was passiert, wie Du schon sagst dann könnte man schon eine Seite ausschließen....
Hm, müsste irgendwo sichtbar werden bei der Menge.
Automatiköl geprüft?
Nicht daß der Kühler defekt ist?!
Gruß Sergej
Ne noch nicht, ist das bei Ende 2005 noch möglich??
Würde den test auch mal bei warmen motor machen. Materiellen dehnen sich aus vllt. Ist auch irgendwo ein Haar riss der bei Wärme größer wird.
Motor war kompl auf Betriebstemperatur...bin vorher 30km gefahren......glaube der Haarriss müsste sich dann schon bemerkbar machen bei 1.5Litern Kühlwasser auf 200km, der Motor sieht äußerlich auch aus wie ab Werk, absolut sauber, keine Laufspuren ect... nichts.
war bis gestern eigendlich kompl auf Kopfdichtung eingestellt, aber CO2 Test war negativ
Den Deckel habe Ich heute sicherheitshalber Neu gekauft, kam mit %ten 19.79Euro
teste das morgen mal mit einer ausgiebigen Fahrt, wobei man ja Rückstände sehen müsste auf dem Behälter, der auch erst 1 Jahr alt ist
Hans der Kühler sitzt ja unterm Kompressor, und falls der undicht ist müsste der Druck ja abfallen beim Drucktest? Oder irre ich mich da?
Hans das wäre ein Traum ? aber leider fehlt immer mind 1Liter Kühlwasser
Kühlwasser im Öl auch ausgeschlossen, haben die gestern auch geprüft....
Sergej
guter Tipp... schaue dort mal, wobei wir alles abgesucht haben, nicht mal eine Wassserspur zu sehen...
Wie hoch war Dein Wasserverlust? Mein Sensor kommt ca alle 200km
Moin
Habe mal eine technische Frage....
Bei meinem CLS55 wurde gestern das Kühlsystem abgedrückt mit 1.2bar... 1.5Std lang, Druck ist um 0.2bar gesunken in der Zeit, wäre das im Rahmen? Kühlwasser kühlt ja ab ect.....
Grund Kämpfe mit Kühlmittelverlust
Co2 Test fiel gestern negativ aus...Kopfdichtung ist ok
Arbeitskollege war 2x bei ASG und hatte mir die empfohlen. Ich war erst skeptisch und habe dann einfach mal mit Andre telefoniert. Beratung ist top, die Jungs machen alles was irgendwie umsetzbar ist.
Bin total happy mit der Umsetzung (V2+, tieferer Klang, Dröhnfrei), sogar meine Frau findet es gut!
Ruf einfach mal an und sag was du
möchtest.
Soundvideo wäre mal nett ???
Viel schlimmer finde Ich den Preis den Pierre da im Video rausgehauen hat.... 4900 plus MwSt ?
hab gehört das es wohl eine Firma gibt die sowas möglich macht ist nur kostspielig aber die bauen nur Lenkräder um
Gruß
ja komme grad auf den Namen nicht, aber hatte bei denen mal angefragt, nur der Umbau sollte über 2000Euro kosten.. Wenn du nen Lenkrad Deiner Wahl mitbringst ✌️ sportlich
andere zahlen Geld dafür das es knallt ?
knartzen poltern ect.. ... kenne das Geräusch gut.... ?
bei mir sind es auch die Drehstabgummis, gefettet, gesprüht usw kam immer wieder... aktuell hab ich Silkonspray dran und seit 2 Wochen ist Ruhe, habe die Strongflex aber auch schon liegen, bei Gelegenheit kommen die auch rein, würden mir hier auch empfohlen ?✌️
so als Info....
beim CLS 55 ist der Drehstab 33.5mm stark...
Kaum vorstellbar das sowas bei MB abgeliefert wird, krass..... ?
Das deutet schon mal auf eine schlechte Software hin... und wahrscheinlich ntk pumpe müde oder das Ladeluft System ist undicht...
Ein Freund von mir fährt mit nem komplett Serien cls55 9,9-10,2
? 9.8
Willkommen ✌️
Weiß jemand zufällig den Durchmesser des Drehstabs beim 55er? Dann müsste ich nicht extra auf die Bühne
29.5, 32.0 oder 33.5 mm?
na das hört sich doch gut an, dann order ich mal nen Satz Buchsen, dieses geknarre nervt
https://www.strongflex.de/de/w211-rwd-02…chse-sport.html
Scheint es doch einzeln und Spielfrei zu geben.....
Danke Dir..... HAST du die schon mal verbaut?
Hallo
Bei meinem CLS55 knarzt der DREHSTAB der Vorderachse, wenn Ich ihn abschmiere ist das Geräusch weg..... aber die Aktion hält nicht lange.
Die Gummis sind wohl fest draufvulkanisiert wie ich es rausgelesen habe, deswegen kriegt man bei MB wohl nur den kompl DREHSTAB.
Hab online jetzt einzelne Gummis gesehen, gehe von aus das man die einzelnen runterschneiden muss ect...
Hat jemand schon einmal das Problem gehabt? Lieber einen neuen DREHSTAB kaufen oder die Aktion mit den Gummis probieren? Habe da nur bedenken das sich was am Fahrverhalten ändert
zu erwähnen wäre noch der Simmerring zwischen Getriebe und Motor, der ist sehr gerne undicht...
- NTK Pumpe ect... aber denke das hast Dir schon alles rausgelesen
CLS Spezifisch, halt die Fensterheber die Seile reissen gern, Keyless Go Griffe defekt...