Beiträge von Lukasz197

    Die technisch zulässige Gesamtmasse unter F.1 beträgt 2320kg laut Fahrzeugschein.


    Das gleiche Dokument hab ich auch mal durchgelesen aber für mich blieb die Frage danach immer noch offen.

    Also jetzt im Moment ist der falsche Traglastindex von 95 drauf, die einzigen in der richten Größe mit einem Traglastindex von 97 bietet Achilles an. Aber nachdem ich mal Goodride ausprobiert habe und jetzt Lehrgeld bezahle, wollte ich nicht nochmal am falschen Ende sparen und was "richtiges" kaufen.

    ich hab 245/35 R20 eingetragen, wenn ich jetzt 255 draufmache dann wäre ich wieder illegal unterwegs oder?


    Höher würde ich auch nehmen gibt es aber nicht, 99% haben eine 95er Traglast.


    Was hab ich noch für Optionen wenn ich nicht unbedingt eine neue Größe eintragen will? (Ich weiß noch nichtmal ob ich soviel Platz im Radkasten habe)

    Hallo Freunde,


    meine Vorderräder haben einen dezenten Höhenschlag den man im Lenkrad spüren kann. Ich bin der Meinung das die Reifen Schuld daran sind, deswegen wollte ich mir gerade neue bestellen. Habe mich bis jetzt für einen Falken Azenis FK510 entschieden. Die benötigte Größe ist 245/35 R 20 Y


    So und jetzt zum Stein des Anstoßes. Im Fahrzeugschein sind Reifen mit einem Traglastindex von 97 angegeben. In der gesuchten Größe finde ich aber zu 99% nur Reifen mit einem Traglastindex von 95. Der einzige 97er ist ein Reifen von Achilles den ich eigentlich nicht vor hatte zu kaufen.:rolleyes:


    Frage: Kann ich den Reifen mit einem 95er Traglastindex kaufen oder mache ich damit was falsch?:hm:



    Vielen Dank schonmal für alle Tipps und Anregungen :winke:


    VG

    Lukas

    Das ist ja bei mir vor der Haustür8|......ich würde zum gucken und quatschen vorbei kommen wenn die Situation es dann zulässt. Ich denke ein normaler 113er auf der Rolle würde euch langweilen:ätsch:


    cooles Event:thumbup:

    besser spät als nie................. das nicht eingebaute Mittellager ist das neue und das was noch auf der Welle sitzt das alte....................ich denke die Vibrationen während der Fahrt sind zu standde gekommen weil es schon etwas durchgesessen war. Auf dem Bild sieht man auch gut wie der Abstand zum oberen Rand viel größer ist als zum unteren................

    guck dir mal die Bilder an. Hier kannst du sehen wie das Gummi schon nachgegeben hat und durchhängt.

    Wenn an den Achsen kein Defekt ist würde ich erstmal die Reifen hinten tauschen. Vielleicht ist die Sache damit erledigt und die sind ja sowieso nicht mehr taufrisch.

    Es gibt 2 Druckspeicher. Einen an der vorderen Ventileinheit für die Vorderachse und einen in der nähe vom rechten Endtopf für die Hinterachse. Die haben die Aufgabe Druckspitzen aufzufangen die z.b beim überfahren von Unebenheiten auftreten können. Deswegen hat bei dir manchmal die Lampe aufgeleuchtet als das der Fall war.


    Dann gibt es noch einen Pulsationsdämpfer am Druckbegrenzungsventil. (Wo das Getriebe an den Motor angeflanscht ist auf der rechten Seite) Wenn der kaputt ist macht sich das durch ein Brummen oder vibrieren bemerkbar.


    Und noch einen Rücklaufspeicher an der Ventileinheit für die Hinterachse. Über dessen Funktion bin ich mir aber nicht im klaren.


    Wenn dich das ABC-System interessiert, ich hab eine Hausarbeit über aktive Fahrwerkssysteme geschrieben, darin geht es in einem Kapitel auch um das ABC-Fahrwerk. Wenn du willst kann ich dir die PDF schicken.

    Wenn du nicht weist das Daimler die schon markiert hat, gehst du halt auf Nummer sicher bevor du dich gar nicht mehr orientieren kannst. Zu 95% hat man mit diesem Lösungsansatz auch Erfolg sage ich. Das jemand das Ding zerlegt und dann auch noch falsch zusammensetzt oder es im Werk falsch zusammgesetzt worden ist, kommt denke ich nicht so oft vor.

    Wie ich schrieb ... nicht wenn sie vorher schon von jemand anderem Falsch zusammengesteckt worden ist ... grade erst bei BEAST.MTRs CLS55 gehabt ... war 2 oder 3 Zähne daneben.


    Wozu willst du was doppelt markieren? Das ist echt eindeutig, außer man achtet nicht drauf und da hilft auch n mit Stift gemachter Strich nix.

    Gut zu Wissen! Wie sieht diese Markierung aus?

    Bei 215 ist das quasi "normal" und wird verschlimmert durch breitere Reifen auf der Hinterachse. Da gibts ein Tips Dokument bei welchem die Spur der Hinterräder auf die kleinst mögliche Vorspur gestellt werden soll. Das bringt spürbar Abhilfe. Alte Reifen können auch eine Ursache dafür sein, 7 Jahre sind nicht wenig. Alte Hinterachslager haben auch so eine Symptomatik. Ich würde an deiner Stelle neue Hinterreifen drauf ziehen und danach weiter gucken.

    Hab das Thema vor kurzem auch erst durchgemacht.


    LG

    Jetzt weiß ich den 113 wieder richtig zu schätzen.............