Beiträge von Lukasz197
-
-
Hallo Freunde muss demnächst meine oberen Querlenker VA tauschen gibts da was zu beachten? Spezialwerkzeug oder ähnliches?
außerdem hab ich ein Klackerndes geräusch das aus dem Bereich der Räder kommt mal vorne und auch mal hinten es verändert sich beim betätigen der Bremse ist aber manchmal auch bei unbetätigter Bremse hörbar so ein immer wieder kehrendes klack (Ankerblech) laut Tips kommt das Geräusch von den Bremsfedern die die sich an den Stiften festhalten und da gibt es geänderte Federn................welche ich vorne schon verbaut habe und trotzdem habe ich das Geräusch
jemand ne Idee?
-
hab 750 euro bezahlt und die alte ehs bei denen abgegeben.........................also die hydraulische steuerung mit ganzer elektrik drauf usw............
ich hab die inbetriebnahme vorsichtshalber gemacht wir haben das in der werkstatt immer so gemacht ich weis nicht ob das unbedingt notwendig gewesen wäre................. und die adaption zurück gesetzt
-
also habe die neue EHS verbaut inbetrieb genommen und die Adaption zurück gesetzt....................funktioniert jetzt einwandfrei
-
ja mein getriebe hat manchmal im kalten zustand den motor abgewürgt schuld daran kann nur iwas was mit der WÜK im Zusammenhang steht sein deswegen tauscht man doch kein komplettes Getriebe..................... hat jemand eine Ahnung warum immer der 5te rausfliegt? ich glaube den 1ten Gang gibts auch nicht der fährt direkt im zweiten an auch im Sommermodus................
ich hab nur getauscht und leider keine Möglichkeit gehabt etwas inbetrieb zu nehmen oder Adaptionen zurück zu setzen
-
also meine Freunde ich brauch mal eure Hilfe!
unswar habe ich gestern eine gebrauchte Steuerung die In Ordnung gewesen sein soll eingebaut nach dem Einbau ging der 5te Gang nicht mehr anstatt den 5ten rein zu machen hat das auto gebremst und dann Leerlauf und dann während dem Rollen iwann wieder den 4ten
danach habe ich die alte Steuerung wieder eingebaut aber nur ein paar sachen zurück getauscht ( Elektrik Magnetventile und Kolben für WÜK ) und hatte wieder das selbe Problem
jetzt habe ich bei Mercedes eien neue EHS bestellt und baue die morgen ein.............wo liegt der Fehler?
-
bei mercedes? vllt musste man die selbstanpassung zurückgesetzt werden oder so
-
hm zischendes geräusch ist nicht so gut denke ich und das mit den einspritzventilen kann ne fehlerursache sein
-
ja alle schläuche gucken falschluft suchen mit bremsenreiniger hm...................... nochmal kontrollieren ob alles ok ist seit dem saugrohrtausch oder was du gemacht hast
-
ja die machen oft ärger aber das hat ne andere auswirkung würde mich wundern wenn das was mit der gemischanpassung fett/mager zu tuen haben soll..................................
-
was für fehlercodes jetzt?
-
vllt sowas wie saugrohrdruck hab jetzt nicht im kopf wie das saugrohr bei 272 aufgebaut ist aber ich bin zuversichtlich das er läuft
-
also führt kein weg an der stardiagnose vorbei?
-
unterschiedlich manchmal sprühst du an die richtige stelle und die karre säuft sogar ab...............da gibts nur spürbar oder nicht spürbar
-
heißer Kandidat ist auf jeden Fall das Saugrohr selbst.......... nimm mal Reiniger und Sprüh auf das Saugrohr von vorne drauf da wo die ganzen Versteller usw sind unten in den Bereich ich hab damals das ganze Saugrohr getauscht um das zu beheben weis aber selbst nichtmehr ganz genau warum es undicht war ist schon ne weile her
-
gibt es ne möglichkeit das ohne diagnose zu machen? die adaption zurück zu setzen?
-
Hallo Freunde,
ich werde bald die elektrohydraulische Steuerung an meinem Getriebe tauschen da die Überbrückungskupplung manchmal geschlossen bleibt wo sie auf gehen sollte d.h er würgt ihn manchmal ab oder ruckt beim schalten..................
jetzt habe ich schon eine neue "gebrauchte" steuerung besorgt und diese schon Teiweise zerlegt um zu prüfen ob die Kolben leichtgängig sind usw mit dem Ergebnis das das alles soweit passt.................
Daraufhin habe ich noch die MAgnetventile vom elektriksatz Ohmisch durchgemessen habe aber keine Sollwerte zur Hand........... hat jemand damit schonmal Erfahrung gemacht? ist eine Inbetriebnahme nach tausch der Steuerung notwenid oder eine Softwareprogrammierung?
-
hab in 5 jahren schrauber karriere ein einspritzventil getauscht ansonsten haben die dinger nix! soweit mein erfahrungsschatz aber sag niemals nie.................. als ich es tauschen musste hat das ventil nichtmehr geschlossen bei zündung stufe 2 hat das gleich raus geschossen die folge war ein motorschaden weil der zylinder ein kraftstoffschlag bekommen hat
-
Hab ne kleine Frage zum Motorlager- Tausch beim M113.
Braucht man da spezielles Werkzeug oder geht das ganz normal ohne Mucken??
Muss man was beachten?also ich habs bei meinem w 215 vor kurzem gemacht und musste die lenkung runter hängen lassen um an das linke dran zu kommen und hätte mich sehr über ein abgekröpften 16er schlüssel gefreut!!! aber nicht diese normalen abgekröpften die gehen auch sind aber zu "hoch" so einen leicht abgekröpften weil die schraube in so einer einbuchtung liegt wäre gut!
p.s Batterieabklemmen wäre ganz gut falls du auf der rechten Seite gegen B+ vom Generator kommst!
viel erfolg
-
ok habs gemacht und gefunden danke für die gute beschreibung jetzt sollte das thema erledigt sein...................interessant was es da so für codierungen gibt