Beiträge von Lukasz197
-
-
besser spät als nie................. das nicht eingebaute Mittellager ist das neue und das was noch auf der Welle sitzt das alte....................ich denke die Vibrationen während der Fahrt sind zu standde gekommen weil es schon etwas durchgesessen war. Auf dem Bild sieht man auch gut wie der Abstand zum oberen Rand viel größer ist als zum unteren................
-
hab eben mal google beschwert......................
also der Repsatz sieht vor das anstelle des abgerissenen stehbolzens ein Loch gebohrt wird in das eine Einnietmutter eingesetzt wird. In dieser Einnietmutter befindet sich ein Gewinde und dort wird dann ein neuer Stehbolzen eingeschraubt.
der Repsatz soll ca 10 € kostenbilliger ist wenn man sich einfach einnietmuttern in wunschgröße besorgt und dann ne schraube reindreht vorrausgesetzt man hat eine nietzange dafür.................
-
ah ok ich hab gradmal geguckt für w 215 hat das epc nix zu bieten aber für den 211 gibt es tatsächlich was:
A0009901210 SCHRAUBE
REPARATURLOESUNG FUER ABGEBROCHENE SCHWEISSBOLZEN
hat das schonmal jemand angewendet? frag mich wie das funktionieren soll
-
spaetbremser gude ! kleines update
hab heute das mittellager getauscht gegen eins von kfz teile 24 von febi komplett mit kugellager etc
Augenscheinlich hat das Mittellager etwas durchgehangen aber ansonsten konnte man nix sehen gummi war auch nicht eingerissen wollte es eigentlich sogar drinnen lassen und mir den Aufwand sparen.
Dann habe ich mich doch entschlossen es zu tauschen und siehe da, als ich die eine Kardanwelle im Schraubstock hatte und das Lager durchgedreht hab gab es Kratzgeräusche.
der Tausch geht ohne Probleme das alte Lager lässt sich locker mit einem Meißel runter hauen und das neue mit einem Dorn gut drauf setzen. Kardanwelle konnte ich ohne Probleme ausbauen ohne Auspuff zu demontieren. Stehbolzen von den Hitzeblechen sind teilweise abgerissen aber sonst alles easy. Wie kann man so ein Stehbolzen instand setzen?
Beanstandung war das ich vibrationen ab ca 80 kmh hatte. Jetzt mit dem neuen Lager glaube ich nach 30 km keine Vibration mehr gespürt zu haben.
by the way: kann mir jemand die Teilenummer und den Preis von dem LMM von mir sagen? WDB215375010664
kann mir jemand sagen wo das tankentlüftungsventil sitzt? ist damit das Regenerervientil im Motorraum gemeint?
-
Kai das hab ich auch schon gehört aber meistens habe ich da gute Erfahrungen gemacht hoffentlich hab ich dieses mal auch Glück
-
spaetbremser ich hab im tipps was gefnunden bezüglich des Kugellagers in der Mitte
die blauen Lager sollen wegen geräuschen nichtmehr verwendet werden
-
du musst das Auto so reparieren das es nicht wieder kommt
-
softwareupdate schon gemacht? hatte da mal was mit dem fehler saugrohrdruck und hab tips abgearbeitet und einige z-verbinder neu verlötet
ende vom lied war das er nach nem softwareupdate wieder richtig lief
-
stimmt jetzt wo du es sagst bei BMW gibt es oft schon keine kühlmitteltempanzeige
ein trend bei dem ich ungern mitmache
-
also gibt es für m112/m113 keinen istwert bezüglich des öldrucks?
wie kann man aufhören so ein wichtigen wert zu messen? warum?
-
Mark aus D das ist ja ne richtige horror geschichte ey............................aber super das es so leute wie ihn gibt die das problem so gut beleuchten !!!!
gibt es keinen öldruckschalter der merkt das der öldruck zu niedrig ist? sonst geht auch bei jedem furz die lampe an
-
215 mit normalen M113?
-
ich würde mir auch das von Febi bestellen kostet 40 Euro bei KFZ teile 24 und soll schon einbaufertig sein
wie geht das alte lager runter? 3 klauenabzieher?
wie ist ansonsten die Kardanwelle zu beguttachten? wo darf sie wie viel spiel haben? und wo keines?
-
Orginal Mercedes oder im Zubehör?
-
spaetbremser und wie ist es eigentlich gelaufen ging es gut?
wo hast du das Mittellager gekauft? was war noch dabei?
wie lief der Ausbau? Spezialwerkzeug?
ich glaub meins ist hinüber deswegen vibriert der wagen bei manchen geschwindigkeiten deswegen muss ich es vermutlich auch machen...................
-
Moin Leute!
Wollte kein neues Thema aufmachen aber was hält ihr von den Werten? mir geht es vor allem um den Sturz an der VA....................es könnte eine blöde Frage sein aber muss ich mir Sorgen machen das der rechte und linke Sturz so unterschiedlich sind?
Laut Wis Anleitung ist der Federlenker für den Sturz an der VA zuständig und die sind beide vor einem Jahre neu gekommen die Traggelenke die daran festgeschraubt sind vor 3 Jahren.
Ansonsten sind die oberen Querlenker neu und vor 3 Jahren die Zugstreben (rechts Zubehör und links Orginal), Lenkung ist diese Woche komplett neue rein gekommen.
habt ihr Ideen?
-
ich hab den ablauf gestern gefühlt 100 mal gemacht ich hätte es gesehen denke ich....................
gab es beim W 215 Luftfahrwerk? die Koppelstangen die Angeboten werden sind alle für Luftfahrwerk aber soweit ich weiß gibts den W 215 ausschließlich mit ABC
-
Das steht leider nicht auf der Seite davor sondern nur die Romesswerte in denen es seien soll und da denke ich liegt auch ein Teil des Problems manchmal hat er gleiche Spannungswerten mit anderen Romesswerten genommen.
Whatever ich versuchs jetzt mit Koppelstangen
-
die Spannungen verhalten sich jeweils antipropotional auf der einen Seite steigt die Spannung beim senken auf der anderen sinkt sie.
Vor VL 2,8V VR 2.4 HL 2.8V HR 3.04V waren es am Ende als ich die VA so hatte ich wie ich es wollte hatte ich VL 2V und VR 3V aber ich vermute das liegt ihm zuweit auseinander er sagt ja nicht genau welche Werte außer der Toleranz sind