Das passt da fahr ich immer durch
Beiträge von Steining
-
-
Moin moin
Da ich feststellen musste das mein Getriebe so langsam anfängt zu rucken hin udn wieder wird es Zeit für eine Getriebeölspühlung bevor was kaputt geht
Habe heute einen Termin bei Hakan gemacht auf Empfehlung von PAUL und euch, wo ein freundliches Dankeschön mit einem lachen zurück kam fürs Werbung machen das es sogar hoch bis in den Norden reicht und er sich doch sehr über solche Empfehlungen freut
Vom späten 21.04.17 bis zum 23.04.17 bin ich in Datteln bei der Familie meiner Frau.
Da bot sich das ja an beim Hakan in Oberhausen, ist ja um die EckeIch bin 22.04.17 um 9 Uhr beim Hakan
vielleicht hat ja der ein oder andere Lust auch beim Hakan vorbeizuschauen somit könnte ich vielleicht auch mal den einen oder anderen von euch persönlich kennenlernen wenn's passt Bescheid sagen würde mich freuen -
Auf jedenfall das war die Box für faule
alles dabei Bulleneier, Öl, Rostlöser, Bremsenreiniger und ein paar Handschuhe für 134.99 -
Der Vorbesitzer hat die ads Dämpfer geköpft damit keine ADS Fehlermeldung im KI kommt.
Kann man sie gesagt mit der SD rausprogrammieren. Wende dich mal an den Kaype der ist ja auch ein Nordlicht
Wenn die HA hart ist sind es zu 99% die Bulleineier.
Bei meiner Limo sind aber auch die Dämpfer nach 350tkm durch.
So heute mal die Bulleneier getauscht.
Ganz schön druck drauf gewesen nun hab ich ein neues Muster auf den Pflastersteinen aber egal.
Es hat was gebracht kein ballern mehr auf de hinterachse endlich. Ganz anders fahrgefühl jetzt auf der Achse.
Danke für den Hinweiß Männers -
Bevor ich mir teure gebrauchte Sättel auf eBay kaufe, am Ende der Zustand schlecht ist oder Entlüfterschrauben abgerissen sind, die Löcher für die Stifte der Klötze, würde diese kaufen.
Haben zum Glück noch 2 Sättel in 345mm liegen, entweder bekommt Fabian sein 202 die oder mein 203.
Nils
Kleines Update habe bei X1- autoteile angefragt wegen den bremsssätteln ob die noch zu bekommen sind vom Hersteller.
Antwort war ebenfalls die von Budweg caliper
F 50 213 vom Hersteller BREMBO
Dieser Artikel ist leider nicht lieferbar. Er wurde vom Hersteller ersatzlos gestrichen.
-
Ja mal sehen ob ich eine Antwort bekomme sonst sind die gekauft dann fehlen nur noch die passenden Scheiben und Beläge. Was brauche ich sonst noch für den umbau ?
-
Grade angeschrieben Dankeschön. Ich hab die so gar nicht angezeigt bekommen bei meiner suche auf dem Handy.
-
Den ersten habe ich schon angeschrieben warte noch auf Antwort sind aber die sättel für die 330mm Scheiben.
Nummer 2 werd ich jetzt mal anschreiben. Habe x1 autoteile angeschrieben ob die noch Bremssättel bestellen können. Danke fürs raussuchen.
Ja würde gerne warten aber wie schon erwähnt die jetizgen Scheiben sind viel zu dünn
-
Danke werde ich dann mal kaufen...
Ach Mist sind ja nur noch 2 rechte da
Links nicht verfügbar -
Danke für die mühen. Auf die bin ich auch schon gestoßen und wie Mark schon gesagt hat für die 330 mm Scheiben ich möchte aber gerne auf die 345 mm Scheibe kommen wenn ich was finde und nicht so überteuert ist bei eBay ist eine drin für 1800 Euro das finde ich übertrieben letztens ist eine weggegangen für doe 345 mm Scheiben für 299 mal abwarten vielleicht ergibt sich ja was. Wenn ich das schon umbaue möchte ich das dann auch gerne ordentlich haben sonst lohnt der Aufwand nicht
-
Das auf jedenfall wen ich eine 4 Kolben Anlage bekommen kann
-
Die idee hätte ich auch schon da bandel ja um die Ecke ist. Hatte aber in der vergangenheit schonmal Probleme mit einer bremse die geflattert hat und die sie nicht zurück genommen haben. Es kam nur eine Bemerkung dazu sie können ja nichts für meine Fahrweise. Von daher werde ich weiter suchen wird sich zeitnah nichts finden werde ich bei der orgi bremse bleiben.
-
Das sehe ich auch so kaum was drin 3 Linke habe ich gefunden
-
Genug Anregungen habe ich ja nun muss mir das mal durchrechnen was mir besser passt. klar ist die jetzige bremse ist platt wenn ich damit runter bremse von 200 oder mehr hab ich das Gefühl ich hebe gleich ab so flattert das
-
Also die Leitungen will ich ungerne bördeln zumal ich das noch nicht gemacht habe
-
-
Würden die passen ?
Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/131413353570
Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/311270001883
-
-
Die 345er Anlage wäre ja auch die günstigste Variante mehr Biss zu erhalten.
@ Jan, überleg dir das mal.. ok?So es wird mehr als Zeit mit der bremse vorne das macht gar kein Spass mehr zu bremsen nun nochmal zur 203 er Bremse. Muss ich beim Kauf auf irgendwas achten gibt ja welche für stückpreis 60 Euro und einige die diese als der gebraucht anbieten für 400 Euro.
Passen auch die sättel vom w211 320 cdi sind die baugleich? Sehen zumindest gleich aus meiner Meinung nach. Würde ungern was falsches kaufen und mich später ärgern.
BKV und HBZ würde ich dann auch gleich umbauen wollen.
-
Danke für den Tipp
War ja gestern noch am bowdenzug bei, einmal ab und neu aufgesteckt an der Konsole und am Zündschloss. Bin gestern noch unterwegs gewesen und hatte dort beim abstellen keine probleme mehr mit dem Schlüssel. Ich werde das ganze mal im Auge behalten nun bin ich ja um einiges schlauer was das einstellen angeht und werde das nachholen.