Beiträge von Mr Cherry

    Schade nur das "Kleingedruckte"...

    Bei diesem Artikel handelt es sich um einen Motorsportartikel, welcher nicht nach der StVZO zugelassen ist. Dieser darf nur im Motorsport verwendet werden. Wir verweisen zusätzlich auf den §21 und §27 Absatz 2 der StVZO.

    Auch Leitungen die beim Hydrofuzzy gemacht werden haben keine Zulassung, wen interessierts?

    Man sollte halt nicht die Kleine Klitsche nehmen aber in der Regel sollten die an dem Prob arbeiten

    Ich hab genau die andere Seite erlebt, mit die größten und teuersten Vertragswerkstätten und Performance Center waren die arrogantesten und schlimmsten.

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    Es gibt auch Fiimrne

    Gibt auch noch eine andere Werkstatt außer Motorenzimmer usw :)
    Mercedes-Benz nennen die sich dazu noch ein Performance Center Wählen die Arbeiten dann da nach Vorschrift fertig.
    Alternativ warten bis das Problem den Motorstill legt :D

    Das sagt leider nur die Theorie ;(

    Sorry, aber die Suche kannst Du ja wohl selbst nutzen.

    Such nach allen Themen mit Schäden am M156, deutlich über die Hälfte hat irgendwann erwähnt das mega gute Mobil 1 in irgendwasW50 gefahren zu haben.

    Und der "Erfinder" der geänderten Scheiben (härtere Scheiben, dafür arbeiten sich die Bolzen ab 🤣) für die Versteller hat das auch mal irgendwo geschrieben, dass alle seiner Kunden nicht 5W40 gefahren haben.

    Auch wenn man hier Erfahrungen über 150tkm liest, war keiner mit irgendwasW50 dabei.

    500PS mit Fächer, seit 180tkm ohne Schäden (Nocken,Hydros,Versteller undichte Ventildeckel).

    Und das mit einem Öl, wo 10L weniger kosten wie einer bei Benz (war aber bei Auslieferung das MB-Serienöl)

    Es wurde groß geschriehen was für ne Scheisse sich die Ingenieure dabei gedacht haben und härtere Scheiben doch viel schlauer/besser sind, aber die haben damals halt so gedacht, dass beides so lange wie möglich hält.

    AMG war damals schon nicht blöd, einer der gemurkstesten Motoren an denen ich je geschraubt hab, weil AMG verkauft sich so oder so, da brauchts keine Qualität.

    Über Schrauber in Bangladesch wird gelacht, weil sie einen Motor ohne Dichtungen sondern mit 80% Dichtmasse zusammenkleben, aber das is beim M156 nicht besser 🤣

    Das sind die gleichen Scheiben.

    Ich bin gespannt wann die Mehrheit mit M156 Problemen endlich verstehst, das da kein anderes Öl wie 5W40 rein gehört.

    Hab das glaub schonmal im AOC Forum gesagt, und hier glaub auch :D

    Die paar die ich hier nachrecherchieren konnte hatten alle mal Mobil 1 in anderer Viskosität in Ihrem Motor

    Wenn eine anfängt zu spinnen, dann dauerts bei den anderen 3 nicht mehr lange.

    Nachdem ich erst die offensichtlich defekten getauscht hatte, fingen alle anderen dann an, merkwürdiges zu tun.

    Einfach direkt alle 4 bei Bosch kaufen (Mercedes Nummer war mit drauf) und seither ist ruhe.

    Wenn es wie beim W204 zu W212 ist, dann kann, muss es aber nicht funktionieren.

    Bei dem oben genannten switch muss die passende Software auf dem Bedienteil sein, nicht jede geht und bei mir gab es dann immer CAN Fehler und jede Minute ist ganz kurz die Lüftung ausgegangen und wieder an.

    Ich hab auch die Achse getauscht bekommen, die Streben zu tauschen wurde aber extra berechnet, auch wenn die die alten wieder hätten einbauen müssen.

    Ich bekam ein Protokoll mit 0 Rechnung + Rechnung für meine gewünschten Arbeiten, das MÜSSEN sie Dir geben.

    Ich versuch mittlerweile ach alle Vertragswärkstätten von MB zu meiden, ich hab noch nie so schlechte Arbeit gesehen wie in MB Niederlassungen.

    Ich bin jetzt beim 8ten Autohaus/Vertragswerkstatt.

    Einmal über Nacht aussen stehen lassen, durch die Temperaturschwankungen entsteht 100% Feuchtigkeit, also ein Auto welches nie Wasser sah, kann nur irgendwo in einem getrockneten Vacuum stehen.

    Ich hab aber lieber eine Werksneue Achse, wie ein 10 Jahre altes Teil, auch wenns noch keinen Rost hat ;)