Ich kann nur von denen reden bei denen ich war, und nur von denen rede ich auch.
Bei Dir war ich nie, also zählt meine Aussage dann logischerweise nicht für Deine Niederlassung.
Deswegen kann ich Deine Reaktion jetzt nicht ganz nachvollziehen.
Ich kann nur von denen reden bei denen ich war, und nur von denen rede ich auch.
Bei Dir war ich nie, also zählt meine Aussage dann logischerweise nicht für Deine Niederlassung.
Deswegen kann ich Deine Reaktion jetzt nicht ganz nachvollziehen.
Kannst genauso bei freien Werkstätten auf die Fresse fliegen... Genug Beispiele dieses Jahr gesehen.
KANN
aber da zahl ich die Hälfte und hab keine arroganten Mechaniker und Werkstattleiter.
Ich hab in freien Werkstätten bisher durchschnittlich beseres erlebt wie bei MB.
Am unzufriedensten war ich in 2 AMG Performance Center
Ich hab auch die Achse getauscht bekommen, die Streben zu tauschen wurde aber extra berechnet, auch wenn die die alten wieder hätten einbauen müssen.
Ich bekam ein Protokoll mit 0 Rechnung + Rechnung für meine gewünschten Arbeiten, das MÜSSEN sie Dir geben.
Ich versuch mittlerweile ach alle Vertragswärkstätten von MB zu meiden, ich hab noch nie so schlechte Arbeit gesehen wie in MB Niederlassungen.
Ich bin jetzt beim 8ten Autohaus/Vertragswerkstatt.
Die Geschraubten wurden einfach durch gegossenen ersetzt.
Einmal über Nacht aussen stehen lassen, durch die Temperaturschwankungen entsteht 100% Feuchtigkeit, also ein Auto welches nie Wasser sah, kann nur irgendwo in einem getrockneten Vacuum stehen.
Ich hab aber lieber eine Werksneue Achse, wie ein 10 Jahre altes Teil, auch wenns noch keinen Rost hat
Nein, nur Oberflächlich.
Hab aber gleich alle Lenker mit tauschen lassen.
Die Achsen werden immer getauscht, egal welches BJ, egal wieviel KM egal ob man bei MB oder nicht war.
Bei MT ist das Thema schon so durchgekaut.
Garnicht selbst schauen, auf zu MB, sagen, dass Du was wegen durchrostenden Achsen gehört hast und gut.
Ich hab meine auch dieses Jahr bekommen, obwohl sie noch nicht durch war.
Normal sollte man sich einfach einloggen und in der Bestellhistory kann man alles runterladen.
Auch meine damals erstellte Anleitung
Ausserdem hat Epytec mittlerweile ein anderes "Gutachten", nicht mehr nur den Materialnachweis.
Und Privatpersonen können auch 400 Seiten schreiben, wird keinen Prüfer interessieren.
Die originalen sind auch 42CrMoS4 als Gussteil. Guss ist bei höherer Stückzahl ja deutlich günstiger als das alles zu fräsen.
Die von Hagen sind auch 42CrMoS4, nur eben aus einem Block gefräst, weil kleine Stückzahl.
Ich sag ja nicht, dass die epytec nicht taugen, aber wenn die eingetragen werden mit dem Gutachten, dann muss man eigentlich Hagens Halter auch guten Gewissens eintragen können.
Materialprüfzeugnis vom Zerspaner liegt ja auch vor.
Ja, nur interessiert dem Prüfer kein "irgendein Hagen".
Das wir ihn kennen und wissen das die gut sind, bringt ohne Papiere keinen Prüfer dazu, etwas einzutragen.
Die Kunst ist es nicht was zu fertigen, sondern den ganzen Rotz mitmachen was die Gutachten betrifft.
Es ist alles "besser" wie das Originalmaterial.
Original sind es eben Gusshalter.
Man kann ja für ne Bremse einen Stahl für nen Wolkenkratzer nehmen und die Sache nicht eingetragen bekommen, oder man nimmt den Stahl der nur ein Mehrfamilienhaus hält mit Nummer und Möglichkeit zum eintragen
Man könnte ja, z.b. auch eine 20qmm Leitung verbauen für die Hupe, oder man nimmt einfach das, was völlig ausreicht.
Ich würde einen originalen Halter zur verfügung stellen, damit wir alle wissen was reichen würde.
Kann wer analysieren?
Edit:
mal frech gefragt, Epytec hat mindestens schon einen Halter "prüfen" lassen, wie viele haben die anderen Halterbauer überprüfen lassen?
Die originalen Halter sind aus einem bearbeiteten Gussmaterial, würde mich wundern, wenn die viel besseren Halten aus genau DEM Material gefertigt sind.
Bei mir wurden die Epytec Halter ohne Probleme eingetragen.
Bzw. hat epytec extra Firmen auf der Seite verlinkt, wo man das Ganze eintragen lassen kann.
Ist unsere Gesellschaft wiklich so am Existenzrand?
Kommt drauf an was man vor hat.
Wirds der Sammlerwagen für die nächten 15Jahre +, dann würd ich einfach alles 1x neu machen.
Isses ein Wagen für die nächsten Jahre, nur das nötigste.
Wir haben damals Kolben anfertigen lassen, da kostete glaub bei nem 4 Zylinder der Kolben keine 200€, mit beschichtetem Hemd usw. Direkt bei Mahle.
Bevor ich 1100€ für EINEN Kolben bezahle, lasse ich mir welche auf dem neuesten Stand herstellen.
Wären ja bei einem 457PS Modell, dann reale 100PS mehr
Wenn Du mit Lesen und Suchen hier im Forum so schnell wärst, wie mit dem dumme Sprüche austeilen, dann hättest Du das alles nachlesen können, mit Teilenummern usw usw. und müsstest nicht ein hilfreiches Thema so zumüllen.
Falls es der identische Anschluss ist,kann ich folgenden Adapter empfehlen:
Muss nicht.
Kann man in meinem Bericht nachlesen.