Beiträge von Mr Cherry

Ja, wenn man so da dran kommt, würde ich auch keine anderen nehmen ;)

Mich stört nur eben, dass keine Verschleißsensoren rein passen, sondern mechanisch stattfindet.

Ok, habe gerade gesehen, Pagid stellt den gleichen Belag für beide Autos her, sogar mit Verschleißanzeige Funktion.

Aber der Preis ist nahezu identisch mit OEM Belägen.

Ich versuch einfach mal die Brembo.

Jeder SOLL und MUSS hier seine Erfahrung teilen, dass ist extrem wichtig.

NUR sollte man halt auch Gegenmeinungen und Gegenreaktionen GENAUSO gut wegstecken wie Zugerede und toll gefinde.

Für mich war es halt nur komisch, dein Thread kam für MICH so rüber "schaut niederes Volk, ich habe eine CC Bremse und die habe ich jetzt in gaaaanz neu".

Das kam für MICH so rüber, weil in Deinem Thread weder eine Frage noch sonst irgendetwas stand was uns betrifft, also reines gezeige.

Ich wollte auch weder Deine Frau noch Dich angreifen, aber es gibt eben technische Gründe warum und wo eine CC Bremse ihre Vorteile hat und diese eben nicht vorhanden sind, solang eine CC Bremse kalt ist oder diese im Regen gefahren wird, wo kann man hier dann Vorteile "merken".

MEINE Erfahrung zeigte eben, dass das identische Fahrzeug mit identischer Bremsengröße im Alltag als CC Variante viel mehr Nachteile wie Vorteile besitzt.

Siehe Dein Schaden, der ohne Kulanz teuer geworden wäre.

Das Du Dich so angegeriffen über eine andere einzelne Meinung gefühlt hast und alles gelöscht hast, hat mich stark verwundert.

Dadurch kam auch mein Satz zustande, warum ich jetzt weiß, warum Du so eine Bremse brsuchst (siehe Beispiele, welche Art Leute das sind, die ich kenne die so eine Bremse fahren)

Möchte mich dann aber dafür Entschuldigen, wenn es als Beleidigung rüber kam.

Das mit den Nissan Belägen kenn ich, machten die Amys als es noch keine Aftermarket Beläge für den C63 gab.

Soweit ich weiß, passt da aber kein Verschleißsensor und die Beläge passe durch 3mm mehr Belag nur in Sättel mit offenen Kolben.

Ich frage deswegen, da ich nicht 100% weiß welche Sättel ich da damals neu bekam.

Deswegen die Suche über die Teilenummer, welche es aber nicht bei MB gibt.

Ich weiß mittlerweile auch, dass es die Performance (keine Anschrägungen) und die Normalen (Anschrägungen) gibt.

Performance nur original oder von billigen Hersteller wie FEBI.

Und, dann kam meine Frage zur Qualität, auf den original Belegen steht MB, Brembo und Jurid.

Könnte natürlich für MB direkt gefertigt sein und die Aftermarket Teile sind nicht gut.

Ich werde aber die Brembo testen, Brembosattel, Bremboscheibe und dann Brembo Beläge 😋

Will mich ja an der Bremse nicht kaputtsparen

Deswegen meine vielen Fragen.

kenne ja beide Bremsen und das ich den Unteschied gemerkt habe. Meine Frau übrigens auch als Sie dem Wagen das erste mal bewegt hat. Vielen Dank allen die sich hier dazu geäußert haben.

Mit freundlichen Grüßen

Dein Ernst? Deine Frau merkt beim ersten mal bewegen mit kalten Bremsen einen unterschied zwischen Ceramik und Stahl?

Wow.

Hätte sie den Test mal bei Nässe gemacht...

Ich hab auch beides gefahren, 0 Unterschied im regulären Straßenverkehr oder Autobahn.

Da die Vorteile ganz wo anders liegen, ist das für mich nicht real, was hier "gefühlt" wurde.

Fahrt doch einfach was Ihr wollt, aber erfindez doch keine Gründe warum das eine besser sein soll wie das andere.

Wenn ich nen Polo mit Stahlbremse und einen Wagen mit Mehrkolben-Festsätteln und Ceramic vergleich, merk ich auch nen Unterschied.

Ich muss nochmal nerven 8)

Welche Bremsbeläge für die Vorderachse bei einem C63 W204 Umbau auf 390mm?

Die Mercedes-Teilenummer auf den Belägen gibts nicht.

Dann steht da noch Brembo drauf mit Nummer und dazu steht noch Jurid drauf.

Wer stellt sie denn jetzt her?

Warum findet man die Mercedesnummer nicht?

Jurid finde ich für alle Sättel egal ob mit 360 oder 390mm nur eine Nummer: Jurid 573425J

Dann bei Brembo auch nur ein Belag für alle Typen: Brembo P 50 142

Und Mercedes A 005 420 58 20 gibt es nicht.

Macht man jetzt mit allen Marken nichts falsch?

Ich kann mir immer nicht vorstellen, dass im deutschen Straßenverkehr jemand den Unterschied zwischen Ceramik und Stahl merkt.

Die paar Leute die ich kenne, die Ceramik am Serien/Straßenfahrzeug haben, brauchen dies nur wegen Ihrem kleinen Ego und besser zu sein wie der "normale" AMG-Fahrer :D:D:D

Hallöchen zusammen,

da die Navisoftware immer älter wird und eigentlich nur das Comand den S204/C63 alt wirken lässt, suche ich hier nach einer Umrüstung auf etwas moderneres.

Der Klappbildschirm sollte bleiben, will kein so Nachrüst-Tablet o.ä.

Bleibt da nur die Methode mit dem S212 Comand 4.5?

Wer bietet mir das passend an, damit ich es nur einbauen muss?

Möchte keine Blende selbst schleeifen usw.

Ist dieses Kremersino eine alternative oder ist das nur ne Spielerei?

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen, denn das Comand 4.0 ist wirklich in die Jahre gekommen.

Will den C63 noch länger fahren, aber nicht auf aktuelle Navisoftware verzichten müssen.

Nein, in meinem alten Laptop war ein Brenner der dies kann.

Ist einfach ein Format welches "hochwertige" Brenner können.

Und bei mindestens 90-150€ Originalkartenmaterial, kann man sich auch nen 20€ Brenner kaufer.

Ausserdem wollte ich damit nur sagen, dass es falsch ist, dass es nicht geht.