Beiträge von mth

    Hallo liebe Sternfreunde,

    nachdem ich ja leider keinen EPC-Zugang mehr habe, bräuchte ich mal kurz Eure Hilfe.

    Kann mir bitte jemand die Artikel-Nummern für alle Auspuffgumis ab MSD sowie für den Schraubdeckel vom Kühlmittelausgleichsbehälter mitteilen?
    Sollte dann für einen C63 T Vormopf passen ... :)
    Ein Screen-Shot vom Bild von der ganzen AGA ausm EPC wäre auch super....

    Vielen Dank Euch !

    auch setzt die angewendete Methode das entsprechende Wissen voraus... entsprechend ist das schon Vorsatz...

    Und da stellt sich mir auch die Frage - was der Typ sonst noch verschwiegen, übertüncht, unter den Teppich gekehrt und erst mal gar nicht erwähnt hat ...
    So etwas steigert das Vertrauen und das gute Gefühl eher weniger .....

    Ah ja - also sind dann die 1,5 Meter kein Hindernis .....
    Naja - hilft dann aber auch nix - kann den Schlüssel ja nicht in der Erde vergraben... :D

    War gestern eben bei der Diskussion nicht so ganz klar wie das wirklich funzt.

    Aber schlussendlich muss der potentielle Entwender ja erstmal wissen dass der Wagen Keyless-Go hat, dann muss der auch außerhalb der heimischen Garage zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein, dann muss der Typ auch das Equipment haben und es auch bedienen können - also doch alles mit sehr geringen Wahrscheinlichkeiten verbunden.

    Ja und wenn es tatsächlich drauf angelegt wird durch Profis - dann hilft sowieso nix....

    Versicherung ist ja gut - aber da bekommst ja auch nur den Zeitwert - und eine völlig leergeräumte und beschädigte Karre hätten die dann lieber gleich mitgenommen und sollte überhaupt nicht mehr auftauchen ....


    Mich würde echt wirklich interessieren - welche Abstände notwendig sind um den Schlüssel elektonisch "klonen" zu können .....

    Danke für das Video. :(

    D.h. - es muss aber schon einen "Zugang" zum Schlüssel geben - will heißen es muss das Signal des Schlüssels abgefangen werden - oder?

    Und wie weit reicht das Signal dann - eben die von mir beschrieben 1,5 Meter - oder kann das auch weiter entfernt abgegriffen werden?

    Im Umkehrschluss würde das bedeuten - wenn niemand näher als 2-3 Meter an den Schlüssel ran kommt ist das System auch sicher ..... ?

    Morgens,

    nachdem ich gestern auf einer Abendveranstaltung mit jemandem eine sehr angeregte Diskussion über die Vor- und Nachteile vom Keyless-Go geführt habe, hätte ich gerne Eure fachliche Meinung gewusst.

    Im Speziellen ging es um die Gefahr des Auto-Mopsens aufgrund des Keyless-Go-Systems. Sprich Schlüsselsignal abfangen und daraus einen "2.-Schlüssel" zu generieren.

    Wie ist denn das technisch wirklich - der Schlüssel ist ja sicher ein passives Teil - oder?
    Das Auto "sucht" doch nach dem Schlüssel - und wenn man in einem bestimmten Bereich ist kann man eben das Fahrzeug öffnen.
    Oder wie ist das tatsächlich?

    Wenn ich bspw. den Autoschlüssel auf das Autodach meines nebenan geparkten Fahrzeugs lege (Abstand dann etwa 1,5 Meter) - dann geht die Türöffnung meistens nicht - sprich die Entfernung ist zu gering. Müsste also so sein, dass ein Langfinger oder ein entsprechendes Gerät dann in diesem Bereich sein müsste um die Daten zu stehlen.

    Oder geht das mit speziellen Gerätschaften aus weiterer Entfernung?

    Bpsw. sollte man den Schlüssel in der Wohnung/Haus ja nicht gleich hinter der Eingangstüre aufbewahren - eben wegen einem gewissen Sicherheitsabstand....

    Bitte um Aufklärung an die Experten hier. Gestern sind wir da jedenfalls auf keinen grünen Zweig gekommen ....

    Ja eh - habt s eh Recht - schön ist was gefällt .... :)

    Ich habe betreffend LED-Kennzeichenbeleuchtung halt immer jene Spezialisten im Kopf, wo man denkt wenn einer vor einem herfährt, dass der grade mit bspw. 80 im Retourgang fährt und einem die Scheinwerfer anblinzeln - und das schaut echt **** aus.....

    BTW: Mittelkonsole ist bei mir natürlich mit dem Rollo in Klavierlack ;)

    So - ich nochmal ....

    LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Hab ich auch noch nicht verstanden, was einem an dem grellen weißlichen Licht an der Kennzeichentafel so gut gefallen könnte das umzurüsten - entgegen dem schönen gleichmäßigen warmen und gedimmten Licht von zwei kleinen Glühbirnen.
    Wen interessiert denn besonders in der Nacht die weithin verbesserte Sichtbarkeit des Kennzeichens?
    Damit die Rennleitung es besser lesen kann?
    :wall:
    Ich versteh´s echt nicht - aber vielleicht kann mich ja dazu jemand aufklären.

    Mir wär´s am liebsten es gäbe diese Beleuchtung überhaupt gar nicht..... ebenso am Bike (da hat meine GT leider schon LEDs dran) ....


    Sorry übrigens für´s OT..... aber das musste ich noch kurz anbringen ....

    @mth natürlich ist es Geschmacksache, aber ich mag individuelle Dinge IN meinem KFZ die nicht jedem auffallen und für mich den Innenraum schicker machen. Da ich meistens ja innen Platz nehme, macht das schon was für mich aus, wie zB c207 Mittelarmlehne, beleuchtete Memory-Sitzsschalter, Rollos aus Vogelaigenahorn, Leuchtbedienteile mit Ambiente etc. etc. Etc.
    Desweiteren sind so viele Schalter eckig im 204er die nicht mit Rundenknoepfchen für mich harmonieren, deshalb 212er NTG und eben Klimabedienteil.

    Natürlich - finde es auch schön sein Spielzeug zu individualisieren - habe ja deshalb den halben Innenraum mit Alcantara verkleidet.
    Aber ich weiß nicht - optisch haut mich das 212er Klimadings einfach nicht vom Hocker, und wenn dann auch noch alles abgedremelt werden muss damit man es überhaupt einbauen kann, dann Fehler im Speicher zur Tagesordnung gehören oder es vielleicht gar nicht richtig funzt ..... Nein danke :)
    Bei mir gibt's nur Carbon und schwarzen Klavierlack im Interieur - wobei mir Vogelaugenahorn auch super gefällt, dann müsste das Leder aber hell /beige sein .... dann fetzt das optisch gewaltig wie ich finde ....

    Was ist denn bei der 207er Mittelarmlehne anders als bei der originalen 204er? Hast vielleicht ein Foto davon?

    Das NTG aus dem 212er - wie schaut denn das aus - Foto vielleicht?

    @ Marie: Nein, C Klasse steht wohlbehütet in der TG. Nur das Bedienteil ist weg. Ach ja, wenn du das 212er Bedienteil live in der 204er Mittelkonsole in Aktion siehst (vor allem bei Nacht!!!) fragst du dich höchstens warum du es noch nicht hast :)

    Na da bin ich echt beruhigt wenn es Deinem 63er gut geht und er nach wie vor bei Dir in der Garage steht :)
    Habe meine RAM-Plääne auch vorläufig auf Eis gelegt - mal schauen was dann im Frühjahr so geht (oder nicht).....

    Wegen dem Klimabedienteil - tja, ich fahre so gut wie nie in der Nacht ..... :frech:

    Alles ist Geschmackssache - aber was gefällt Euch den nur an dem ollen 212er Teil denn so?
    Das originale mit den beiden Einstellrädern - also analoge Anzeige quasi - passt doch wunderbar - oder nicht?

    Ist für mich so wie bei den Armaturen - es müssen einfach Zeigerinstrumente sein, und zwar richtige Zeigerinstrumente, und kein LCD-Schirm oder gar eine Digitalanzeige. Aber leider geht der Trend dahin - das macht es mir sauschwer mal ein Nachfolgemodell für eines meiner Spielzeuge zu finden.
    Bin halt leider etwas altmodisch .... :)

    @ Toli: das mit dem "verkauft" würde mich auch interessieren - hoffe das bezieht sich nicht auf den 63er (hattest ja mal was per Mail angedeutet) ....... :nene:

    Das mit dem Schaltprogramm ist natürlich so eine Sache.
    Im SL55 merkt sich die Steuerung das, ist für mich aber relativ unnötig weil ich den SL sowieso fast ausschließlich in "W" bewege - außer es geht mal bergauf oder bergab und es soll etwas sportlicher abgehen - ansonsten hat das Ding von unten raus so viel Kraft, dass alles Andere unnötig ist.
    Beim 63er merkt sich die Steuerung das nicht - ist halt so. Aber für mich auch nicht schlimm - fahre auch hier die meiste Zeit in "C" - ich mag das wenn im 2.Gang angefahren wird, da bollert der V8 viel schöner als im 1. :)

    Außerdem: nach einem Neustart steht man meistens in einer Parklücke oder hat den Wagen eben erst kalt gestartet - wer bitte braucht da dann einen 1. Gang?
    Und bis das Dingens dann soweit warm gefahren ist um richtig Zunder geben zu können - hat man doch alle Zeit der Welt mal die Taste zu drücken. Oder einfach nach dem Motorstart mal am Schaltpaddle ziehen, dann ist auch der 1. drinnen (aber natürlich dann nicht das S-Programm, das ist klar).

    Aus meiner Sicht ein echt verschmerzbarer Umstand.... außer natürlich für die besonders beherzten Racer :P

    BTW: mein C36 merkt sich die Schaltstellung am Getriebe auch - macht aber bei der 4-Gang-Wandler-Automatik ohne WÜK eh keinen Unterschied ob W oder S eingestellt ist :)

    Wundern tut mich eigentlich nur, dass das scheinbar programmtechnisch so schwierig ist das zu codieren (für jene die es haben wollen) - ist aber vermutlich der Verbrauchsreduktion ähnlich wie es bei der Start-Stopp-Geschichte ist geschuldet (DAS würde mich viel viel mehr nerven :@ ...)

    Hallo Micha,

    würde ich gerne machen - nur Wetter so mies dass ich mit dem 63er nicht fahren (kann) - und bis zum Montag wird's noch schlechter .... :thumbdown:

    Aber stell doch einfach ein Soundfile von Deinem M156 hier rein - dann können auch mehrere das anhören.
    Und ob es sich von dem Motorgeräusch meines M156 unterscheidet könnte ich Dir auch sagen .....

    Sorry dass ich nicht mehr helfen kann ...