Beiträge von Kaept'n

    Moin meine lieben,


    Ich habe keine Ahnung wie es hier um die Nordlichter bestellt ist - aber vielleicht hat ja jemand eine gute Adresse.


    Ich würde gerne einen Getriebeölwechsel bei der Dönerbude machen lassen.
    Nicht nach der Tim Eckat Methode! Sondern nach MB Vorgaben.
    Dazu bewegen tut mich erstens die Laufleistung von knapp 200tkm und das etwas 'interessante' Schalten vom Automaten. Ok - ich bin vielleicht vom 210er verwöhnt, aber irgendwie macht er manchmal was er will, und das auch gerne mal etwas unsanft. :schlag:



    Jemand ne Idee? :) und was kostet sowas überhaupt?




    Gruss Sven

    Moin meine lieben.


    Meine Diva hat ein Wehwehchen :engel:
    Sie mag zurzeit nicht richtig rennen, ist Träger, stottert manchmal und zur Krönung leuchtet Sie mir mit der Gelben MKL während der Fahrt durchgehend ins Gesicht :roll:


    Ich war beim Fehlerspeicher Auslesen, und dabei ist einzig ein Fehler gekommen 'P0100'


    Fahrzeug: W210 E55 / BJ 2000 / 180.000KM


    Anbei ein Bild davon.


    Was meint Ihr - soll ich den LMM tauschen?
    Möchte nicht wieder unbedacht eine Menge Geld investieren, darum frage ich einfach mal vorher. :streichel:




    Liebe Grüße,
    Sven :cool:

    Guten morgen meine lieben.


    Der Fehler ist gefunden. Die Sicherung war durch. Hier steckte statt der benötigten 15A eine 10A im Schacht - und die war durch.


    Hätte ich da vorher geguckt hätte ich mir das gefriemel und den Kauf von Brennern und vorschaltgerät sparen können.
    Aber es geht ja bekanntlich nichts über ein gut sortiertes Teilelager :cool:



    Danke an alle die mit mir gegrübelt haben. <3



    Gruss Sven

    Aber die Kabel liegen ja unberührt, ohne bewegung. Wie soll da ein kabelbruch zustande kommen?
    Das ganze ist passiert, nach dem Start des Wagens.
    Ich habe erst Licht angemacht, und dann gestartet. Falls das relevant ist.
    Gibt es kein Raile oder ähnliches!?


    Gruss

    Ja, natürlich an dem Stecker der ins Vorschaltgerät kommt und NICHT am Stecker für die Xenon Lampe... :polizei:

    Moin.


    Erstmal danke für deine hilfe.
    Habe soeben gemessen - weder mit Prüflämpchen noch mit Mess- Instrument ist etwas zu messen.
    Der Stecker ist ohne Strom. Auch bei anderer Massestelle tut sich nichts.
    Nun bin ich ja erst recht überfragt xD:hm::(

    Miss doch mal ob 12V ankommen?


    Masse kommt über die Massestelle direkt am Scheinwerfer, ist auf den Querträger geschweist (rechts) oder (links) oben auf dem Radlauf.


    grüße...

    Okay, das mache ich gleich noch.
    Nur zum Verständnis - am Blau/Grauen Stecker dürfte ja nur 12V ankommen, oder? Vermutlich macht das Vorschaltgerät dann ordentlich Volt am Ausgang.
    Nicht das ich gleich gegrillt werde. :cool:


    Gruss

    Moin leute.


    Heute habe ich mich an das Xenon Steuergerät / Vorschaltgerät gemacht.


    Ich hatte mir ein neues Steuergerät besorgt, und zum Test - den Stecker des noch verbauten Steuergerätes abgezogen und an das neue gesteckt.
    Den dicken roten der auf den Brenner kommt an den Verbauten Brenner gesteckt - und.... nichts! Kein Licht.
    Dann habe ich nochmal die Brenner untereinander getauscht - auch nichts.


    Nun wäre meine Frage ob das Vorschaltgerät den Kontakt zum Scheinwerfer benötigt, um zu funktionieren?!
    Vielleicht zieht er sich ja Masse über das Gehäuse?!
    Oder gibt es noch irgendwo eine Sicherung oder Raile oder ähnliches?


    Bin etwas ratlos..



    Beste Grüße,
    Sven

    Moin meine lieben,


    Ein Kumpel fährt einen W204 aus 2007 und möchte nun ein Mopf Lenkrad einbauen.


    Die beiden Lenkräder sind technisch identisch, beide keine Schaltwippen nur die normalen Multifunktionstasten.


    Kann jemand sagen ob die Stecker und Verbindungen passen?



    Gruß Sven

    Xenonsteuergerät defekt. Sitzt UNTERM Scheinwerfer. Scheinwerfer muss dafür ausgebaut werden -> Stoßstange ab.


    grüße...

    Moin Kaype,


    Und Dankeschön erstmal.
    Klingt hoffentlich dramatischer als es ist.
    Wenn ich nun bei eBay und co. danach suche gibt es einen Haufen von Angeboten.


    Passen die alle vom W210, oder muss es speziell für die letzte Mopf sein?



    Gruß Sven

    Guten Morgen liebes Forum und einen schönen 4. Advent.


    Ich habe bei meinem 55ger ein kleines Problem. Undzwar möchte der Scheinwerfer auf der Fahrerseite nicht mehr.
    Nun habe ich gestern Abend zwei neue Xenonbrenner verbaut - dummerweise will das Xenon im besagten Scheinwerfer immernoch nicht zünden.
    Darauf hin habe ich nochmal durch getauscht um einen Defekt ausschließen zu können.


    Kann mir hier jemand weiter helfen?
    Mein Kollege sagte was von einem Vorbrennersteuergerät oder so ähnlich hätte er es wohl an seinem C55 gehabt..



    Gruß und euch einen schönen Sonntag.
    Sven

    Moin meine lieben.


    Gott was bin ich froh. Der Fehler ist gefunden und behoben.


    Der Übeltäter war das Gasventil an Zylinder 8, dieses hat nämlich seine Zuleitung abgeworfen, und hat dadurch ordentlich nebenluft in den Zylinder gelassen.
    (so die Werkstatt)


    Der Schlauch wurde wieder befestigt, und der Wagen läuft wieder wie gewohnt <3


    Etwas unverständlich ist natürlich die Aussage vom ADAC, mit der Zündspule - aber dann ist diese nun wenigstens neu.


    Letztendlich hat mich der Fehler (Abgerutschter Schlauch) 'mal eben' knapp 450€ gekostet. :doof:




    Hauptsache das Baby rennt wieder. :streichel:




    Gruß Sven :cool:

    Moin meine lieben,


    Ich habe heute dann mal auf anraten vom ADAC Männchen die Zündspule samt Kabel vom 8Zylinder getauscht - und siehe da - hat sich nix geändert. :dntknw:


    Da ich weder Zeit, noch richtig Lust habe, da nun auf Fehlersuche zu gehen, und ich mir andere Dinge in meinem Urlaub wünsche - geht der Wagen morgen früh zu Mercedes Aust nach HH-Altona. :S


    Ich pack mir schon mal ne Herztablette hin.. ;(



    Gruß Sven