Beiträge von DonLuigi

    Ich hatte auch bei MB angefragt und einen Preis von 280€ genannt bekommen.

    Dann bei einer freien MB Werkstatt die damit wirbt auf SBC spezialisiert zu sein, Preis 250€.

    Dann ist mir eingefallen dass man auch Mal beim Hersteller der SBC fragen könnte, also beim Bosch-Dienst gefragt und ein schriftliches Angebot über 79€ bekommen :)

    Habe 2x angefragt ob es ganz sicher mit Berücksichtigung der SBC ist, wurde bestätigt, auch dass die das ganz normal geführt mit dem Diagnosegerät machen und nicht wie bei einer normalen Bremse.

    Bosch bietet auch immer noch das SBC Gerät im Austausch zum Festpreis an, ich glaube die hatten mir einen Preis von 1100€ inkl. De- und Remontage und Nebenarbeiten genannt.

    Ich hatte gelesen dass man beim entlüften ohne Diagnose nicht die Flüssigkeit im komplette System gewechselt bekommt :dntknw:

    Ich werde die Bremsflüssigkeit an meinem CLS aber selbst mit der SD wechseln, weil ich auch die Bremsschläuche erneuere und es sich da anbietet evtl. die Zangen pulvern zu lassen :/

    Das Bild hilft vielleicht weiter.

    Fabian spricht über Teil Nr. 80 und du über die Stange an Pos. Nr. 10.

    Bei dir dürfte Nr. 80 ausgehängt sein, das sieht man nur von unten.

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    Mit Änderungen an den vorhandenen Einstellungen denke ich wird es wegen der Serienausstattung nicht funktionieren.

    Könnte mir aber vorstellen dass es mit dem Equipment vom z.B. W203 funktioniert, bei dem war es keine Serienausstattung.

    Ob da aber nur das Steuergerät langt (und funktioniert?) oder auch die Sensoren in der WSS getauscht werden müssen ist die Frage...

    Mal so nebenher, Stahlflex ist ja Geil für den knüppelharten Druckpunkt, bei einer SBC ist der Druckpunkt aber eh simuliert, freut sich dann die SBC über die Stahlflex oder bringt das wirklich ein Mehrwert?

    Ich habe übrigens schon Fischer (am 911) und Goodridge (am 500 Abarth) verbaut, die Goodridge waren blöder zu montieren und haben mir nicht so sehr von der Passform/Länge gefallen.

    Ich kann dich verstehen, aber gutes Handwerk kostet nun mal. Ich benötige mindestens 8 Stunden zum waschen eigentlich länger. Motorraum, Radhäuser etc...

    Wow, was für ein Schaum, das sieht ja aus wie Schlagsahne!

    Paul, wenn das tatsächlich keine Schlagsahne ist, musst du uns verraten was für ein Foam du benutzt ^^

    Und ihr erwähnt hier immer das Fusso, könnt ihr mal aufzählen was da genau zur Anwendung kommt?

    Welches F7? Kiwami als Topping? Oder das Coat Wax?

    Wo ist der Unterschied zwischen Kiwami und Coat Wax?

    :winke:

    Laut EPC sind die für den 210er, kann natürlich sein dass die trotzdem die selbe Größe haben wie fürn 211er wenn Nils das ausprobiert hat, obwohl die Lenkung vollkommen anders aussieht :dntknw:

    Für den 211er gibt es diesen Dichtungssatz nicht, nur für z.B. den 320er einen Reparatursatz mit O-Ringen inkl. Leitung für Ölleitung lang und Ölleitung kurz, kostet aber jeweils um die 70Euro (orig. bei MB)

    Moin Jungs.

    Im EPC gibt es einen DIchtungssatz für die Steuerleitungen: A2034604200

    Im Bild Nr. 90, kostet irgendwas um die 20Euro.

    Könnte mir gut vorstellen dass das die Dichtungen sind die du benötigst

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