Hi Lukas.
Fahrwerk gibt es nicht viel Auswahl, den CLS 55 AMG gab es nur mit Airmatic.
Gegenüber dem W211 hat der CLS den Vorteil dass er schon die Mopf-Teile hat die beim E55 erst ab 2015 drin waren (Technik), Rost ist bei Unfallfreiheit kein Thema und mit der SBC gibt es weniger Probleme wie man liest.
Und was mir schon immer besser gefallen hat: dass das Armaturenbrett und die Türverkleidungen schön mit Leder verkleidet sind.
Die Wahl ist aber so ne Glaubensfrage, es gibt das W211-Lager denen der CLS überhaupt nicht gefällt und die CLS-Jünger die schon seit 2004 dem Modell verfallen sind (wie ich...)
Wenn du nicht viel Wert auf eine volle Ausstattung legst, würde ich nach einem Japan-Import suchen, ansonsten ist der Markt momentan echt gut mit schönen CLS bestückt aber halt nicht in der Auswahl wie die E55.
Was aber auch ein langfristiger Vorteil sein kann .
Meinen wollte mir letztens ein Mercedes-Verkäufer in der NL abschwatzen, weil er das Potential zum Klassiker hat
Du kommst ja aus Wiesbaden, ich wohne auch im Rhein-Main Gebiet, wenn du möchtest könne wir uns mal treffen und du kannst dir meinen CLS ansehen und ich mir deinen CL (mein Schwager sein Traumauto ).
Gruß, Marco