AAM ?
AllActivityModul
AAM ?
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Jedoch weis ich nicht wo sich dieser besagte Stecker befinden soll!
Könnte AAM sein.
Ich denke da eher an jemand mit einer StarDiagnose.
Alles andere hat sich bei komplexen Problemen als Sinnfrei herausgestellt.
Diagnose hab ich leider nicht. Zudem steht der Wagen so blöde das er mit verriegelten Lenkradschloss nichtmal bewegt werden kann...
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Das ist dann sozusagend der Jackpot.
Ich würde nach jemand schauen der Diagnose hat, Vor Ort Auslesen, dann siehst du klarer.
Das geht nicht. Dann fehlt dir ein großer Teil der Komfortelektronik / Funktionen.
Nein, ist ein AAM / Mopf.
Wegfahrsperre ist ein eigenes Modul das eingeschoben wird.
Nütz nur nix, da der Rest der Codierung im MSG fehlt.
Liqui Moly 5101
Das mit dem reinen Wechsel ist nix.
Dadurch wird zwar die mögliche Konzentration vom Glykol immer weiter runtergesetzt,
aber eben nur runtergesetzt.
Ich würde 2x Spülen mit 1000 KM Abstand und jeweils 10 Liter Gesamtölmenge.
Das ist für das Getriebe gut und die dann noch möglich Theoretische Konzentration von
Glykol ist verschwindend gering.
Hab das so schon mehrfach Praktiziert, die Getriebe waren danach problemfrei.
waren das nicht Dension Gateaway?
ja, ich glaube, der wars.
Dension 500.
Hab mich da nie so drum gekümmert, da ich gerne CD´s höre.
Gibt einen Adapter, der spielt CD Wechsler.
Da kann man dann einen USB-Stick anschließen.
Connect war über AUX oder D2B, das weiss ich nicht mehr genau.
Tja, ich hätte da halt an eine weiteren Karosserie gedacht.
Erstmal wollte Paul eh noch ne Garage bauen,
dann kann man auch erst bei zwei gleichzeitig vorhandenen
Fahrzeugen, die Unterschiede so richtig herausarbeiten.
Da gibts nur eines :
Such ne Karosserie und einen Motor und probiers aus
Das geht bald in eine Glaubensfrage.
Ich finde Kompressor-Motoren, vor allem aus niedriger Drehzahl, wesentlich fahrbarer als Turbo-Motoren.
Damit meine ich nicht die Autobahn V-max Story. Die ist für mich Persönlich eher Reizlos.
Geradeaus und Schnell kann jeder.
Ich bin da mehr bei Kurven und Gaswechsel.
Natürlich kann man bei Turbo-Motoren damit auch leben, sprich etwas eher aufs Gas damit Laderdrehzahl
vorhanden ist, Auskuppeln und Drehzahl im Laderbereich halten... geht irgendwie schon, ist nur eben anstrengend.
Manchmal hat man sich auch ein wenig vertan, dann hat man deutlich mehr als man wollte,
oder eben für ne halbe Sekunde nix. (auch Doof)
Da fährt sich der Kompressor wesentlich entspannter.
Ich kann mich dann viel besser auf die Fahrdynamik des Fahrzeuges einlassen,
die Beschaffenheit der Fahrbahn und damit den möglichen Grip ausloten.
Auf den Punkt gebracht, für mich zählt mehr die Fahrbarkeit und nicht die (mögliche) Spitzenleistung eines Motors.
Woher ich das für mich rausgefunden habe ?
Weil ich Baugleiche Fahrzeuge mit Sauger/Turbo/Kompressor-Motoren im direkten Wechsel gefahren bin.
Und das eben nicht nur mit dem Stern.
im Moment gibts beim 163er keine Schlüssel...
Liefertermin war vor 6 Wochen ~ 2 Quartal 17.
Geht doch. Nur halt nicht mehr wie 5 Schlüssel.
Dann mußt du vorher einen löschen.
Neu Anlernen. Alles Gut.
nen Teil ist HHT, z.B. Motorsteuerung.
AAM und EAM nicht.
Der ruft doch das alte Menü HandHeldTester auf und da sieht man doch kaum was.
Ich muss erstmal mit einer SD zum Auto kommen ...
ist doch gar nicht wahr...
Transponder vom Schlüssel wird nicht erkannt.
Schau mal mit der SD die Aktivierten Schlüssel und die Fehlermeldungen an.
Dann siehst du klarer.