Stimmt ja klar, die 316er hatte ich ja auf dem 420er, da ging ne 16er gerade so drüber
Hätte ich selber drauf kommen können
Stimmt ja klar, die 316er hatte ich ja auf dem 420er, da ging ne 16er gerade so drüber
Hätte ich selber drauf kommen können
...sabbel nich....det gaid....:-)
Habe ebenfalls den großen und kleinen Proxxon, sehr zufrieden damit.
Eigentlich alles v Proxxon sehr gut wie ich finde außer die große Knarre ist nix, da ist mir die Gedore deutlich lieber.
Die Stecker an der Zündspule sind doch auch gern fritte, hatte ich auch schon mal getauscht.
Und ja, die gibt's einzeln und kosten nicht wirklich was, solltest nur ein Spezialwerkzeug haben zum wechseln.
Okee, erst mal alles verständlich.
Das wo ich oben verlinkt habe, hat (angeblich)
Front und Rear Chinch out je RuL
SubOut ist Mono, aber da ist das ja wurscht
Wie gesagt, nen Kabelbaum hab ich noch liegen, evtl muss ich den etwas modifizieren aber das ja kein Problem.
Helix hiLow Adapter hab ich auch noch😀
Denke nicht, die sollen doch an die neuen Amps, Low Signal kommt vom Chinch, welches direkt von der neuen HU kommt.
Das Android hat ja mehrere Vorverstärker Ausgänge
Den Kabelbaum zum zukaufen würde ich gerne weg lassen, bringt mir ja theoretisch nichts, wenn ich +, Schalt+ Masse vorne habe.
Zudem müsste ich sogar noch einen liegen haben von einem anderen Android HU.
Somit würde doch Chinch (ohne Adapter direkt in die HU) u Remote für die Amps nach hinten legen reichen, Dab Antene auf die Scheibe vlt und die 2 Can Adern noch nach vorne, oder direkt wie Du sagst irgenwo im Fussraum
Am Gateway gibt's meine ich 2 grüne Kabel für Can, wenn ich diese 2 nach vorne ziehe und an die 2 von der neuen HU anschließe, sollte Steuerung Lenkrad doch gehen, oder hab ich da einen Denkfehler?
Edit;
Klar, der Denkfehler ist, die kommen vom Gateway, aber wenn der nicht läuft, wie dann die Steuerung integrieren?
Eigentlich will ich das gar nicht, also mit Adapterkabel.
Plan ist, ein schönes HU was in die Konsole passt dazu DAB.
Endstufen hab ich noch einige liegen, Subwoofer ebenfalls welche ich gerne verwenden möchte.
Geheimfach benötige ich nicht wirklich.
Einziges ist die Lenkradbedienung wird vermutlich nicht klappen, oder?
Wenn ich DAB nutze, ist das mit Diversity auch wurscht.
Also brauche ich Strom vorne im Schacht mit dauer und schalt +...am besten den alten Stecker vom Command anzapfen, oder ist der auch tot, wenn ich hinten das Gateway, Navi Rechner etc rauswerfe?
Dann lege ich einfach nur Cinch und Remote von der Mittelkonsole nach hinten zu den neuen Endstufen und gut.
Hey Jungs,
muss hier jetzt nochmals nachfragen zwecks Andrid Radio, werde irgendwie nicht so richtig schlau aus dem Zeug, was da alles angeboten wird.
Hab das Command NTG1 mit HK, also Gateway hinten und den Dension Gateway der mittlerweile einfach sehr unzuverlässig arbeitet, Freisprechen funzt auch nur sehr schlecht, deswegen muss das jetzt weg.
Wenn ich mir jetzt den hier bestelle, brauche ich noch den hier richtig?
Was mir jetzt nicht richtig bewusst ist, wie man das alles anschließt?
Den LWL Adapter vorne da wo das alte Command ist, die Chinch dann in Aux in von Android,
aber wozu?....
Die Frage ist jetzt, wo kommt das ganze andere Geraffel hin bzw. woher bekommt das Radio Strom?
Muss doch ein Kabel nach hinten oder nicht?
Funzen alle Lautsprecher danach, denke, es müssten theoretisch nur front und rear gehen.
Lenkradsteuerung geht oder geht nicht?...wenn ja wie soll das gehen?
DAB wäre auch nicht schlecht, dazu benötigt man dann diesen USB DAB Stick?
Fragen über fragen...für mich irgendwie alles nicht ganz logisch....sorry
Dank Euch
Ja schon, ich auch
Hätte die Arbeit jetzt nicht gescheut, aber natürlich probiert man alles, das zu verhindern wenns irgendwie geht.
Dank Euch, hoffe auch es ist jetzt gut.
Wenn nicht, dann kommt er halt bald wieder raus, mache ich jetzt in 5min
Auflösung;
Der Eimer nagelt wieder
Das mit Endoskop hat ja wie gesagt nicht funktioniert, es hat mir aber dann keine Ruhe gelassen.
Bin dann Nachmittags noch mal auf Angelrunde, die Injektoröffnung habe ich nochmals etwas aus gesäubert Richtung Brennraum, das die Hülse ohne großen Widerstand durchgeht, hab ich mit einer anderen getestet.
Dann nochmals geduldig geangelt, bis ich die Hülse am Haken hatte und solange herumgespielt bis sie hochkant dran hing und mit durchgerutscht ist.
Nochmals alles gesäubert und wieder zusammen gebaut, neue Halteklammern habe ich in der Zwischenzeit auch von MB bekommen, natürlich neue Schraube und Kupferring rein.
Zur Sicherheit habe ich den Kupferring unten mit einer dünnen Schicht Motordichtmasse überzogen.
Hoffe, jetzt ist endlich mal Ruhe....werde ja langsam zum Injektor Spezialisten hier
Ein großes Dankeschön an alle die mitgeholfen haben, mental und mit technischen Infos.
Grüße
Quizrunde!
Saugrohr bleibt dran.... wer weiß warum?
Update;
Eben die 3 Runde eingeläutet zum Thema
Aber es soll mich einfach auf die Probe stellen....das Endoskop, was ich habe, taugt leider nichts!
Mit Licht echt super, aber im Dunkeln sprich im Brennraum leider kein Bild, die Lämpchen da vorne drauf sind einfach zu dunkel, ab zurück damit.
Jetzt suche ich gerade ein neues, Problem ist halt, es sollte nicht mehr wie 4mm Durchmesser haben.
Was solls, wenns kaputt ist bin ich genau soweit wie jetzt.
AGR ging auch raus wie Butter kürzlich, zum ersten mal wie Du meintest
Scheue den Aufwand die Brücke auszubauen natürlich keinesfalls, wenns sein muss, dann isses so.
Hoffe nur, dass das von oben geht, weil der Wagen in der Tiefgarage steht.
Gerne auch Tipps diesbezüglich, was sollte bei der Prozedur mit gewechselt werden etc.
Ja geduldig bin ich, eine meiner Stärken, musste ich aber auch erst lernen, nach einer größeren Erkrankung vor 9 Jahren.
Wenn ich das Endoskop habe, probiere ich das definitiv in der 3. großen Angelrunde.
Kann mir jemand mal den Aufwand prognostizieren zur Ansaugbrücke ausbauen?
Muss heute Abend mal im WIS kucken...
Ich probiers sobald ich Endoskop habe, wie gesagt blind ist das alles irgendwie unmöglich