Danke Dir, ja sprich vom 5er
Beiträge von boltar
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Ich hab an meinem 220er ein ähnliches Phänomen, muss auch mal den Ölststand nachschauen.
Zum Verständnis, Öl füllen wenn Maschine läuft?
So ein Messestab fürs Getriebe hab ich da, eher wenn warm oder kalt messen?
Danke
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Wenn das ohne das AGW Zeug funzt, würde ich den nehmen
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Genau so wars bei mir auch, bin heute jetzt paar mal unterwegs gewesen, bis jetzt kein Fehler mehr
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So,
der Fehler war leider nicht weg
Heute das Steuergerät für die Vorglühzeit gewechselt, hoffe jetzt ist gut.
In einer knappen Stunde war das erledigt, ist relativ schlecht ran zu kommen, zwischen Lenkung und Motor relativ weit oben.
3 Verlängerungen mit Gelenk auf die Ratsche, dann gings einigermaßen.
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Noch ne Frage, kann man die Originale Antenne als Dab+ Antenne umfunktionieren?
Bei VAG gibts da glaub solche splitter...
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Eben, mir ist das alles zu umständlich diese Adaptiererei und auch aus Laufzeit und CrossOver technischer Sicht auch zu unsauber.
Deswegen komplett auf 0 und alles ausm Zubehör, worauf ja auch die Frage basierte ob dann irgendwo was wichtiges nicht funzt.
Das mit der Uhr ist ein Punkt, schau ich nach, aber wenn nicht ja auch nicht lebensnotwendig.
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Hab ja das Dension Gateway dran, aber das ist nicht so das gelbe vom Ei.
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Hast halt Antennen-Diversity und GPS hinten am AGW liegen, die musst du vor bringen und musst den Antennenanschluss am AGW mit Schaltplus vom Radio oder Zündung verbinden. Wirst dann aber nur eine Antenne nutzen können, weail Diversity über den AGW funktioniert.
Und wenn Telefon oder sonstiges im MOST-Bus noch funktionieren soll, musst du die Lichtleiterkabel durchverbinden, und für das Geheimfach brauchst du bestenfalls den Kinematikadapter von Schlauhaus.
Und den Centerspeaker musst du irgendwie einschleifen, wenn du den weiterhin nutzen willst.
Antenne brauche ich nicht, mit DAB, GPS ebenfalls nicht wen ich ein anderes Radio benutzte, also von daher.
Kinematik-fach benutzte ich auch nicht.
Telefon ebenfalls nicht....würde ja alles über ein neues Radio gehen.
Center ist klar, würde dann alles extern betreiben, aber ob man den Center braucht ....hatte nie einen Center in meinen Autos, wenn das Frontsystem bzw. die Anlage vernünftig eingemessen ist mit Laufzeit etc. braucht das kein Mensch.
Das ganze Adaptionsgedöns nervt irgendwie, möchte einfach nur ein anständige Headunit mit 2 Wege Frontsystem + Sub und fertig
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Muss hier nochmal anfangen mit HiFi gedöns
Wenn ich das Command vorne abhänge und auch weglasse, könnte ich doch dort Plus, Masse und Schaltplus (vom Ascher evtl.) abgreifen und ein Standard Radio einbauen?
Würde dann einfach paar Cinch legen und ne Endstufe neben der Batterie platzieren für Front und Sub.
Bekomme ich da irgendwelche Störungsmeldungen bzw funktioniert dann was Lebensnotwendiges nicht?
Brauche weder Lenkradbedientasten noch Anzeigen im KI für Audio.
Das AGW Zeugs dann einfach lahmlegen....
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2 Tage vorm Kerzenwechsel war wieder alles normal, Fehler war ja sporadisch.
Wenns wieder kommt, dann war das halt ein Liebhaber-Service, nach 7 Jahren können die ja mal raus und ich muss doch das Steuergerät wechseln
Würde dann das hier nehmen... Benz will glaub 350€
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Gingen alle raus wie Butter, auf jeden Fall weil die schon mal draußen waren Wilhelm
Hab gleich alle 4 gemacht... bei 25€ für eine fang ich nicht nochmal an.
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So,
habe jetzt nochmal ausgelesen (kein SD) aber diesmal mit internet, jetzt kennt autoaid auch den Fehler....siehe Bild
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Dann passt das ja, das die jetzt wieder im Sack sind... halten ja nicht ewig.
Hab mir jetzt 4 bestellt und mal gut eingesprüht mit dem LM Glühkerzenlöser
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1 und 4 ~ 0.9
2 und 3 ~ 1,1
Wiederstand
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Trotzdem ist es ganz angenehm zu wissen wie viel sie mindestens aushalten.
Absolut
Kerzen Empfehlung.... NGK?
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Die Teilepreise sind nicht das Problem, aber wenn ein Teil der Glühkerze im Kopf stecken bleibt fangen die
Ja genau, hab im WIS gesehen das es extra ein Anleitung dafür gibt, das sagt ja schon alles.
Würde wenn, dann paar Tage zuvor mit WD40 einsprühen und bei Betriebstemperatur lösen.
Das Brechmoment
Heißt genau?.... Ich stell den Schlüssel auf 18nm ein und hoffe das sie kommt?
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Dank Euch.
Ich schau morgen mal und messe auch mal den Wiederstand.
Das müsste die richtige sein A0011596801
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Hi an alle,
hab mal wieder ein kleines Problemchen
Und zwar, es leuchtet am Diesel (220er) nach dem Motorstart manchmal die Vorglühlampe weiter, so ca. eine halbe bis eine Minute.
Gelegentlich ist auch alles ganz normal, anspringen tut er immer ganz normal und beim Schlüssel stecken bzw. Zündung einschalten, geht die Lampe sofort wieder aus.
Auslesen bringt bestimmt Sicherheit, hab aber leider keine SD zur Hand.
Allerdings habe ich gestern mal mit Autoaid ausgelesen, welches beim Getriebesensor, Motorschaden Mathilda oder sonstiges recht zuverlässig war, kam gestern nur ein Fehler Motorsteuerung, was das genau bedeutet, konnte mir die Software nicht sagen.
Hab mal bissel gegoogelt, die einen reden von Vorglühzeitendstufe bzw. dem Steuergerät dazu A6461532579 oder halt Glühkerzen.....
Habt Ihr einen Tipp für mich?
Grüßle