Beiträge von boltar

    So,

    der Fehler war leider nicht weg ||


    Heute das Steuergerät für die Vorglühzeit gewechselt, hoffe jetzt ist gut.


    In einer knappen Stunde war das erledigt, ist relativ schlecht ran zu kommen, zwischen Lenkung und Motor relativ weit oben.

    3 Verlängerungen mit Gelenk auf die Ratsche, dann gings einigermaßen.

    Eben, mir ist das alles zu umständlich diese Adaptiererei und auch aus Laufzeit und CrossOver technischer Sicht auch zu unsauber.


    Deswegen komplett auf 0 und alles ausm Zubehör, worauf ja auch die Frage basierte ob dann irgendwo was wichtiges nicht funzt.


    Das mit der Uhr ist ein Punkt, schau ich nach, aber wenn nicht ja auch nicht lebensnotwendig.

    Hast halt Antennen-Diversity und GPS hinten am AGW liegen, die musst du vor bringen und musst den Antennenanschluss am AGW mit Schaltplus vom Radio oder Zündung verbinden. Wirst dann aber nur eine Antenne nutzen können, weail Diversity über den AGW funktioniert.

    Und wenn Telefon oder sonstiges im MOST-Bus noch funktionieren soll, musst du die Lichtleiterkabel durchverbinden, und für das Geheimfach brauchst du bestenfalls den Kinematikadapter von Schlauhaus.

    Und den Centerspeaker musst du irgendwie einschleifen, wenn du den weiterhin nutzen willst.

    Antenne brauche ich nicht, mit DAB, GPS ebenfalls nicht wen ich ein anderes Radio benutzte, also von daher.

    Kinematik-fach benutzte ich auch nicht.

    Telefon ebenfalls nicht....würde ja alles über ein neues Radio gehen.


    Center ist klar, würde dann alles extern betreiben, aber ob man den Center braucht ....hatte nie einen Center in meinen Autos, wenn das Frontsystem bzw. die Anlage vernünftig eingemessen ist mit Laufzeit etc. braucht das kein Mensch.


    Das ganze Adaptionsgedöns nervt irgendwie, möchte einfach nur ein anständige Headunit mit 2 Wege Frontsystem + Sub und fertig

    Muss hier nochmal anfangen mit HiFi gedöns 8o


    Wenn ich das Command vorne abhänge und auch weglasse, könnte ich doch dort Plus, Masse und Schaltplus (vom Ascher evtl.) abgreifen und ein Standard Radio einbauen?


    Würde dann einfach paar Cinch legen und ne Endstufe neben der Batterie platzieren für Front und Sub.


    Bekomme ich da irgendwelche Störungsmeldungen bzw funktioniert dann was Lebensnotwendiges nicht?

    Brauche weder Lenkradbedientasten noch Anzeigen im KI für Audio.

    Das AGW Zeugs dann einfach lahmlegen....

    Die Teilepreise sind nicht das Problem, aber wenn ein Teil der Glühkerze im Kopf stecken bleibt fangen die

    Ja genau, hab im WIS gesehen das es extra ein Anleitung dafür gibt, das sagt ja schon alles.


    Würde wenn, dann paar Tage zuvor mit WD40 einsprühen und bei Betriebstemperatur lösen.



    Das Brechmoment

    Heißt genau?.... Ich stell den Schlüssel auf 18nm ein und hoffe das sie kommt?

    Hi an alle,


    hab mal wieder ein kleines Problemchen =O


    Und zwar, es leuchtet am Diesel (220er) nach dem Motorstart manchmal die Vorglühlampe weiter, so ca. eine halbe bis eine Minute.

    Gelegentlich ist auch alles ganz normal, anspringen tut er immer ganz normal und beim Schlüssel stecken bzw. Zündung einschalten, geht die Lampe sofort wieder aus.


    Auslesen bringt bestimmt Sicherheit, hab aber leider keine SD zur Hand.

    Allerdings habe ich gestern mal mit Autoaid ausgelesen, welches beim Getriebesensor, Motorschaden Mathilda oder sonstiges recht zuverlässig war, kam gestern nur ein Fehler Motorsteuerung, was das genau bedeutet, konnte mir die Software nicht sagen.


    Hab mal bissel gegoogelt, die einen reden von Vorglühzeitendstufe bzw. dem Steuergerät dazu A6461532579 oder halt Glühkerzen..... :/


    Habt Ihr einen Tipp für mich?


    Grüßle