Jop, das mit Gutachten war auch mein Wissensstand
Und das eins existiert wurde auch nicht beantwortet, nur das es einen gibt der einträgt
Wie Du sagst, solalla
Jop, das mit Gutachten war auch mein Wissensstand
Und das eins existiert wurde auch nicht beantwortet, nur das es einen gibt der einträgt
Wie Du sagst, solalla
Hi,
bin aktuell gerade am recherchieren ob man den S211 von Airmatic auf Gewindefahrwerk umbauen kann.
Klar....kann man bei richtigem Budget und Knowhow alles machen, aber mich interessiert halt ob es einigermaßen im Rahmen realisierbar, Tüvbar und das wichtigste natürlich auch gut fahrbar ist.
Denke das könnte auch andere hier interessieren, vielleicht hat das ja schon mal einer von Euch umgesetzt am Kombi?
Gedanklich komme ich eigentlich drauf, da meine gerade etwas undicht ist/war (bin noch am warten), und die Kosten für die Airmatic nicht gerade als günstig zu bezeichnen sind, ihr kennt Euch besser aus wie ich
Mein Traum wäre ein KW V3, aber leider haben die nix im Angebot, wie sonst auch keiner.
Slobo hat mir dann den Tipp gegeben auf das BC Racing J07 das direkt für den S211 angeboten wird und um die 1000€ kostet.
Er selber macht das ja gerade an seinem CLS, er wird hier bestimmt auch darüber berichten wenns drinne hängt
Habe jedenfalls mal angefragt bei einem Dealer, die meinten das das Plug&Play passt und sie einen Tüver hätten, der die Eintragung machen könnte.
Auf erneutes anfragen oder besser gesagt als ich auf die Problematik der Federaufnahme hinwies, haben die sich mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt. Bestätigten dann was ich auch schon von Slobo wusste, das der hintere Querlenker vom 350er 211 benötigt wird, somit sollte es gehen.
Habe mich noch nicht dafür entschlossen, aber finde es doch gut zu wissen wenn es eine Alternative gäbe, für den Fall das die Airmatic mal streikt und komplett neu muss.
Hier noch die Antwort aus den U.S.A.
Probier mal neu anlernen.
Ganz auf machen. Knopf in der Fahrertür paar Sekunden halten.
Hab ich probiert, jetzt geht die Klappe jedenfalls weiter runter, aber in einem Rutsch ganz zu immer noch nicht.
Muss jetzt nur noch ein 2. mal auf Knopf an der Klappe drücken, bis sie ganz zu ist
Sollte evtl. erwähnt werden das es eine Mopf Klappe ist
Danke Fabian und Marco, somit sollte das doch klappen
Ok, denke das bekomme ich hin
Zwecks Verklebung, mit was dichtet/klebt man das?
Möchte mich hier auch mal einreihen
Da meine Ventildeckdichtung undicht ist, muss diese natürlich neu, bestellt habe ich sie schon
Konnte es jetzt nirgends finden, die Profis werden das wahrscheinlich im Schlaf machen, aber hab an dem Motor noch nichts gemacht deswegen frage ich lieber mal nach, und zwar was gibts es zu beachten bzw was muss man abbauen?
Ich schätze jetzt einfach mal so....
Luftfilter weg, Zündspulen wahrscheinlich ....beim M119 müssten glaub die Verlängerung v. Zündspule zur Kerze raus, hier glaube nicht oder?
Neue Dichtung auf den sauberen Deckel aufsetzen, Deckel wieder ran?
Deckel anziehen mit wie viel nm?
Danke Euch
Das ist Vormopf genau... Mopf war größer. 330x32, aber dafür kein Festsattel mehr.
Exakt
Probier ich aus, Danke
Hi,
habe auch ein Problem mir der Heckklappe, öffnen geht einwandfrei, aber das schließen funktioniert nicht richtig oder genauer gesagt die Klappe bleibt bei ca. der Hälfte stehen beim schliesen, muss dann mehrfach auf den >Knopf drücken an der Klappe bis sie komplett zu ist
Jemand nen Tipp was das sein könnte ?
Die meisten Beiträge die ich finde, gehen eher ums Thema öffnen
Gestern mal 400km abgespult, also das Fahrwerk fühlt sich echt um Welten besser an seit dem Eiertausch
Selbstverständlich
Eben mal den alten unter die Lupe genommen, schätze es wurde Zeit!
Drinnen richtige Dreckbrühe und Schwergang ohne Ende
Hab den linken jetzt nochmal bestellt, hoffe das klappt dann
Wieso sollte der Schlauch verdreht sein, das ist nix verdreht, muss halt denn Sattel uf den Schlauch drehen und nich anders rum
Hätte ja beide Sättel gemacht, aber nur einen bekommen weswegen ich halt mal nur den defekten getauscht habe
Fest war der Sattel an sich ja nicht, also so das der dauerhaft anliegt, hat nur nicht richtig gedrückt
Da ich schon 2 Sätze neue Scheiben und Beläge hier habe wie anfangs erwähnt, wollte ich nicht noch ne 3. verbraten,
aber so wie es aussieht komme ich nicht drum herum
Zur Bremsleitung, ja Bördeln ist ne Option aber das kann ich nicht selber, muss ich machen lassen
Der andere Sattel links lief einwandfrei bzw die Kolben ließen sich auch tadellos zurück drücken, und blieben auch dort, also sind nicht gleich wieder vor gekommen
Ich hatte beide Sättel neu bestellt, leider war der linke nicht lieferbar oder besser gesagt aktuell nicht verfügbar
Scheiben sind laut Messgerät wie auch die Nabe im Soll, fahre jetzt ein bisschen und warte ab obs besser wird, wenn nicht probier ich halt nochmal neue Beläge
Absolut, schraube zwar schon seit über 30 Jahren Zuhause rum, begonnen mit Bike dann Mofa, Moped, Motorrad ...Auto, HiFi usw. aber da ichs nie gelernt habe, bin ich schon Laie
Fettes Merci noch an die Hilfestellung hier
So,
vor dem Bulleneiertausch heute früh, habe ich den besagten rechten Bremssattel gewechselt
Den Bremsschlauch am Übergang Festleitung hab ich leider nicht auf bekommen, auch mit Hitze und Kältespray nix zu machen, WD40 war auch schon einige Tage drauf aber ohne Erfolg
Aber nicht so schlimm, am Sattel ging die Verschraubung gut auf, deswegen hab ich halt die alten Schläuche dran gelassen.
Als der alte Sattel noch drauf war habe ich mal probiert zu bremsen ohne Beläge, von den 4 Kolben hat sich einer minimal bewegt
Naja was solls, jedenfalls ist der neue verbaut und bremst gefühlt besser als vorher, weiß nichts obs Einbildung ist
Die alten Beläge, welche ja nicht lange drauf waren, haben auch kein sauberes Bremsbild gezeigt, aber hab sie jetzt trotzdem nochmal verbaut.
Da flattern ist nach wie vor da, schätze das sich das vielleicht etwas frei bzw ein bremsen muss
So,
heute morgen habe ich die Bulleneier getauscht
Hab ein paar Tage zuvor mit WD40 gut eingesoßt, bevor ich anfing die 2 Verschraubungen am Hydrospeicher etwas erhitzt und anschließend Kältespray drauf, hat bestens funktioniert da die Schrauben kein Widerstand geleistet haben Natürlich auch richtiges Werkzeug benutzt, diese Brems/Hydraulik Schlüssel
Hab erst die große Schraube langsam auf gemacht zum Druck ablassen, da lief ziemlich genau 1L Brühe raus,
Zusammenbau war auch easy, ca. 1 Stunde für alles gebraucht
Beim ersten starten ist natürlich im Behälter der Flüssigkeitsstand nach unten gegangen, habe aber jetzt nach längere Probefahrt nur ca. 200ml nachfüllen müssensagt mir eigentlich das die alten komplett fertig waren bzw voll mit Öl.
Federung hinten fühlt sich auch deutlich angenehmer an als vorher, nicht mehr so hart
Und das wichtigste, das Niveau stimmt jetzt wieder rechts zu links auf den mm
jop, müssten Carlsson sein