Müsste es da nich noch was von Carlsson geben
Die Esse-Vielspeiche wo Du jetzt drauf hast, finde ich extrem Sexy
Müsste es da nich noch was von Carlsson geben
Die Esse-Vielspeiche wo Du jetzt drauf hast, finde ich extrem Sexy
COOL das der dicke wieder rennt
Bestimmt interessantes Projekt zum Kauf, aber wenn ich das durch hätte an meinem, wäre ein Verkauf ausgeschlossen
Viel Spaß mit dem Geschoss
War mir auch nicht sicher, deswegen hab ich mal genau nachgeschaut
Tausche jedenfalls bei Gelegenheit mal die Hydros
Meine am Regler ist noch ein Entlüftungsnippel wie bei der Bremse, könnte man auch mal versuchen.....evtl bringt was
Kann aber auch der Regler sein, das ein Federbein weniger versorgt wird als das andere wäre auch möglich.
Wenn ich das Bild richtig sehe, ist das Theoretisch nicht möglich
Geht ja nur eine Leitung (26) aus dem Regler zu beiden Dämpfern bzw erst zu einem Verteiler oder T-stück
Hammm......ja irgendwo muss man halt ansetzten
Hab mir mal ein Satz bestellt bei Taxiteile 135€ für 2 MuhGagGag mit Öl und Rostlöser
Das war dann wohl der klassische Federbruch oder?
Wie gesagt, Federn sind ganz und auch keine Originale welche gern brechen
Welches Modell hast du?
S210
Das ist jedenfalls nicht normal, da meiner immer gerade stand und das erst seit kurzem ist
Bei 2 bis 3mm vielleicht als Toleranz zu erachten, aber 1,5 cm siehst schon gut und ist mMn zu viel
Habs mehrfach gemessen mit dem Zollstock von Radmitte aus bis zur KotiKante, nicht beladen ohne Insassen und gerader Untergrund
Niveauregler kanns ja nicht sein, wenn es einseitig ist zumal der auch nicht auffällig aussieht, also nichts gebrochen
So,
heute den rechten Sattel erhalten
War gespannt wie so ein überholter Sattel aussieht, aber denke ist ganz gut!
75€ für den Klotz ist denke ich ein Schnäppchen
Hoffe ich bekomme die Leitungen gut los, hab mir noch nen kleinen Hitzespender und Kältespray besorgt
Hi Zusammen,
mir ist eben aufgefallen das mein Arsch minimal schräg steht, aufgrund dessen hab ich mal alles untersucht was für mich logisch ist:
Unterschied 1,5cm rechts zu links (rechts tiefer)
Ölstand ist i.O.
Federbruch konnte ich nicht erkennen (HuR ca. 8 Jahre alt)
Ölverlust bzw ne Undichtigkeit konnte ich auch keine sehen, weder am Ei noch am Dämpfer
Weiß jetzt nicht genau was ich machen soll, oder besser gesagt wie ich herausfinden kann ob der Dämpfer platt ist oder eher die Bullenklöten?
Was ich jedenfalls weiß ist, das vor ca. 8 Jahren die Eier schon mal gewechselt wurden (Rechnung vom Vorbesitzer), aber ist im Prinzip ja keine Garantie für die Funktion.
Hab ihr ne Idee wie ich vorgehen sollte?
Grüße
Die von Becker hatten die auch bei KFZ24, kosten halt etwas mehr als die überholten v Brembo, aber denke 150€ ist auch im Rahmen, und wenn die OK sind, werde ich den anderen evtl. noch nachbestellen.
Wechsle jetzt erst ma den einen, dann sehe ich ja ob was nützt
Gerade die Mitteilung bekommen das der linke Sattel nicht lieferbar ist
Naja, der mit den klemmenden Kolben ist ja rechts von daher hoffe ich das es reicht wenn ich nur denn tausche
Aussehen tut es nicht schlimm, mein 210er hat kein Rost
Wie gesagt, es haben schon 2 Mechaniker resigniert (hatten wahrscheinlich Angst was abzureisen)
Ich bin ja nur Laie, deswegen bin ich um jeden Tipp froh....wird schon klappen
Evtl. sogar beides, erst erwärmen und dann Kältespray
Jou, als ich HA auf Stahlflex umbauen wollte, war ich auch bei nem Spezialisten der dieses Induktionsgerät hatte, der Originale Bremsschlauch war halt in null-komma-nix Geschichte, und die Verschraubung ging ums verrecken trotzdem nicht auf, da war dann auch bördeln angesagt.
Da das am Radkasten ziemlich schwierig war, haben wir ne neu Leitung gezogen bis zum Spritfilter, und dort gebörtelt.
VA ist glaub auch relativ schwierig, in der Nähe der Originalen Verschraubungen zu bördeln
Ich sprühe einfach mal ne Woche lang gut ein, und hoffe die Sau geht auf
Hab mal nach gebrauchten Sättel gesucht, aber nicht wirklich was gefunden
Aufgrund des Tipps hier, hab ich bei KFZ Teile die von Brembo überholten Sättel bestellt, haben mich jetzt 160€ gekostet, also beide im Angebot mit Rabattcode, schätze das ist ein fairer Kurs.
Kommen zwar noch 60€ Pfand on Top, was man wieder bekommt wenn man die alten einsendet
Selbst wenn es die Sättel nicht sind, kann ich die ja wieder verkaufen oder einfach auf Lager legen, was ja auch nicht unbedingt verkehrt ist, wenn ich den MB Preis bedenke ist das ja ein Trinkgeld
Neu Stahlflexleitung habe ich eh da, jetzt muss ich nur noch schauen wie ich am besten die Bremsleitung löse vom Übergang Schlauch/Festleitung....am besten mehrere Tage ein-sprühen mit WD40 oder?
Grüße
Die Radnabe hat der Mechaniker natürlich gemessen, die läuft rund bzw hat keinen Schlag
(hab eben nochmal nachgefragt weil ich mir nicht 100% sicher war)
Dachte ich bis dato auch, das das jeder Mechaniker hin bekommt mit ohne Hexe
Hab schon vor über 20 Jahren Bremsen etc. selber gewechselt, beim Audi der Frau war hinten auch kürzlich ein neuer Bremssattel fällig (die gehen hinten rechts gerne mal fest) das war auch ruckzuck erledigt, ansonsten noch nie solche Probleme gehabt
Meine Amber ist wohl etwas störrischer, welche Kolben damals schwergängig waren weiß ich noch, und zwar vorne rechts die beiden äußeren
Theoretisch müsste man das doch am Verschleißbild sehen oder, wenn jetzt eine Seite am Sattel nicht richtig drückt?
Wahrscheinlich halt erst bei fortgeschrittenen Verschleiß
Radnabe messen, wie mach ich das? Ausbauen und in die Werkstatt bringen?
Was mir jetzt spontan einfällt, könnte doch an besagtem Sattel den äußeren Belag herausnehmen, dann was dazwischen klemmen was so dick ist wie ein komplett verschlissener Belag, bremse treten bis die Kolben raus kommen, dann evtl. etwas mit feinem Sandpapier bearbeiten oder etwas fetten ....
Du sagst es, und die Bremssättel sehen zudem aus wie neu....nix vergammelt oder so, aber das bringt halt auch nichts
Das ganze nimmt mir auch die Lust selber Hand an zu legen, wenn sogenannte "Profis" schon resignieren, wo ich sonst auch alles selber mache was so geht Zuhause