Beiträge von boltar

    Denke nicht, die sollen doch an die neuen Amps, Low Signal kommt vom Chinch, welches direkt von der neuen HU kommt.

    Das Android hat ja mehrere Vorverstärker Ausgänge

    Den Kabelbaum zum zukaufen würde ich gerne weg lassen, bringt mir ja theoretisch nichts, wenn ich +, Schalt+ Masse vorne habe.

    Zudem müsste ich sogar noch einen liegen haben von einem anderen Android HU.


    Somit würde doch Chinch (ohne Adapter direkt in die HU) u Remote für die Amps nach hinten legen reichen, Dab Antene auf die Scheibe vlt und die 2 Can Adern noch nach vorne, oder direkt wie Du sagst irgenwo im Fussraum

    Am Gateway gibt's meine ich 2 grüne Kabel für Can, wenn ich diese 2 nach vorne ziehe und an die 2 von der neuen HU anschließe, sollte Steuerung Lenkrad doch gehen, oder hab ich da einen Denkfehler?


    Edit;

    Klar, der Denkfehler ist, die kommen vom Gateway, aber wenn der nicht läuft, wie dann die Steuerung integrieren?

    Eigentlich will ich das gar nicht, also mit Adapterkabel.


    Plan ist, ein schönes HU was in die Konsole passt dazu DAB.

    Endstufen hab ich noch einige liegen, Subwoofer ebenfalls welche ich gerne verwenden möchte.

    Geheimfach benötige ich nicht wirklich.

    Einziges ist die Lenkradbedienung wird vermutlich nicht klappen, oder?

    Wenn ich DAB nutze, ist das mit Diversity auch wurscht.



    Also brauche ich Strom vorne im Schacht mit dauer und schalt +...am besten den alten Stecker vom Command anzapfen, oder ist der auch tot, wenn ich hinten das Gateway, Navi Rechner etc rauswerfe?


    Dann lege ich einfach nur Cinch und Remote von der Mittelkonsole nach hinten zu den neuen Endstufen und gut.

    Hey Jungs,


    muss hier jetzt nochmals nachfragen zwecks Andrid Radio, werde irgendwie nicht so richtig schlau aus dem Zeug, was da alles angeboten wird.


    Hab das Command NTG1 mit HK, also Gateway hinten und den Dension Gateway der mittlerweile einfach sehr unzuverlässig arbeitet, Freisprechen funzt auch nur sehr schlecht, deswegen muss das jetzt weg.


    Wenn ich mir jetzt den hier bestelle, brauche ich noch den hier richtig?

    Was mir jetzt nicht richtig bewusst ist, wie man das alles anschließt?

    Den LWL Adapter vorne da wo das alte Command ist, die Chinch dann in Aux in von Android,

    aber wozu?....


    Die Frage ist jetzt, wo kommt das ganze andere Geraffel hin bzw. woher bekommt das Radio Strom?

    Muss doch ein Kabel nach hinten oder nicht?

    Funzen alle Lautsprecher danach, denke, es müssten theoretisch nur front und rear gehen.

    Lenkradsteuerung geht oder geht nicht?...wenn ja wie soll das gehen?


    DAB wäre auch nicht schlecht, dazu benötigt man dann diesen USB DAB Stick?


    Fragen über fragen...für mich irgendwie alles nicht ganz logisch....sorry



    Dank Euch

    Auflösung;


    Der Eimer nagelt wieder :freu:



    Das mit Endoskop hat ja wie gesagt nicht funktioniert, es hat mir aber dann keine Ruhe gelassen.

    Bin dann Nachmittags noch mal auf Angelrunde, die Injektoröffnung habe ich nochmals etwas aus gesäubert Richtung Brennraum, das die Hülse ohne großen Widerstand durchgeht, hab ich mit einer anderen getestet.


    Dann nochmals geduldig geangelt, bis ich die Hülse am Haken hatte und solange herumgespielt bis sie hochkant dran hing und mit durchgerutscht ist.


    Nochmals alles gesäubert und wieder zusammen gebaut, neue Halteklammern habe ich in der Zwischenzeit auch von MB bekommen, natürlich neue Schraube und Kupferring rein.

    Zur Sicherheit habe ich den Kupferring unten mit einer dünnen Schicht Motordichtmasse überzogen.


    Hoffe, jetzt ist endlich mal Ruhe....werde ja langsam zum Injektor Spezialisten hier 8o


    Ein großes Dankeschön an alle die mitgeholfen haben, mental und mit technischen Infos.


    Grüße

    Update;


    Eben die 3 Runde eingeläutet zum Thema X/


    Aber es soll mich einfach auf die Probe stellen....das Endoskop, was ich habe, taugt leider nichts!

    Mit Licht echt super, aber im Dunkeln sprich im Brennraum leider kein Bild, die Lämpchen da vorne drauf sind einfach zu dunkel, ab zurück damit.


    Jetzt suche ich gerade ein neues, Problem ist halt, es sollte nicht mehr wie 4mm Durchmesser haben.

    Ja geduldig bin ich, eine meiner Stärken, musste ich aber auch erst lernen, nach einer größeren Erkrankung vor 9 Jahren.



    Wenn ich das Endoskop habe, probiere ich das definitiv in der 3. großen Angelrunde.


    E430


    Kann mir jemand mal den Aufwand prognostizieren zur Ansaugbrücke ausbauen?

    Muss heute Abend mal im WIS kucken...

    Ne, unmöglich zu sehen.... Das Injektorloch sitzt ja schon 15cm ca tief im Schacht und dann das 6mm Loch auf die Entfernung zu sehen was innen ist.... No Way.


    Deswegen mit Endeskop die Hülse irgendwie so positionieren, damit ich mit der Gewindestange drann komme...



    Hab mir jetzt mal eins bestellt!





    ... to be Continued

    Schätze ich sollte jetzt ein Endoskop haben, was durch die Glühkerzen-Öffnung passt, allerdings sollte das nicht größer als 4mm sein.


    Gedanke ist das ich die Hülse hochkant erwische, blind ist das unmöglich...


    Wenns magnetisch wäre, wäre es noch besser evtl auch mit Front und seitlicher Sicht.

    Gerne nehme ich Empfehlungen entgegen.

    Glühkerze ist draußen, mit dem kleinen Magnet 4mm komm ich da gut durch, allerdings nicht mit dem Korpus Delikti :cursing:

    Fällt immer wieder rein.


    Hab jetzt noch ein größeren Magnet mit doppelt so viel Hebekraft, 640g glaub ich wars mit 5mm Durchmesser.

    Der war aber etwas zu groß an der Presskante, über 7mm, habe den dann einfach zurecht geschliffen das der durchs Injektorloch passt. So geht er dann auch rein, Hülse bekomme ich auch immer dran, allerdings halt nicht nach draußen, fällt immer wieder rein :rolleyes:.....