Beiträge von boltar

    Hey zusammen,

    mich würde mal folgendes interessieren;

    Ist es möglich den Widerstand von der Lenkung bzw. dem Lenkgetriebe einzustellen?

    Zum Hintergrund;

    Bei meinem alten 210er konnte ich die Lenkung im Stand mit 19er Räder mit dem kleinen Finger komplett von links nach rechts drehen.

    Beim E55 gings da schon nicht mehr ganz so leicht und bei meinem aktuellen 211er gehts nun mal relativ schwer.

    Mein Anliegen kommt eigentlich daher, weil ich im Moment eine Rippe gebrochen habe und ihr euch bestimmt vorstellen könnt, dass Parken, Rangieren, Kreisverkehr etc. ziemlich ekelhaft ist.

    Grüße aus dem Süden

    So,

    der Fehler war leider nicht weg ||

    Heute das Steuergerät für die Vorglühzeit gewechselt, hoffe jetzt ist gut.

    In einer knappen Stunde war das erledigt, ist relativ schlecht ran zu kommen, zwischen Lenkung und Motor relativ weit oben.

    3 Verlängerungen mit Gelenk auf die Ratsche, dann gings einigermaßen.

    Eben, mir ist das alles zu umständlich diese Adaptiererei und auch aus Laufzeit und CrossOver technischer Sicht auch zu unsauber.

    Deswegen komplett auf 0 und alles ausm Zubehör, worauf ja auch die Frage basierte ob dann irgendwo was wichtiges nicht funzt.

    Das mit der Uhr ist ein Punkt, schau ich nach, aber wenn nicht ja auch nicht lebensnotwendig.

    Hast halt Antennen-Diversity und GPS hinten am AGW liegen, die musst du vor bringen und musst den Antennenanschluss am AGW mit Schaltplus vom Radio oder Zündung verbinden. Wirst dann aber nur eine Antenne nutzen können, weail Diversity über den AGW funktioniert.

    Und wenn Telefon oder sonstiges im MOST-Bus noch funktionieren soll, musst du die Lichtleiterkabel durchverbinden, und für das Geheimfach brauchst du bestenfalls den Kinematikadapter von Schlauhaus.

    Und den Centerspeaker musst du irgendwie einschleifen, wenn du den weiterhin nutzen willst.

    Antenne brauche ich nicht, mit DAB, GPS ebenfalls nicht wen ich ein anderes Radio benutzte, also von daher.

    Kinematik-fach benutzte ich auch nicht.

    Telefon ebenfalls nicht....würde ja alles über ein neues Radio gehen.

    Center ist klar, würde dann alles extern betreiben, aber ob man den Center braucht ....hatte nie einen Center in meinen Autos, wenn das Frontsystem bzw. die Anlage vernünftig eingemessen ist mit Laufzeit etc. braucht das kein Mensch.

    Das ganze Adaptionsgedöns nervt irgendwie, möchte einfach nur ein anständige Headunit mit 2 Wege Frontsystem + Sub und fertig

    Muss hier nochmal anfangen mit HiFi gedöns 8o

    Wenn ich das Command vorne abhänge und auch weglasse, könnte ich doch dort Plus, Masse und Schaltplus (vom Ascher evtl.) abgreifen und ein Standard Radio einbauen?

    Würde dann einfach paar Cinch legen und ne Endstufe neben der Batterie platzieren für Front und Sub.

    Bekomme ich da irgendwelche Störungsmeldungen bzw funktioniert dann was Lebensnotwendiges nicht?

    Brauche weder Lenkradbedientasten noch Anzeigen im KI für Audio.

    Das AGW Zeugs dann einfach lahmlegen....

    2 Tage vorm Kerzenwechsel war wieder alles normal, Fehler war ja sporadisch.

    Wenns wieder kommt, dann war das halt ein Liebhaber-Service, nach 7 Jahren können die ja mal raus und ich muss doch das Steuergerät wechseln 8o

    Würde dann das hier nehmen... Benz will glaub 350€


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    Gingen alle raus wie Butter, auf jeden Fall weil die schon mal draußen waren Wilhelm

    Hab gleich alle 4 gemacht... bei 25€ für eine fang ich nicht nochmal an.

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