Geht ja weg wie warme Semmel..
JUP, alles weg
Geht ja weg wie warme Semmel..
JUP, alles weg
Gibt es irgendwas an Umbau auch für den c215 ?
Leider nein
Nur noch ein Umbau zu diesem Kurs verfügbar.
Wenn aktuell Interesse besteht, aktuell kann ich zwei 55 amg umbauten mit Öltemperaturanzeige zu nem Sonderkurs von 150 Euro inkl. Versand machen.
140 direkt vor Ort in 951xx
Das wird nicht besser, habe bei vielen 350 das Update von Motor und Getriebe bereits rückgängig gemacht.
Selbst mit neuer cr... Cbf nimmt diese alte xenty Version die med177.... um Kommunikation aufbauen zu können. Sprich Version zu alt, da mehr Kommunikations Parameter zu alt sind und nicht nur die Cbf
Mit Vediamo klappt die Kommunikation ja.
Wie man sieht wird die richtige 642 Firmware angezeigt. Natürlich zeigt er. Unknown Variant weil die alte xentry es mit der falschen cbf versucht.
Wenn das Update stört, man kann auch die alte Firmware wieder drauf machen auf das Motorsteuergerät wenn er nun schlechter läuft.
Kann man problemlos anpassen dass es wieder geht. Einfach PN schreiben.
Ja wenn equipment vorhanden ist Remote kein Problem.
Einfach ne PN schreiben.
Gruß
Plus das gebrauchte Zeug, Zeit und Nerven wäre am Ende bei MB viel billiger gewesen.
Jetzt hast immernoch nen auto mit fremder Fin in der Diagnose.
Wieso es nicht funktioniert kann nur der, der das Modul gebaut hat sagen.
Es gibt offensichtlich Konstellationen wo das Modul nicht will, warum auch immer.
Ein x mal hin und her senden von kis an einen völligen Laien bringt hier wenig bis garnichts und freut nur die Post. Hier sind unzählige Parameter nötig. Elektronik ist eben kein Lichtschalter der nur an und aus kennt.
Um das mit dem KI zu testen macht es nur Sinn dass Auto vor Ort zu haben. Dann könnte man noch 2 oder 3 andere Konstellationen testen.
Ich weiß auch leider nicht mehr welches Jahr das ki hatte. Wenn es 2008 hat, könnte ich mir vorstellen, dass das Hilo Modul evtl. mit dem neusten Softwarestand des ki nichts anfangen kann.
Das einzige was funktionieren könnte wäre wie gesagt AJ06 KI, da die Wahrscheinlichkeit höher ist dass diese Signale vom HiLo Modul besser verarbeitet werden können.
Dem Serienauto ohne Zusatz-Module ist es egal aus welchem Jahr das Ki stammt es funktioniert immer fehlerfrei.
Das Modul generiert zusätzliche Nachrichten und wartet auf Nachrichten auf dem Canbus, wenn das Modul die Nachrichten nicht kennt funktioniert es nicht.
Je nachdem wie lange diese Module auf dem Markt sind könnte ich mir vorstellen dass die letzten Baujahre nicht unterstützt werden.
Danke Slobo, hab mich nie mit diesen Modulen beschäftigt.
Ich weiß jetzt nicht welchen Mopf Stand das KI von Petar hat, ist lange her und lief ja beim Vorbesitzer des Ki (Kaype) einwandfrei, von dem Petar es gekauft hatte.
Evtl. würde der älteste mopf Stand helfen, ist allerdings auch nur try and error.
Gibt bei den Facelift KI
AJ06, AJ07, AJ08
Frage! Kannst du mein Original Ki. so umrüsten da alles funktioniert? Ja oder nein?
Wechsle plug and play die hintere Platine des ki aus. Öltemperatur geht dann natürlich nicht mehr, da ich keine Ahnung habe wie das Hilo Modul arbeitet und erst die Funktion des Hilo Moduls entschlüsseln müsste.
Ich verstehe nicht wieso das so schwer ist für den Hersteller, das lässt vermuten, dass die das ebenfalls nicht selbst entwickelt haben und die Rohdaten und Can Massages jemand anders hat.
Codierung schließe ich aus, denn diese wurde bei Melolontha ja 1zu1 übertragen.
Natürlich könnte es sich auch um ein spezielles Japan Fahrzeug problem in Verbindung mit einem Facelift Tacho handeln. Japan Fahrzeuge sind bei 211 usw elektronisch in vielen Bereichen anders und speziell für diesen Markt gebaut.
Ob Hilo jetzt was anderes ist wie PP? Keine Ahnung.
Das ki kann betrachtet werden wie ein 100 Prozent original ki aus dem mopf. Da ist es einfach unmöglich irgendwas dran zu ändern.
Ich hab jetzt quasi ein Ki. mit dem ich meine Höhe einstellen kann, und eines mit dem ich meine Öl temp. ablesen kann. Ich kann also lustig hin und her wechseln. Jetzt muss ich noch heraus finden was mir wichtiger ist.
Wenn du sowas in Zukunft weiter verkaufst, bitte einen Hinweis mitgeben.
Woher sollte ich wissen wie ein Drittanbieterteil auf original Sachen des Facelift reagiert. Bei manchen geht's, bei manchen nicht. Bei DonLugi geht's und bei Slobo ebenfalls.
Das einzige was ich sagen kann ist keine Gewähr für non OEM parts wie HiLo Tech.
Interessant ist, sie haben das für 1 oder 2 Kunden bereits gemacht.... Der Aufwand wenn es einmal gemacht wurde und funktioniert ist wenige Minuten. Das Signal in dem Fall ändert sich ja nicht bei einem Mischbetrieb von Vormopf Fahrzeug mit mopf ki.
Die ki haben kein Problem. Sie laufen fehlerfrei.
Problem ist Modul oder fahrzeugseitig in Kombination mit dem mopf Standard des ki.
Was noch möglich wäre ist, dass es an der Datenübertragung des MRM liegt, diese wurde mit Modelljahr 2005 geändert.
Helfen kann hier nur der Modulhersteller, indem er dass Modul auf die nötigen Signale hören lässt.
Mir bekannt ist dass nicht weil alles nur an original Fahrzeugen getestet wird ohne 3. Anbieter-Module wie Hilo-Tec die auf dem Canbus mitspielen.
Ob die allerdings Lust dazu haben steht auf einem anderen Blatt.
Auf Antwort warten vom Hersteller des Moduls, das Mopf ki arbeitet mit leicht anderen Signalen.
Dann danach alle Adaptionen neu machen und gucken.
Mein tipp LMM defekt
Gibt es eigentlich die Möglichkeit ein gebrauchtes EZS Jungfräulich zu machen um es im eigenen Fahrzeug wie ein neues anzulernen?
Klingt ja so als wenn ein einmal beschriebenes EZS genau wie die Schlüssel kein zweites Mal beschrieben werden können.
Ja gibt es. Allerdings legt sich das dafür nötige Equipment niemand für ein oder zwei Mal im Jahr hin. Auch gebrauchte Schlüssel lassen sich damit ein weiteres Mal anlernen nach Renew.