Weiß eigentlich jemand wie es Kai geht? Er hatte doch einen Schlaganfall wenn ich mich richtig erinnere
Anfang Oktober das letzte Mal von ihm gehört, da war so weit alles IO.
Weiß eigentlich jemand wie es Kai geht? Er hatte doch einen Schlaganfall wenn ich mich richtig erinnere
Anfang Oktober das letzte Mal von ihm gehört, da war so weit alles IO.
Muss keine losen Pins geben, ich hatte ähnliche Probleme an meinem 350 Diesel damals.
Da gab es sogar ein Tipps Dokument Motorsteuergerät ausbauen und Pins reinigen.
Es gibt sogar offiziell ein Mercedes Werkzeug zum Reinigen der Pins am Motorsteuergerät
Soweit ich das verstanden hatte lag das irgendwie an der Beschaffenheit des Kunststoff der Kabel in Verbindung mit den Pins am Motorsteuergerät.
Da gab es irgendeine Reaktion welche die Verbindung an den Pins schlecht machte.
Also das alte Problem mit den Alu Pins am Motorsteuergerät.... Oxidation und schlechte Verbindung...
Um ein Kontaktproblem auszuschließen auch mal mehrfach die beiden Stecker am MSG ab und anstecken.....
Ganz einfacher Test..... Backupbatterie abstecken = keine Kommunikation mehr mit der VGS.
Hatte ich schon, die Backup-Batterie muss aber entweder abgesteckt sein oder komplettt tot, so dass auch nichts mehr durch geht. Dann geht nix mehr in Sachen vgs bei zum Beispiel W204 und w212
Ja wenn die Backup batt platt ist macht das Probleme mit der VGS
I have had supercharged clk430 in the past. It was wasted time to doo this on 4.3 engine.
Buy 55 engine and charge it or better buy m113ml.
M113ml is the best and cheapest way to get much power to that car.
Ich kenne den Fehler nur wenn ein schlechter Tune drauf ist beim V6 oder V8 biturbo.
Das tritt dann so zwischen 160 und 180 kmh beim reinlatschen auf mit MKL.
DPF mach ne Regenerationsfahrt 2 mal hintereinander.
2 Gang rein 600 Grad und mehr im Dpf und 2x20km so Fahren jenseits der 3000rpm
Hat einer in meiner Nähe die SD?
Bitte um Rückmeldung
Ich kann via Versand und Pfand etwas zur Verfügung stellen. Dauert allerdings da ich noch immer auf Rücklauf Equipment warte.
Bei Interesse PN Schreiben.
Es gibt auch alternative Lösungen ohne Versand.
Ventildeckel
das ist die vom Ansaugtrakt bzw Kompressor
Überlesen.
Egal wer die Dichtung da haben will in meinem Bild kriegt sie für die Kaffeekasse
Das Teil zufällig?
Bei 7 cm guckt nur noch das Felgenhorn aus dem Radkasten raus und beim Einschlagen würde man sich das Blech verbiegen.
Mach doch mal ein Bild wie tief das wirklich ist.
Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen dass das auch nur ansatzweise fahrbar wäre.
Tiefer? Per Codierung sind beim 212
7 cm tiefer drin. Da schleift eigentlich schon alles. Das ist nicht tief genug?
Oder hat einfach wieder jemand Fake-Werte in Xentry eingegeben und gesagt mehr als 1 cm geht nicht?
Ich habe jetzt zwei Rückmeldungen bezüglich der Steuergeräte.
Einmal war es totaler China Schrott mit China Platine die überhaupt keine Funktion hatte in dem Gehäuse.
Und einmal hat alles funktioniert beides war von Amazon.
Den Fehler hatte ich schon vor über sechs Jahren bei meinem 212 das ist nichts neues dass die Steuergeräte absaufen weil die Löcher in den Halterungen fehlen.
Alles anzeigenHallo Zusammen,
ich habe hier einen GLA, BJ 2014, hier wurde der rechte Scheinwerfer getauscht, Steuergerät blieb das alte.
Nun geht ILS nicht, muss wohl mit Xentry angelernt werden, anhand der Werte oben auf dem Scheinwerfer aufgedruckt.
Ich habe es mit meiner Xentry versucht, scheitere am zweiten Wert mit Prüfsummenfehler - ok - dachte mir, dass ich zu MB fahre und das machen lassen. Gleicher Fehler --> Prüfsummenfehler (auch beim Versuch den linken Original MB Scheinwerfer neu einzulernen). Dort wurde ein Xentry Ticket eröffnet, nun soll das Auto angeblich zu denen, die müssen Bus-Leitungen prüfen ....?
Hat jemand eine andere Idee?
Zeichenfolgen auf dem rechten SW lauten:
LAM-S3K: 0 0 | 839 | 0 AA | 19
AA: 64 85 | 64 8 |9C
Beim Wert AA muss lt. Xentry 8 Stellig sein, ich habe schon alle Kombinationen durchprobiert, aber er nimmt diese nicht an. Hier muss es irgendeinen Trick geben, dass ein Zeichen die Prüfsumme des Werts evtl. ist?
Danke.
Ja auch das bekomme ich problemlos ans laufen.
Es fehlt halt einfach Erfahrung und Know How. Das wächst aber nicht bei MHH Auto oder sonst wo.
Das ist was ich meinte, wenn es daran scheitert mit dem Know how, dann jemand machen lassen der weiß wie das geht.
Dafür gibt es remote Software.
Das ist nicht mal eben erklärt.
Und das mit dem Passthrough lass mal lieber bleiben. Es funktioniert wirklich nur halbwegs mit den durch Daimler genannten Interface und selbst mit diesen kann man die Uhr danach stellen bis mal wieder ein Steuergerät im Bootloader landet.
Und ja mit deinem C4 kann man mit dem aktuellen stand auch alles machen, es fehlt halt nur am know how wie man Vediamo oder Monaco bedienen muss.
Flashe die Dinger auf den den gleichen Firmwarestand und alles wird funktionieren wenn die Hardware ID gleich ist.