Das Teil zufällig?
Beiträge von Mr.Benz
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Bei 7 cm guckt nur noch das Felgenhorn aus dem Radkasten raus und beim Einschlagen würde man sich das Blech verbiegen.
Mach doch mal ein Bild wie tief das wirklich ist.
Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen dass das auch nur ansatzweise fahrbar wäre.
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Tiefer? Per Codierung sind beim 212
7 cm tiefer drin. Da schleift eigentlich schon alles. Das ist nicht tief genug?
Oder hat einfach wieder jemand Fake-Werte in Xentry eingegeben und gesagt mehr als 1 cm geht nicht?
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Ich habe jetzt zwei Rückmeldungen bezüglich der Steuergeräte.
Einmal war es totaler China Schrott mit China Platine die überhaupt keine Funktion hatte in dem Gehäuse.
Und einmal hat alles funktioniert beides war von Amazon.
Den Fehler hatte ich schon vor über sechs Jahren bei meinem 212 das ist nichts neues dass die Steuergeräte absaufen weil die Löcher in den Halterungen fehlen.
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Hallo Zusammen,
ich habe hier einen GLA, BJ 2014, hier wurde der rechte Scheinwerfer getauscht, Steuergerät blieb das alte.
Nun geht ILS nicht, muss wohl mit Xentry angelernt werden, anhand der Werte oben auf dem Scheinwerfer aufgedruckt.
Ich habe es mit meiner Xentry versucht, scheitere am zweiten Wert mit Prüfsummenfehler - ok - dachte mir, dass ich zu MB fahre und das machen lassen. Gleicher Fehler --> Prüfsummenfehler (auch beim Versuch den linken Original MB Scheinwerfer neu einzulernen). Dort wurde ein Xentry Ticket eröffnet, nun soll das Auto angeblich zu denen, die müssen Bus-Leitungen prüfen ....?
Hat jemand eine andere Idee?
Zeichenfolgen auf dem rechten SW lauten:
LAM-S3K: 0 0 | 839 | 0 AA | 19
AA: 64 85 | 64 8 |9C
Beim Wert AA muss lt. Xentry 8 Stellig sein, ich habe schon alle Kombinationen durchprobiert, aber er nimmt diese nicht an. Hier muss es irgendeinen Trick geben, dass ein Zeichen die Prüfsumme des Werts evtl. ist?
Danke.
Ja auch das bekomme ich problemlos ans laufen.
Es fehlt halt einfach Erfahrung und Know How. Das wächst aber nicht bei MHH Auto oder sonst wo.
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Das ist was ich meinte, wenn es daran scheitert mit dem Know how, dann jemand machen lassen der weiß wie das geht.
Dafür gibt es remote Software.
Das ist nicht mal eben erklärt.
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Und das mit dem Passthrough lass mal lieber bleiben. Es funktioniert wirklich nur halbwegs mit den durch Daimler genannten Interface und selbst mit diesen kann man die Uhr danach stellen bis mal wieder ein Steuergerät im Bootloader landet.
Und ja mit deinem C4 kann man mit dem aktuellen stand auch alles machen, es fehlt halt nur am know how wie man Vediamo oder Monaco bedienen muss.
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Flashe die Dinger auf den den gleichen Firmwarestand und alles wird funktionieren wenn die Hardware ID gleich ist.
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Habe aber 60mm Platten noch drin….
Mr.Benz das mit den Rundisnstrumenten also MY 2008 oder 2009?
Das bekomme ich hin das es passt.
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fastlane wie hast du die Tachoangleichung gemacht? Habe immernoch das Problem, das der Tacho trotz passender und dauerhaft gespeicherter Umstellung per SD 3 km/h nachgeht…
Welches KI ist verbaut?
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ich habe dasselbe Problem mit den japanischen/chinesischen Schriftzeichen, kann mir hier jemand weiterhelfen?
Ordentlich vorstellen ... Dann kann man auch Helfen.
Gruß
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Der hat die MKL produziert und ist nur einmalig aufgetreten. Also löschen, und beobachten od das noch mal kommt.
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Man hätte auch einfach kurz das Rad abmontieren können dauert auch nur fünf Minuten.
Warum dir hier gesagt wurde die Felgen lieber in der korrekten Größe zu bestellen hat einen einfachen Grund.
Das wird niemals richtig sauber rund und vibrationsfrei laufen im Vergleich zu einer Felge mit der richtigen ET ohne Distanzscheiben.
Klar wenn man das Auto nur kurz in der Stadt bewegt oder auf der landstraße wird man das nicht wirklich großartig merken.
Aber wenn man mal auf der Autobahn 200 km fährt und dann das Lenkrad und Auto permanent zittert geht einem das auf den Sack.
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Also falls es das Mantelrohrmodul für Lenkradheizung nur mit elektrischer Lenksäulenverstellung gibt wirst du einen Fehler in der Konfiguration haben und eventuell werden deine Assistenzsysteme nicht funktionieren.
Ich hatte das bei jemandem der hat das MRM mit elektrischer Heizung eingebaut das Lenkrad hatte aber keine und es stieg dann immer der Spurhalteassistent aus wg inkompatibler Konfiguration.
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Heißt ein gebrauchtes Lenkrad mit Heizung finden, ein Mantelrohrmodul mit Heizung finden und dann codieren? Neu wird das ja eh den Fahrzeugwert übersteigen...
MRM neu ca. 350 Euro
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Neues Mantelrohrmodul nötig, dann kein Problem
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Vielleicht noch zur Aufklärung.
Das FDCT hat eine Vollhydraulik mit EHS und wird von Mercedes entwickelt und produziert.
Das 7g DCT ist vom Zulieferer Magna, ehemals Getrag und bestückt mit Pumpenaktuatoren und 2 Schaltwalzen, also ohne Ventile und ohne klassisch hydraulische Schaltelemente.
Mr.Benz : ist das MB FDCT ein 8 Gang oder?
7Gang
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Hab das 7G DCT seit 80.000 km im w246 läuft problemlos
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7g DCT
Das ist keine Wandlerautomatik das ist eine völlig andere Funktionsweise!
Ganz klar wenn es keine Probleme macht, nichts machen.
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