Wir brauchen dringend ein Wallah und ein 6/7 Meme/ Smiley ![]()
Beiträge von Mr.Benz
-
-
Kombination aus AMG-ESP und AMG-Lenkgetriebe müsste doch auch funktionieren, oder?

Ja wenn die Lenkung und ESP übernommen werden müsste das in der Theorie laufen. Nur wird dass dann natürlich noch teurer.
Schneller, einfacher und wirtschaftlicher, Halter tauschen.
-
Rückmeldung:
Das Codieren an sich auf AMG ist kein Problem so weit, bringt jedoch leider nichts, da der Fehler bestehen bleibt!!!
Aus Erfahrung weiß ich, dass auch der Tausch auf AMG ESP nicht geht, da sich die Lenkvariante mit einem AMG ESP nicht auf Standard Fahrzeug codieren lässt.
Somit tatsächlich einzige Lösung andere Halter mit Standard Radnabe!
Gruß
-
Mr.Benz habe leider keinen in meinen Bekanntenkreis der eine hat. Meine Codierungen früher hat jemand aus Würzburg gemacht, der macht aber nichts mehr.
Also falls es jemanden gibt, vorzugsweise im nördlichen Bayern, oder südlichen Thüringen, der sich der Sache mal annehmen würde, wäre ich natürlich sehr dankbar!
Plz951xx bin ich zu finden.
-
Wenn eine star Diagnose vorhanden ist.....
Remote.....
Und erledigt
-
Für das umcodieren sehe ich jetzt mal überhaupt kein Problem.
-
So weit ich das gesehen habe ist am ESP Block noch die Steuerelektronik vom 350 verbaut und es ist eine andere Teilenummer als beim 63.
Die 63 hatten meist ESP "Premium" und auch nur ein solches wird fehlerfrei mit der Bremse arbeiten.
Elektronik tauschen, VIN ändern und Codieren.
-
Klasse Arbeit Björn, finde ich stark.
Frage, wenn man zurück geht auf den alten Softwarestand, wie verhindert man, dass dies bei der nächsten AU auffällt, kann die cvn angepasst werden von Dir?Alles machbar.
-
Alles anzeigen
Hallo,
habe aktuell das gleiche Problem dass das Motorsteuergerät beim Updateversuch abgebrochen hat und nun nicht mehr reagiert,
könnte mir vielleicht jemand einen tipp geben wie es wieder aktivierbar ist
liebe Grüße
Ich konnte das Problem beheben....
Hier war allerdings das Steuergerät komplett tot. Es wurde von OEM Xentry Passthrough gekillt. Also Jungs Vorsicht mit Passthrough und Flash!!!!
-
Moin und hallo Hagen,
Willkommen im Forum und ja dein Problem ist das Update und auch ja man kann es rückgängig machen.
Gruß
-
Alles anzeigen
Hallo,
habe aktuell das gleiche Problem dass das Motorsteuergerät beim Updateversuch abgebrochen hat und nun nicht mehr reagiert,
könnte mir vielleicht jemand einen tipp geben wie es wieder aktivierbar ist
liebe Grüße
Könnte man sicher. Die Etikette hier sieht jedoch eine ordentliche Vorstellung vor. Wissen und Kompetenz gibt es hier im Forum genügend. Mit der Tür ins Haus fallen ist nicht so der Hit.
-
Gemacht habe ich es bei dem Modell noch nicht, ich gehe doch davon aus dass die Steuergeräte im Vergleich zum großen Bruder nahezu identisch sind und man das per compare mit der Variantencodierung hinbekommt.
-
Fahr zu einer Freien Werkstatt die Mit Migration Hintergrund, da wird dir sicherlich geholfen, die haben meist den Felgenschloss Knacker ! Würde dann da auch gleich die Bremse wechseln, meist haben die auch bessere Preise
Das was du meinst ist eine Werkstatt mit Menstruationshintergrund

-
Kann ich auf jeden Fall machen wenn die es nicht hinbekommen.

-
Es ist alles problemlos machbar und lösbar.
Jedoch braucht man auch mehr Details was genau gemacht wurde.
Am besten per Liste was jetzt original ist und was ausgetauscht wurde und was nicht funktioniert.
-
Cgw codiert.... Wurde im Cgw auch die fin geändert....
Ansonsten ist den ausführungeb von kaype nichts hinzuzufügen.
Das know how ist sicherlich hier... Nur die Art und Weise eines Neulings missfällt.
-
SamF .... Mal drüber nachgedacht dass samF und cgw eine Einheit sind bei dem Modell.
Vorstellung? Ansonsten wird das mit der HILFE schwierig.
-
Danke für das Angebot, aber ich könnte das eh nicht selbst verlöten oder programmieren usw. Wer so etwas nicht selbst machen kann, der muss halt bezahlen. Die Erfahrung habe ich bei der Airmatic schon schmerzlich gemacht, ich wusste aber von vorne herein, daß ich nicht selbst schrauben und der Unterhalt solch eines alten Autos dadurch durchaus in Geld gehen kann.
Per Post gesendet und ich hätte es Plug and Play gemacht
-
Platinen zur Reparatur hätte ich genügend liegen gehabt.... Für nen schmalen Taler.
Manche nehmen hier unverschämt viel Geld für die Reparatur, nur so als Info.
-
Ich würde das sowieso nie mit schraubbaren Koppelstangen machen wenn es nicht sein muss.
Originale rein, vermessen lassen und durch jemand Fähigen der die frischen und guten Romess Werte nicht versaut per
Vediamo/Monaco nach Wunsch und +-3-4 mm dem Boden näher bringen lassen. Denn nur so werden der Airmatik keine falschen Werte von Koppelstangen vorgegaukelt und das System arbeitet innerhalb der ab Werk vorgesehenen Werte mit realen Parametern.