Original und Nachbau von Schaltereinheit

  • Jetzt war bei mir ein Schaltelement in der Mittelkonsole für die Fensterheber kaputt.
    Kostet ~ 180 EUR beim Freundlichen, ~ die hälfte im Aftermarket, ~ 1/3 in der Bucht.
    Die Qualität ist allerdings so Unterirdisch, das ein Einbau sich als Sinnfrei darstellt.


    Geht beim Original nach 15 Jahren eine Fensterbetätigung nicht mehr, so ist beim
    Nachbau die Verriegelungsfunktion "ab Werk" geeimert, sowie die Fensterbetätigungen
    laufen nicht richtig. Man könnte sagen Plastik-Klumps... :wacko:


    Da es mir nun insgesamt zu Blöd war, habe ich die Schalteinheit zerlegt und Repariert.
    Mal schauen ob es wieder 15 Jahre hält.


    Originaleinheit


    k-DSC_8300.JPG k-DSC_8303.JPG


    Vergleich Original und Nachbau.


    k-DSC_8305.JPG k-DSC_8309.JPG

    ...nicht verzagen, wenn alles kaputt ist, bleibt wenigstens noch der Schlüsselanhänger...
    ....................................... kann denn Leistung Sünde sein ?......................................