H&R CupKit 40724-2 oder lieber Bilstein ?

  • das dieser nicht durchschlägt zum beispiel.


    naja, wenn die mir die hinterachsfedern so schnell wie möglich nachliefern, werd ich es dann auch einbauen und testen, wie es sich fährt.


    was ich schade finde ist, jeder der das cup-kit gefahren ist schwärmte davon.
    ob dies weiterhin so sein wird? :)
    ich kann es ja nicht beurteilen, hatte ich ja noch nie gefahren.
    wenns besser als Ava. Fahrwerk wird, dann hat sichs für mich gelohnt.

  • Hi,


    hab heute eine antwort auf meine mail bekommen.
    ich zitiere:



    nun warte ich mal auf die federn, dann werden die sofort eingebaut.
    werde weiterberichten.

  • Na siehste ;)
    Ist doch alles tutti
    nun muss das nur noch laufen ;)


    Hab heute bei KW die "Anschlagpuffer" und die Staubschutzkappen geordert, nach regem und nettem Mailverkehr mit Frau Gramm von KW ist die der Meinung die richtigen gefunden zu haben ;)
    Lassen wir uns überraschen! ;)

  • so, gestern war grosser schrauber tag für mich.
    was soll ich sagen, das cup-kit ist nun verbaut.
    passte alles prima, vorne hab ich echt richtig gekämpft bis ich die alten staubschutzkappen inkl. begrenzer und teller abbekommen hab.
    musste die alten dämpfer an der kolbenstange abflexen und dann hab ich den begrenzeranschlag raus geschlagen.
    war bischen bastelei aber ging.


    hab auch gleichzeitig meine 18er mit neuen Sommer Pneus rangebaut.


    das ist ja jetzt erstmal nebensache.


    zum Fahrwerk:


    hab die Originalen gummis drin gelassen, vorne 5er und hinten sind es 4er gummis.
    da werde ich nach meinem urlaubsfahrt nochmal hand anlegen und dünnere gummis einbauen.


    Das Fahrverhalten ist perfekt.
    Aber doch bischen härter als erwartet.
    Bin zufrieden was mir da doch verkauft wurde :cool:
    wie sagt man so schön, ende gut alles gut.
    hier auf die Schnelle 1-2 bilder.
    MfG...Özer


    image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg

  • Danke für den Bericht.
    Hast du zufällig ein Bild wo du die abgeschnitten hast?
    In welcher Region bist du zu haus?
    falls nicht zu weit weg würde ich auch mal auf einen Einbaubericht lang kommen :D



    Ich hab welche bei KW bestellt sollten morgen oder Montag ankommen
    im Anhang die Auftragsbestätigung mit Teilenummer etc.

  • hab leider kein bild davon wo ich die abgeflext habe.
    du musst die staubkappe kräftig nach unten weg ziehen.
    wenn du die staubkappe ab hast dann an irgendeiner stelle die stange durchtrennen.
    dann musst du nur noch die stange inkl. dem teller am schraubstock oder so durchschlagen.
    frag mich jetzt bitte nicht in welche richtung ich geschlagen hab,
    damit ich das teller von der kolbenstange gelöst bekommen hab.


    die kappe bekommst du hinterher auch wieder schwierig drauf.
    habe es oben an einer stelle längst eingeschnitten und nachher mit ner strappse befestigt.
    ist ne fummel arbeit gewesen aber was anderes blieb mir nicht übrig, da ich die teile auch nicht organisiert bekam.
    hoffe du hast dann da mit deinen bestellten teilen mehr glück :top:


    viel spass beim einbau :cool:


    achja, bin aus HH

  • Vielen Dank,
    Joa die hat ich schon runter aber naja....
    Wenn die Teile nicht passen, werd ichs so wie du machen ;)
    Macht auf jeden Fall Sinn!


    Hab am Samstag hinten die Federn getauscht und gleich mal Sommerräder montiert ;)

  • Aber die Sommerräder sind nicht so schön wie die Winterräder - nun aber BTT


    PS: Änder mal deine Signatur

  • Da hast du Recht aber die Sommerräder sind zumindest Brabus Felgen und die Winter nur geduschte RH-Nachbauten =/


    BTT:
    Heute sind die Anschlagpuffer und Staubschutzkappen von KW gekommen :D
    Das traurige ist, dass ich am Wochenende nicht hier bin und somit die Dämpfer noch warten müssen X/


    IMG_2441.JPG

  • So Freunde
    Das Ende ist erreicht
    Die Dämpfer sind nun nach Aktion mit meinem Kumpel (unserem Karosseriebauer) drin


    Es war so einfach X/
    Aber wär ich als elektro und it schreibtischtäter nie drauf gekommen


    Die Hülsen die fest saßen haben wir mit der Flex leicht eingeschnitten und dann mit hammer und Meissel diese abgeschält ;)


    Also Fahrwerk ist drin
    Alles top!
    Fährt wie Sau! ;)
    Bilder reich in zwei Wochen nach...
    Bin im Urlaub ;)