E50 AMG ADS funktioniert nicht mehr ???

  • Hallo ich habe folgendes probläm mein fahrwerk vom e50 amg funktioniert nicht mehr wenn man auf den knopf drückt passiert nichts keine veränderung und die hinteren dämpfer quietschen ist echt voll peinlich er zeigt aber nichts an das etwas deveckt ist oder so ausser wenn man die batterie abklemmt und wieder an dan steht da adaptive dämpfungssystem und in der mitte ist ein stossdämpfer mit pfeilen nach oben und unten wenn mann aber nach links und rechts lenkt ist es weg hat jemand ne ahnung brauche bestimmt neue dämpfer hinten wa ? aber vorne verändert sich auch nichts habe wärend der fahrt mal den kopf aus der scheibe getan und gekuckt lol :) behälter vorne ist voll ??? bitte hilft mir weiter es nervt richtig quik quik quik hahaha nervt echt und hat auch kein schönes fahrverhalten mehr wie es mal vorher war :(


    rechtschreibfehler könnt ihr behalten sorry ist nicht meine stärke

  • Der Fehler nach Batterieabklemmen ist Normal, ABS, ESP, ADS und Lenkwinkelsensor...


    Entweder ist die Steuerung der Dämpferventile oder der Dämpfer selbst Defekt.


    Am besten wie immer erstmal bei MB Auslesen lassen. Wenn elektrisch alles i.o. dann mal die Dämpfer testen...




    Aber hast du früher überhaupt einen merklichen Unterschied gehabt wenn du den ADS-Schalter betätigst?
    Ich hab das immer nur auf der BAB bei hohen Geschwindigkeiten und Querrillen gemerkt.
    In der Stadt hat sich's fast immer gleich angefühlt...

    Als Ziel schwebte ihm vor:

    "in den Besitz einer Kraftmaschine zu gelangen, die stehts zur Arbeit bereit, keine Zeitverluste durch Vorbereitungen bewirkt und ohne allzu große Kosten zu betreiben ist".

  • Moin Ja vorher hatte ich einen unterschied gemerkt der war richtig knochenhart das ding wenn mann schnell durch die kurven fährt und der knopf rot geleuchtet hat also wenn das an war hat der richtig gut gelegen und auf einmal quitscht es an beiden dämpfer und das fahrverhalten bei höreren geschwindigkeiten war schwammig nicht mehr so wie sonst und es nerft richtig wenn man irgendwo rauf fährt quik quik quik nur peinlich

  • Hört sich schwer nach defekten Dämpfer an.


    Lass ihn aber trotzdem noch bei MB Auslesen, nicht dass es irgendwie an der Steuerung der Dämpfer liegt ;)

    Als Ziel schwebte ihm vor:

    "in den Besitz einer Kraftmaschine zu gelangen, die stehts zur Arbeit bereit, keine Zeitverluste durch Vorbereitungen bewirkt und ohne allzu große Kosten zu betreiben ist".

  • Hallo also fahre ich dan montag erstmal zu MB und lasse ihn auslesen ich denk aber mal das die dämpfer schrott sind heute bin ich mit voll besatzung über ein bahnübergang gefahren da hat der reifen im radhaus geschliffen hinten links hatte er vorher nicht gemacht rechts hat er nicht aufgesetzt haben aber 2 gleich schwere männer gesessen aber ich fahre trotzdäm montag zu mb niederlassung und werd dan noch mal bescheid geben was draus geworden ist mfg schmidti