Grettchenfrage zur 350 CGI Hochdruckpumpe A2720700201 im E-Coupe 350 CGI (207.357)

  • Hallo Stern Gemeinde,


    mein "Y94 Kraftsoffmengenregelventil" verweigert sich mir und zeigt konsequent nur 720° im Xentry an(Fehlercode 2035). Auto läuft dementsprechend, nämlich gar nicht. Ich habe 8 Wochen später daraufhin meine nun generalüberholte Austauchpumpe montiert, die ich vor Einbau mit Multimeter vermessen hatte (1,4 Ohm Widerstand, so wie es Xentry vorgibt), jedoch blieb der Fehler bestehen und das Auto läuft immer noch wie ein Sack Nüsse und die Istwerte von Y94 sind immer noch bei 720° unverändert. Zudem hat die Pumpe nun auch keinen Durchgang mehr, wenn man versucht sie mit dem Multimeter zu vermessen. Kabelbruch konnte ich auschließen. Habe alles vom MSG bis hin zum Stecker vermessen, das passt.

    Leider ist nicht auszuschließen, dass die Pumpe beim Transport beschädigt wurde (plastikkappe des sensors war angebrochen. Danke DHL)

    Daher meine Frage: Muss die Pumpe oder ECU nach Einbau mittels Stardiagnose noch angelernt werden bevor das Auto wieder ordnungsgemäß funktioniert, oder ist die HDP "plug and play" und meine Pumpe einfach (wieder) defekt?


    Wäre euch sehr dankbar, wenn jemand der/die Erfahrung mit diesen Pumpen hat, mir da eine Antwort zu geben könnte!


    Danke und euch ein gutes verlängertese Wochenende!


    Alan