Beiträge von heinrichB

    Hallo jr666


    Danke für die schnelle Rückmeldung. Mit den Bildern tue ich mich etwas schwer weil in meinem normalen Forum solche Umbauten positiv beschrieben nicht gut ankommen.

    Außerdem bin ich als Rentner nicht so fit mit dem Bilder einstellen. Ich versuche es mal morgen.

    Frage in welchem Teil des Forum wären die Fotos richtig angesiedelt??


    Habe ich Dich richtig verstanden dass im KI der Öldruck garnicht angezeigt werden? Das KI ist aus Platzgründen im Kofferraum verdeckt montiert.

    Sternengrüße

    Heinrich

    Hallo

    Zuerst eine kurze Vorstellung bevor ich mit meiner Frage beginne. Mein Name ist Heinrich. Bin Rentner und beschäftige mich seit einigen Jahren mit w 113 Pagoden. Da ich etwas anders ticke wie der normale Pagodenfahrer habe ich in den letzen Jahren die von mir restaurierten Pagoden etwas angepasst. 5 Gang Getrag Getriebe. Danach eine weitere umgebaut auf m 116 4,2 Ltr auch mit 5 Gang Getrag. Bei dieser Kombination war der Motor schneller wie das Fahrwerk. Jetzt habe ich einen M 113 5,0 mit den Achsen aus einem CLK 500 in die Pagode eingebaut. Der Sachverständige hat alle Änderungen abgenommen. Jetzt mein Problem.

    Ich habe an der Stirnseite des Motors einen Öldruckschalter massegesteuert montiert. Leider meldet sich diese Öldruckkontrolle bei heißem Motor und Standgas. Ich bekomme jetzt kalte Füße. Gibt es Daten für den Mindestöldruck bei Leerlauf und warmen Motor. Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

    Sternengrüße

    Heinrich B