Beiträge von Da w211

    Ja das ist halt auch mein Problem das wieder spricht sich. Wird beim hochfahren erst der druckbehälter gefüllt oder erst die Federn?

    Und kann es sein das der bei zuviel luftdruck(schlagloch) aus den federn in die federn umleiten?

    Was kann man noch mit dem SD testen?

    Kann man einzeln forne, hinten anheben oder sogar nur druckbehälter füllen :/

    Sorry bin neu

    Bin der Dav und hab nen e500 w211


    In der Fehlermeldung steht das die Ruhephasen zu kurz sind,dass ist aber auch glaube ich das einzige was das Baujahr sagen kann.

    Und das sagt der denke ich weil der kompressor öfter läuft als er sollte, wobei der wie gesagt nicht durchläuft weil der die Höhe hält.

    Hallo zusammen,


    Ich bin so langsam am Ende meines Wissens, daher frag ich mal in die Runde.


    Ich hab einen w211 2003bj mit den üblichen armatic Problemen. Das Fahrwerk fährt hoch und runter wenn ich den abstelle hält der knapp 1woche bis er sich sichtlich absenkt. (das habe ich seit 2jahren 1,5 davon bin ich ohne Fehlermeldung rumgefahren und dann kam halt die typische Meldung mit Werkstatt aufsuchen.)


    Ich hab dann aufgrund der Meldung die Dichtigkeit überprüft am vorderen und hinteren Verteilerblock, alles ok. Dann fuhr das Auto nur jedes dritte Mal hoch und hat aus dem Ansaugrohr vom kompressor Luft und ab und zu rausgelassen. Daher hab ich den kompressor auf Verdacht getauscht. Mit dem neuen kompressor hat das alles super funktioniert(1woche) , die Fehlermeldung war weg.


    Eine Woche später fängt der Mist aber wieder an

    Sobald ich was zügiger durch die kurven fahre geht die Lampe an, läßt sich aber problemlos absenken und wieder hochfahren hält auch wie gewohnt die Luft.


    Jetzt nach dem kleinen Vortext 8o

    Kann es sein das er unter hohem Druck die Luft in die beiden hinteren druckbehälter auslagernt und das die undicht sind?

    Kann ich noch was anderes prüfen?

    Vielleicht doch ein doofer Wackelkontakt der die Luft bei hohem Druck rauslässt und den kompressor zum pumpen zwingt?


    Die Fehlermeldung lautet wie immer das die Ruhepausen vom Kompressor zu kurz sind. (ich denke das ist die einzige Fehlermeldung die das Baujahr kennt.)


    Danke im schonmal im voraus!