Beiträge von amigo74

    166tkm hat es runter.

    Ich kann Ihm überhaupt nichts nachweisen !

    Kennt jemand im Raum Neuss/Düsseldorf/Köln eine Werkstatt, welche eine Endoskopie des kettenrades machen kann ?

    Was würde eine Endoskopie kosten ?

    Was würde ein kettenwechsel kosten ?

    Ja aber ich habe das Fahrzeug nun mal und suche händeringend nach einer Lösung.

    Ich gehöre nicht zu der Sorte Mensch, der andere Leute über den Tisch zieht und den Wagen mit dem defekten Kettenrad weiter verkauft.

    All das was wir hier bereits auf Erden falsch gemacht haben, wird uns in dem nächsten Leben weiterverfolgen !!

    Und es gibt ein nächstes Leben, all diejenigen welche dies anzweifeln, werden sich eines anderen überzeugen dürfen...

    Leider ist die MKL heute angegangen, wie zu erwarten war.

    Kennt sich hier jemand mit der rechtlichen Seite aus.

    Ich habe das Fahrzeug vor ein paar Tagen privat gekauft.

    Der Mangel des eingelaufenen Kettenrades bestand bereits bei Kauf dieses Fahrzeuges und ich unterstelle mal, das der Verkäufer mit Sicherheit davon gewusst hat.

    Das ganze hier stinkt bis zum Himmel.

    Ich werde mir einen Anwalt nehmen müssen und schauen, was der dazu sagt.


    Die Reparaturwerkstatt kann in ganz Deutschland liegen wenn Sie gut und günstig dieses Kettenradproblem lösen kann.

    Hallo zusammen,




    es geht um meinen kürzlich erworbenen cls 350 bj 2005 - ez 07/2007.



    Hier geht der Ärger erst richtig los !



    Habe das Fahrzeug von Privat erworben.



    Habe mir eine Diagnose names ICARSOFT i980 besorgt.



    Damit habe ich Zugriff auf alle Steuergeräte und kann Fehler auslesen und löschen.



    Habe also als erstes das Motorsteuergerät auf Fehler überprüft.



    Es ist folgender Fehler enthalten: Fehlercode 1208: Ständige Spätverstellung der Einlassnockenwelle der rechten Zylinderreihe( p0016).



    Wenn ich den Fehler lösche, kommt dieser nach ein paar km wieder.



    Die Motorkontrolleuchte leuchtet jedoch nicht und der Motor läuft unauffällig. Es rasselt nichts nach dem Kaltstart.



    Nach Prüfung dieses Fehlercodes deutet jedoch alles auf das bekannte Kettenrad Problem hin, was sehr sehr ärgerlich wäre....




    Was ich nicht verstehe ist, warum die Motorkontrolleuchte nicht leuchtet bei diesem Fehlercode im Motorsteuergerät ?????



    Die Motorkontrollleuchte selbst ist aktiv und leuchtet bei Zündstellung 2 und geht wieder aus, wenn der Motor gestartet wird. Also völlig normales Verhalten !!




    Jemand schon Erfahrung mit diesem Fehlercode gesammelt ??




    Besten Dank