Beiträge von dieter

    ja klar, das war mir schon auch bewusst beim Kauf. Hab eben das Öl abgelassen und neuen . Ölfilterdeckel und Filter reingemacht. Im Altöl waren kaum Späne zu finden. Kurze Probefahrt fährt als wäre nie was gewesen. Kann das möglich sein? Keim Klappern und Rasseln-

    grüss dieter

    hallo, hab für den Ml 3000 bezahlt.hab gestern noch im Motortalk nen Einstellhinweis erhalten.

    Heut hab ich den Ölfilter gecheckt und die Hülse wo der Filter draufsteckt, ist in lauter kleine Stückchen zurbröselt, der Filter uralt und auch Späne drin gewesen.Kurz gestartet und das Klackern ist weggegangen. Vielleicht hab ich noch Glück gehabt. Werd dann den Deckel bei MB bestellen und dann Öl neu und das Sieb in der Ölwanne checken. Werd dann berichten obs das war.

    Grüsse Dieter

    hallo, laufen tut er wie vorher auch. Hab nichts gefunden, wie man die Steuerzeiten prüfen kann.

    werd wohl um neue Kette einziehen nicht rum kommen und prüfen obs auch übereinstimmt.

    Hab nen Hals inzwischen, dacht die Hydros machen und gut, Sieht aus als wars doch ein Fehlkauf das Auto. Die untere Halterung der Lima hinten ist auch zusammengemurkst worden, da ist ein M10 Gewindebolzen reingemacht.

    Gruss Dieter

    hallo,

    versteh ich leider nicht.hab ein "so wirde gemacht" ausgeliehen für den Motor.das Zurfückstellen des Spanners seh ich nicht. Meinen kann ich nicht zerlegen, sondern nur den Stossel reindrücken gegen die Feder dann drückt er wieder raus. Was tun jetzt, bin etwas ratlos.

    gruss Dieter

    .

    Hallo zusammen,

    hab mal heute den rechten Ventildeckel runtergemacht, um reinzukucken. ich kann die Kipphebel mühelos runterdrücken mit den Fingern bei entlasteten Ventilen.Dann hab ich gesehen, dass die Steuerketteim Schacht wackelt wie ein Kuhschwanz, Kettenspanner ausgebaut aber nichts zu sehen, denke Feserspannung ist ok. Ist ein einteiliger Spanner, der sich nicht demontieren lässt. Heisst dann neuen Spammer und neue Kette.Kriegt man das hin, neue Kette einziehen beim 6 Zylinder, ohne Überspringen oder Verstellen der Steuerzeiten? Hab sowas noch nicht gemacht. Bin dankbar für Tips von euch.Baue wieder zusammen morgen und lass mal laufen,

    gruss Dieter