Meet Mercedes DIGITAL #7 – Executive Update on “Best Customer Experience 4.0”

oid: 46872898

Stuttgart. Die Digitalisierung in Vertrieb und After-Sales, die durch die COVID-19-Pandemie weiter beschleunigt wurde, steht im Mittelpunkt der siebten Episode des Newsformats Meet Mercedes DIGITAL. Mit der globalen Vertriebsstrategie „Best Customer Experience 4.0” bietet Mercedes-Benz seinen Kunden ein nahtloses und bequemes Luxuserlebnis, wann immer sie mit der Marke in Kontakt treten wollen – online und offline. Mercedes-Benz Meet Mercedes DIGITAL #7: Executive Update on „Best Customer Experience 4.0“ geht am 21. Juli 2020, um 14 Uhr (MESZ) auf der digitalen Plattform Mercedes me media online unter https://media.mercedes-benz.com/meetmercedesdigital und steht anschließend als Video on Demand zur Verfügung.

Die globale Vertriebsstrategie „Best Customer Experience 4.0“ richtet sich konsequent an den Bedürfnissen der Kunden im digitalen Zeitalter aus und ermöglicht ein nahtloses, sicheres und komfortables Luxuserlebnis von zu Hause. Britta Seeger, Mitglied des Vorstands der Daimler AG und Mercedes-Benz AG, verantwortlich für Vertrieb, erläutert, wie Mercedes-Benz im Vertrieb in den vergangenen Monaten mit dem neuartigen Corona-Virus umgegangen ist und wie das Unternehmen die Kunden, ihre Sicherheit und Wünsche in den Fokus stellt. „Für viele unserer Kunden bedeutet Luxus Komfort und, manchmal sogar noch wichtiger, Zeitersparnis. Mit „Best Customer Experience 4.0“ richten wir uns konsequent an diesen Anforderungen aus, um unseren Kunden ein durchgängiges und bequemes Luxuserlebnis zu bieten. Wir wollen es ihnen so einfach wie möglich machen und verbinden deshalb alle unsere digitalen Kanäle nahtlos mit dem persönlichen Offline-Erlebnis“, so Britta Seeger. Dass digitale Angebote immer stärker genutzt werden, zeigen beispielsweise die Besucherzahlen im Mercedes-Benz Online-Store in Deutschland: Allein von April bis Juni stiegen die Zugriffe auf die Website um rund 70 Prozent. Dazu beigetragen hat auch das neue Angebot der kontaktlosen Fahrzeuglieferung bis an die Wunschadresse des Kunden.

Die im Mai gestartete Sendereihe Meet Mercedes DIGITAL ist ein innovatives Newsformat auf Mercedes me media. Sie präsentiert ähnlich einer Nachrichtensendung in regelmäßigen Abständen ein aktuelles Thema, beleuchtet Hintergründe und lässt Experten zu Wort kommen. Die moderierten Sendungen bieten Talks im Studio und Berichte aus Produktionswerken oder von Teststrecken. Zusätzlich werden zu jedem Thema vertiefende Informationen in Form von Videos, Pressetexten und Bildern zum Download bereitgestellt.

Artikel und Fotos: Daimler AG