Digitale Weltpremiere: Driving Performance neu definiert

oid: 46805739

Affalterbach. Das stärkste AMG Serienmodell aller Zeiten steht im Mittelpunkt der sechsten Episode des Newsformats Meet Mercedes DIGITAL: Beim neuen Mercedes-AMG GT Black Series (Kraftstoffverbrauch kombiniert 12,8 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 292 g/km)[1] hat das Affalterbacher Entwicklungsteam alle Register seiner Konstrukteurs-Kunst gezogen. Mit einem neu entwickelten, 537 kW (730 PS) starken V8‑Biturbo-Motor, aufwendiger Aerodynamik, intelligentem Leichtbau, hoher Fahrdynamik und dem expressiven Design ist der Black Series das neue Spitzenmodell der Performance- und Sportwagen-Marke. „Meet Mercedes DIGITAL #6: 730 reasons to watch this AMG special“ geht am 15. Juli 2020, um 14 Uhr (MESZ) auf der digitalen Plattform Mercedes me media online unter https://media.mercedes-benz.com/meetmercedesdigital und steht anschließend als Video on Demand zur Verfügung. 

Tobias Moers, Vorsitzender der Geschäftsführung der Mercedes-AMG GmbH, präsentiert in Folge sechs von Meet Mercedes DIGITAL die Highlights des neuen Mercedes-AMG GT Black Series dynamisch auf dem werkseigenen Prüf- und Technologiezentrums (PTZ) von Mercedes-Benz Cars in Immendingen. Black Series steht bei Mercedes‑AMG seit 2006 für kompromisslos sportliche Automobile mit konsequentem Technologietransfer aus dem Motorsport in die Serie. In den neuen Supersportwagen fließt die langjährige Kompetenz der Marke bei der Entwicklung von Gesamtfahrzeugen ein.

Die neue Sendereihe Meet Mercedes DIGITAL ist ein innovatives Newsformat auf Mercedes me media. Sie präsentiert ähnlich einer Nachrichtensendung in regelmäßigen Abständen ein aktuelles Thema, beleuchtet Hintergründe und lässt Experten zu Wort kommen. Die moderierten Sendungen bieten Talks im Studio und Berichte aus Produktionswerken oder von Teststrecken.

Ab dem 15. Juli 2020 stehen umfassende Pressematerialien mit Texten, Bild- und Videomaterial zu dem neuen Supersportwagen auf Mercedes me media zum Download bereit.

[1] Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Es handelt sich um die NEFZ-CO2-Werte i.S.v.
Art. 2 Nr. 1 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet.

Artikel und Fotos: Daimler AG