Das Mercedes-AMG Petronas F1 Team führte die Zeitenliste im trockenen ersten Training an, im verregneten zweiten Training legten die Fahrer kaum Runden zurück
Die Digitalisierung in Vertrieb und After-Sales, die durch die COVID-19-Pandemie weiter beschleunigt wurde, steht im Mittelpunkt der siebten Episode des Newsformats Meet Mercedes DIGITAL. Mit der globalen Vertriebsstrategie „Best Customer Experience 4.0” bietet Mercedes-Benz seinen Kunden ein nahtloses und bequemes Luxuserlebnis, wann immer sie mit der Marke in Kontakt treten wollen – online und offline.
Eine flotte Runde auf der Rennstrecke oder ein Wochenendausflug in die Berge mit sportlichem Equipment im Gepäck: Die neuen GLA 45 4MATIC+ (Kraftstoffverbrauch kombiniert 9,2-9,1 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert 211-209 g/km) und GLA 45 S 4MATIC+ (Kraftstoffverbrauch kombiniert 9,3-9,2 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert 212-210 g/km) beherrschen eine Vielzahl an Disziplinen und überzeugen durch beeindruckende Fahrdynamik.
Die globale Vertriebsstrategie ‚Best Customer Experience 4.0‘ stellt konsequent den Kunden und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt. Deshalb lief der Kontakt zwischen Mercedes-Benz und seinen Kunden in den vergangenen Monaten bevorzugt über die zahlreichen digitalen Kanäle.
Die neue Rennsaison nimmt immer mehr an Fahrt auf. Stefan Wendl, Leiter Mercedes-AMG Customer Racing, blickt auf die ersten Erfolge zurück und auf die bevorstehenden Highlights voraus.
Nur rund eine Woche nach seiner Weltpremiere kann der neue Mercedes-AMG GT Black Series (Kraftstoffverbrauch kombiniert 12,8 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 292 g/km)[1] bereits bei den Vertragshändlern zum Preis ab 335.240 Euro[2] geordert werden.
Die zweite Folge des Specials „Meet the S-Class DIGITAL“ informiert bereits vor der Weltpremiere der neuen Mercedes-Benz S-Klasse im September über technische Innovationen, mit denen die Luxuslimousine neue Standards hinsichtlich Sicherheit sowie Fahrkomfort setzt und das Fahren dank intelligenter Funktionen erleichtert.
Mit dem umfassend aufgewerteten AMG GT als Coupé macht Mercedes-AMG den Einstieg in die Sportwagen-Welt der Marke noch attraktiver: Beide leisten nun 390 kW (530 PS) und damit 40 kW (54 PS) mehr als bislang.
Die neue Mercedes-Benz S-Klasse wird auf vielen Feldern intelligenter, das Fahrerlebnis erreicht ein neues Niveau. Zu den digitalen Innovationen unter anderem von MBUX kommen Neuheiten, die den Fahrspaß steigern und ihn gleichzeitig noch sicherer machen:
Aufregender Motorsport-Sommer: Weitere Erfolge für die Mercedes-AMG Customer Racing Teams, Jubiläumsrennen in der Formel 1 und Saisonendspurt in der Formel E.