Mercedes-Benz erweitert sein digitales Informationsangebot um ein zusätzliches Newsformat zur neuen S-Klasse, die im September ihre digitale Weltpremiere feiern wird: Meet the
S-Class DIGITAL gibt ab 8. Juli 2020 mit insgesamt drei Folgen erste Einblicke in einige der wegweisenden Innovationen, mit denen die neue Luxuslimousine ihren Führungsanspruch
als das beste Auto der Welt weiter ausbauen wird.
Zu Preisen von 82.284,60 Euro bis 124.978,40 Euro können Kaufinteressenten die modellgepflegten Modelle der Mercedes-AMG E-Klasse Familie ab sofort bei den Vertragshändlern ordern.
Mercedes-Benz hat im zweiten Quartal den Kundenkontakt über zahlreiche digitale Services und Tools nochmals intensiviert. Die hohe Flexibilität der weltweiten Handelspartner, das attraktive Produktportfolio und die Stärke der Marke Mercedes-Benz zeigten sich im Pkw-Absatz:
Noch schnell die Präsentation auf dem Weg ins Büro überfliegen und kleinere Änderungswünsche mit dem Assistenten kurz per Telefonkonferenz durchgehen? Oder die lange Fahrt zum Ferienhaus mit den neuesten Online-Filmen überbrücken, während der Bruder nebenan seinem Lieblings-Hörbuch lauscht?
Vor einem Vierteljahrhundert beginnt eine neue Generation der E-Klasse ihre erfolgreiche Fahrt: 1995 stellt Mercedes-Benz die Baureihe 210 vor. Erstmals schaut die E-Klasse mit vier Augen in die Welt und erhält umgehend den Designpreis Red Dot.
Episode fünf des Newsformats Meet Mercedes DIGITAL stellt sich verschiedenen Vorurteilen rund um die Plug-in-Hybridtechnik. Torsten Eder, Leiter Mercedes-Benz Antriebsstrang-Entwicklung, und Christina Currle Hamel, Leiterin Mercedes-Benz Produktmanagement Kompaktfahrzeuge, diskutieren mit Moderatorin Yasmine Blair über die gängigsten Vorbehalte gegenüber der Schlüsseltechnologie Plug-in-Hybrid und klären auf, ob wirklich was dran ist.
Produktiver Tag für das Mercedes-AMG Petronas F1 Team: nach dem Freitagstraining beim Großen Preis der Steiermark liegt aber noch etwas Arbeit vor dem Team
Passt ein Elektroauto oder Plug-in-Hybrid zu meinem Alltag? Die EQ Ready App unterstützt Autofahrer bei der Frage, ob ein Umstieg praktikabel wäre, indem sie das individuelle Fahrverhalten analysiert. Seit Einführung vor drei Jahren wurde die App über 1,6 Mio. mal genutzt.
Mercedes-AMG Motorsport gelang bei der erstmalig ausgetragenen Doppelveranstaltung in der Nürburgring Langstrecken-Serie auch gleich der erste Doppelsieg mit dem neuen, seit diesem Jahr eingesetzten Mercedes-AMG GT3.
Das stärkste AMG Serienmodell aller Zeiten steht im Mittelpunkt der sechsten Episode des Newsformats Meet Mercedes DIGITAL: Beim neuen Mercedes-AMG GT Black Series (Kraftstoffverbrauch kombiniert 12,8 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 292 g/km) hat das Affalterbacher Entwicklungsteam alle Register seiner Konstrukteurs-Kunst gezogen.
Mit zwei vollelektrisch angetriebenen Mercedes-Benz eCitaro läutet das Busunternehmen Egenberger in Thierhaupten bei Augsburg eine neue Ära für den Linienverkehr in der Region ein.
Über einen Doppelsieg konnte sich Markus Schäfer, Mitglied des Vorstands der Daimler AG und Mercedes Benz AG; verantwortlich für Daimler Konzernforschung und Mercedes-Benz Cars COO, im Rahmen des AutomotiveINNOVATIONS Award 2020 freuen. Das Center of Automotive Management (CAM) und das Beratungsunternehmen PwC zeichneten Mercedes-Benz mit dem Preis als „Innovationsstärkste Premiummarke“ und dem Preis für die innovationsstärkste Premiummarke im Bereich „Interface & Vernetzung“ aus.
Der stärkste AMG V8-Serienmotor aller Zeiten, das expressivste Design, die aufwendigste Aerodynamik, der intelligenteste Materialmix, die ausgeprägteste Fahrdynamik: Beim neuen Mercedes AMG GT Black Series haben die Affalterbacher Entwickler alle Register ihrer Konstrukteurs-Kunst gezogen.
Die G-Klasse setzt ihre über 40-jährige Erfolgsgeschichte fort: Ab dem Produktionsdatum 1. September 2020 ist die Serienausstattung der Geländewagen-Ikone noch umfangreicher, gleichzeitig steigt auch die Auswahl an Individualisierungsmöglichkeiten der G manufaktur.
Einen solchen Papstwagen hat es bis 1980 noch nicht gegeben: Statt sich in einer üblicherweise schwarz lackierten Repräsentationslimousine chauffieren zu lassen, nutzt Johannes Paul II. bei seinem Deutschlandbesuch vor 40 Jahren erstmals einen perlmuttweißen Mercedes-Benz 230 G mit goldenen Verzierungen.